TUBRO umbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyotaCelica, 22.10.2006.

  1. #1 ToyotaCelica, 22.10.2006
    ToyotaCelica

    ToyotaCelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute hatte mal die Suche benutzt für das neu angefange Thema hier, aber habe nix gefunden! :(

    So meine Frage ist es: Wie baut man ein Auto (egal welche marke) auf Turbo um?

    was muss dabei berücksichtigt werden? Was für Lader? Welche zusätzlichen Veränderungen? ?(

    Hätte das nämlich dann irgendwann mal vor wenn ein neues Auto an Land kommt ;-)

    MFG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 22.10.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht das aktuelle Auto sein soll, warum kein fertiges Auto mit Turbo kaufen? ?(
     
  4. #3 ToyotaCelica, 22.10.2006
    ToyotaCelica

    ToyotaCelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nee der aktuelle nit ^^ der kommt nächsten sommer weg! naja wollte das mal wissen weil bin selbst mechaniker aber niemand hat irgendwleche infos dazu. in da schule lernste nit viel darüber!
     
  5. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir lieber gleich ein auto das schon nen turbo hat, is doch viel besser ?(
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    völklingen im saarland?

    was du brauchst:

    turbolader
    turbokrümmer ein und auslass
    angepasst auspuffanlage
    Ladeluftkühler
    komplette verohrung
    verdichtungsreduzierung des motors
    andere sensoren (kein unterdrucksensor mehr, weil ja überdruck herrscht)
    zusatzsteuergeräte zur regelung von ladedruck, einspritzung etc..
    anzeigen über ladedruck, öltemp und evtl EGT.

    das wär so es grobe was mir dazu einfällt
     
  7. #6 ToyotaCelica, 22.10.2006
    ToyotaCelica

    ToyotaCelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    japp völklingen im saarland also nicht soweit weg von dir ;-)
    aber danke für die groben zutaten ;-)
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    komm doch mal auf unsere seite :

    www.japan-motorsport.com

    meld dich im forum an...

    da wirste deine fragen beantwortet bekommen.

    wir haben viele turbo fahrer, fast alles saarbrücker/saarländer.
    eclipse turbo, supra, mr2turbo, s13, Rx7,...
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Einlasskrümmer wird nicht unbedingt benötigt. Der vom Sauger geht auch.
    Verdichtungsreduzierung ist niht zwingend nötig solange man eine softaufladung fährt (<0,5bar). Die sensoren müssen nciht zwingend geändert werden, bzw können sie das gar nicht. Der Unterdrucksensor von meiner Celica kann z.b. auch bis 1 bar druck lesen. Zumindest wurde mir das aus zuverlässiger quelle berichtet. andersrum kann man den stocksensor nicht rausschmeissen da sonst die ecu nen fehler gibt. was man machen kann ist einen zusätzlichen sensor verbauen. das geht z.b. beim E-manage Ultimate, da gibt es einen zusätzlichen drucksensor.
    Aber sonst hast du recht.
    :D
     
  10. #9 ToyotaCelica, 22.10.2006
    ToyotaCelica

    ToyotaCelica Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab mich so eben angemeldet 8)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 speedmaster, 24.10.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    hey völklingen,da war ich zu meiner Fallschirmjäger zeit immer im salü..
    ein bier 1DM,damals

    sorry for off topic
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    joa un heut 1,80€ ;(
     
Thema:

TUBRO umbau

Die Seite wird geladen...

TUBRO umbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

    Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]