TTE- was ist los damit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Candy, 03.04.2010.

  1. Candy

    Candy Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    muss mit Erschrecken feststellen, dass der Internetauftritt von TTE nicht mehr abrufbar ist. Auch nicht unter tte-toyota-motorsport. com !!??

    Wer kann helfen???

    Suche von TTE u.a. 18-Alus aus der Serie Grand..... , ist für ne ST 205.

    Allseits "Frohe Ostern"

    Gruss Candy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, die Meldung auf der TTE Seite ist ja nicht so schwer zu verstehen:



    Dear visitor,

    Please be informed that we no longer supply parts directly.

    For sport parts or motorsport accessories please contact your local European Toyota or Lexus dealer via
    > http://www.toyota-europe.com/ or > http://www.lexus.eu/.

    In case you require spare parts for your MR2 Turbo, Yaris P1 compressor,
    Lexus IS or RX compressor, you can ask your dealer to contact Toyota Motorsport directly.

    For TRD parts from Japan, please contact one of the European distributors listed on this link:
    > http://www.trdparts.jp/english/distributor.html

    For TRD part from the USA please contact:
    > http://www.trdusa.com/contactus.cfm

    We apologise for any inconvenience.

    Best regards,
    TTE


    Wo haperts?
     
  4. Candy

    Candy Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Woran hapert's ? --

    ganz einfach- auf der "alten" TTE - Seite konntest Du den Button Tuningteile anklicken, und schon konntest Du wählen, welche Teile Du haben möchtest (Weels, Interieur usw.). Aufgelistet nach Modellen, z.B.auch Celica.

    Heute vergebens. Sind nur die aktuelle Modelle. Keine Celica dabei. Oder täusche ich mich?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das war einmal und kommt auch nicht wieder. Wie dort steht, Anfragen nur noch über Toyotahändler. Der Gutachtendownload ist ja auch weg, ebenfalls nur noch über Toyotahändler.
     
  6. Candy

    Candy Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Rallye-Rückzug und aus der Formel 1 braucht man wohl TTE nicht mehr. Zumal die jetzigen aktuellen Modelle nun wahrlich nicht unter sportlich einzureihen sind. Soll wirklich nur die Altergruppe 50+ bedient werden. Eigentlich schade!!! Aber selbst die etwas "älteren" Jahrgänge würden ja gerne ihre Celica T20 oder ST205, aber auch die T23 etwas auffrischen.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die werden den Geschäftsbetrieb auf das Minimum zurückgeschraubt haben, ich finde das auch schade, denn ich hatte gehofft, es käme noch was für das Yaris Facelift heraus.
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    die "firma" tte gibt es schon länger nicht mehr, daraus ist die toyota motorsport gmbh geworden, die homepage wurde wohl nur einfach online gelassen.

    da aber nun auch die "tuning" sachen von toyota direkt zu beziehen sind, braucht man die seiten wohl nicht mehr.


    cu udo
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bestellen war doch immer schon ausschließlich über die Händler oder bin ich da falsch? Schade, dass man halt die Teile nicht sehen kann. Vielleicht wird das ja auf die Toyota.de HP gepackt.
     
  10. #9 the_iceman, 14.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mit den aufklebern fings an.
    das forum is schuld. wir haben tte pleite gemacht. ?(

    :D
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Finds auch schade - das war so das letzte, was TOYOTA an "sportlichen" Sachen in Dtl. zu bieten hatte.
    Obwohl man auch ganz ehrlich sagen muss, dass es - zumindest von TTE - ja nicht viel neues mehr gab: die drei Felgentypen waren ja schon das Non-Plus-Ultra.
    Auch von TF1 (oder wie das dann hieß) gab's jetz auch nicht so 'ne große Zubehörauswahl.
    Das können andere Hersteller wirklich besser...
    ... und wenn ich seh' dass selbst Mazda oder Nissan noch Sportwagen im Angebot haben, könnt' ich beim Thema "Toyota und Sportlichkeit" schon fast heulen (der FT-86 hindert mich noch dran :D ).

    Aber gut, trotzdem Schade drum... :(
     
  12. #11 CilentCipha, 15.04.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Toyota positioniert sich auf dem EU Markt eben als Öko-Marke. Sprit sparen und alternative Antriebe usw.

    Das klappt ja auch ganz gut. Für Sportlichkeit gibt es Lexus.

    Ist einfach eine Marketing-Strategie.

    Das TTE-Teile dagegen nicht mehr lieferbar sind und die Händler keinerlei Infos haben wie es weitergeht ist ein Armutszeugnis!

    Die Händler selbst halten nur noch e-Mail Kontakt zu TTE und TTE Köln darf alles in TTE Belgien erfragen. So haben die es mir zumindest erklärt.

    Was Kundenservice angeht ist Toyota in meinen Augen unterste Schublade.
     
  13. #12 Kurvenfreund, 16.04.2010
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Naja, TTE Belgien gibt es nicht. Nur mal kurz zum Verständnis:

    Früher:TTE GmbH ist das Rallye-Team, eine eigenständige Firma, die zusammen mit der Motorsport-Abteilung in Japan arbeitet; erste Tuningteile werden auf eigene Faust auch für die Straße entwickelt und direkt an die Händler verkauft.

    Später dann: TTE GmbH wird umbenannt in Toyota Motorsport GmbH, man fährt Le Mans. "TTE" wird als Markenname für die Tuningteile beibehalten, das Programm wird ausgebaut. Motorsport und Straßentuning lazufen parallel in eigenen Abteilungen der Toyota Motorsport GmbH.

    Es folgt der Umstieg auf die Formel 1. Tuning läuft weiterhin unter TTE.

    2006 etwa stellt man fest, dass TTE keinen Sinn macht, die Rallye-Ära ist lange vorbei, man ändert den Namen der Marke: TF1 und tauscht alle Logos aus.
    Gleichzeitig entsteht eine Kooperation mit Toyota Motor Europe (TME, Sitz in Brüssel, Belgien), dem Kopf der europäischen Fahrzeug-Vertriebsstruktur. Unter TME stehen alle Importeure mit den Händlernetzwerken.
    TME erkennt das Marktpotential der Tuningteile und schließt einen Vertrag mit der Tuningabteilung von Toyota Motorsport. Ab da an gibt TME die Aufträge, was entwickelt werden soll und was nicht, bezahlt alle Kosten und vertreibt die Teile über seine eigene Logistik. Damit wird die ex-TTE-Tuningteile-Abteilung zu einem Entwicklungsstandort von Toyota Motor Europe.

    2009 dann der Ausstieg aus der Formel 1. Die Köpfe der Toyota Motorsport GmbH dürfen von Japan aus genehmigte 25% ihrer Belegschaft behalten und müssen sich ein neues Geschäftsmodell überlegen.
    Und jetzt kommt das bekloppte: man schließt erstmal die alte Tuningabteilung (also die einzige, die bis dahin Geld verdient hatte) und wirft deren Leute raus....

    Toyota Motor Europe wird davon genauso überrascht wie die Mitarbeiter deiser Abteilung, schließlich gibt es genug Projekte in der Pipeline. Dafür gibt es aber eine Lösung, es wird also weiterhin einen Werkstuner geben, der sportliches Zubehör entwickeln soll.

    Derzeitiger Stand bei der "neuen" Toyota Motorsport: es gibt eine Vertriebsabteilung, die z.B. die Windkanäle und Motorenprüfstände vermieten soll. Und damit die nicht von den Endkunden genervt werden, beantworten die nur Antworten von Händlern.


    Zu der Teileverfügbarkeit:

    Alles was im Auftrag von TME entwicklelt wurde, sollte auch weiterhin verfügbar sein. Hier hat Toyota Motorsport nur die Entwicklung gemacht, sobald die abgeschlossen war, lief der Rest nur noch zwischen den Toyota Zentrallagern und den Produzenten der Teile.

    Teile aus der Zeit vor der integrierten Kooperation (TTE-Logo) sind aber vom Hersteller im Auftrag von Toyota Motorsport bzw.TTE produziert worden, wurden in Köln gelagert und dann von dort direkt an die Händler verkauft. Diese Dinge waren eh nur noch in Restbeständen vorhanden und werden jetzt nicht mehr vertrieben. Nur in Einzefällen (gesetzlich gesicherter Ersatzteilanspruch) wird man wohl Ausnahmen machen müssen.
     
  14. #13 Rollakuttel, 16.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Das ist doch mal ne Aussage,mit der man was anfangen kann und nicht nur immer diese Spekulationen. Schade nur für den Endverbraucher,der das so von seinem Händler des Vertrauens nicht gesagt bekommt. da bekommt man leider nur Schulterzucken als Antwort...
     
  15. #14 Redfire, 16.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sicher weil nicht jeder einzelne Verkaeufer den Wissensstand von manch einem User hier hat, da diese evntl in anderen Positionen bei Toyota beschaeftigt sind.
     
  16. #15 Speedfreak, 16.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja aber man könnte seine mitarbeiter ja darüber informieren wie es mit dem TTE Programm aussieht ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rollakuttel, 16.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Das seh ich auch so. Leztendlich gibts ja hier und da noch Nachfragen nach TTE-Teilen und nicht jeder Kaufinteressent ist hier im Forum aktiv.
    Die Realität sieht leider oft so aus,das manche MA im Teilevertrieb garnicht richtig genau wissen was du als Kunde haben möchtest. Da wirst du ernsthaft nach Teilenummern gefragt...Ich habe DAS selber erlebt... :rolleyes:
     
  19. #17 Redfire, 16.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Koennte, aber ich denke bei Toyota wirds so sein wie in jedem anderen Betrieb auch:

    Wird scheisse Gebaut, geht das nicht so schnell rum bzw gibts keine Details das die Fuehrungsriege ne Fehlentscheidung getroffen hat.

    Herrn XY, bei Kundenanfragen bezueglich blablabla leiten sie dieses bitte an diese Adresse weiter, wir stecken gerade in einer Umstruckturierung.

    Oder sowas in der Art. Alles schon mitgemacht (im damaligen Ausbildungsbetrieb)

    :D Ging mir im Autohaus auch schonmal so. Da denkt man echt man muesste um den Schreibtisch rum gehen und einfach die Arbeit des Kundenberaters selbst machen.... 8)
     
Thema:

TTE- was ist los damit?

Die Seite wird geladen...

TTE- was ist los damit? - Ähnliche Themen

  1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...