TTE Tieferlegung für Yaris, Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 06.08.2010.

1. #1 Cillian, 06.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Mahlzeit,
    Ich bin kurz davor mir nen neuen Yaris Diesel in weiß zu holen.
    Nur überleg ich noch die Zusatzausstattung.
    Die TTE Federn find ich preislich interessant, hat da zufällig jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit und vor allem, Bilder mit der Standardbereifung? (185/60 R15) (Am besten mit Bildvergleich ohne Federn)

Und vielleicht Bildvergleiche zwischen den beiden verschiedenen Spoilern? Ich kann da nicht so wirklich nen Unterschied erkennen, und mein Freundlicher hat auch nicht wirklich helfen können. Der Yaris wird offensichtlich selten mit Spoiler bestellt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McLoVin, 07.08.2010
    McLoVin

McLoVin Grünschnabel

Das würd mich auch Interessieren;)

4. Saaris

Saaris Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300
    Tach ach!

Preislich interessant?

die verlangen für ne 25er tieferlegung 295,00 euro...das is nich interesannt das is teuer...

H&R federn kosten 120 euro, halt ohne einbau.was bei den tte Federn wohl nich anders is. weiß ich aber nicht.

Gruß Saaris

5. BaSk

BaSk Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Für knapp 200 bekommste bei H&R 35-40mm Federn.
    Sind von der Qualität her nur zu empfehlen. Geben auch meine nächsten im TS

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde von den TTE Federn abraten, sie sind vollkommen überteuert. Hersteller ist Eibach und die bekommt man schon für etwa 160 EUR. Damit hast Du schon einiges an Geld gespart, ohne einen Nachteil zu haben. Das kannst Du dann wieder in Einbau, Achvermessung oder den Spoiler investieren.

Der TTE Spoiler ist deutlich größer, als der aus dem normalen Toyotazubehör.

Alternativ könntest du H&R Federn nehmen, die haben sogar eine richtige ABE und müssen NICHT eingetragen werden, wenn Du Serienbereifung fährst, nur die Achsvermessung ist dabei ebenfalls obligatorisch.

Bild für H&R hätte ich da, Eibach/TTE leider nicht:

Ist zwar nicht der perfekte Winkel für den Vergleich, aber es kam schon deutlich herunter danach.

7. FAT

FAT Mitglied

Kauf die H&R.
    Ich selbst habe Eibach und ich würde eher zu H&R greifen.
    Die Eibach/TTE sind nicht wirklich hart und sportlich.

8. #7 Cillian, 08.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Für mich kommt nur TTE in Frage - Fremdlösungen fallen raus.
    Ich will die Umbaumaßnahmen mit in die Finanzierungssumme nehmen.
    Wenn ich an den Wiederverkaufswert denk, ists wohl auch besser "Werksteile" zu verbauen...

Das Bild von den H&R Federn find ich fast zu tief, hier im bergigen, bei unsren schlechten Straßen...

9. P7er

Das was Dir im Wiederverkaufswert vermeintlichen Mehrerlös bringt, hast Du dann vorher reingebuttert. Ich würde die Originalfedern sowieso aufheben, wer weiß schon, ob ein späterer Käufer überhaupt eine Tieferlegung möchte.

Letztendlich würde ich aber immer ein Auto kaufen, was einem selbst gefällt und nicht von vornherein schon an den Wiederverkauf denken. Es sei denn, Du bist eher der typische Privatleasing- oder Finanzierungskäufer, der sich alle 3-4 Jahre von Finanzierung zu Finanzierung hangelt. Das weiß ich natürlich nicht.

TTE Federn siehe Google.

http://www.toyotaclub.hg.pl/tte-yaris_xp9.htm

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Solche Geschichten dürften beim Verkauf wohl keine Rolle spielen.

Die Dinger in die Finanzierung mit einzuberechnen ist doch finanziell der Wahnsinn. Du zahlst den 3 fachen Preis + Zinsen :( :D.

Thomas

11. P7er

Man kann getrost davon ausgehen, dass beispielsweise ein Set aus Federn, Felgen, Spoiler für sagen wir mal 2000-2500 EUR mit Montage später komplett verloren sind.

12. #11 Cillian, 08.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Is mir wurst ob euch die Strategie nicht passt. Ich möchte mein Auto im Auslieferungszustand so, wie ich es haben möchte.
    Ich bekomm bei Kauf gute Konditionen, eventuell sogar die Federn noch gratis dazu. ;)
    Ich wollte wissen wie das aussieht, wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt, auf die Haltbarkeit des Fahrwerks etc. :rolleyes:

13. P7er

Entschuldige bitte, dass wir für Dich Bilder eingestellt haben und Dir Tipps gaben, wie Du Dir etwas Geld sparen könntest.

14. #13 Cillian, 09.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ok sorry, ich hatte den Beitrag leider schon verfasst, bevor der link zu der polnischen Seite kam, nur vergessen ihn abzuschicken und war dann zwischendrinn weg... Mein Fehler ;)
    Und auch nochmal Danke für den Link.

Problem bei uns sind die schlechten Straßen, und Baustellen überall.
    Ich will kein supertiefes Auto, da kommen eh nur Standard-15Zöller drauf - das würde dann doof aussehen, und es macht sich wie gesagt schlecht bei unsren Straßen. Da find ich die angegebenen 25mm Tieferlegung noch erträglich.

Ich brauch ein Alltagsfahrzeug, mit dem ich weite Strecken fahren kann, das günstig in Unterhalt und Verbrauch ist, und mich optisch anspricht (sprich, nicht wie die Rentnerfahrzeuge hier rundrum aussieht)
    Deshalb wollt ich wissen, ob sich die Tieferlegungsfedern auf die Haltbarkeit des Fahrwerks auswirken, ich möcht da nicht in 2 Jahren die erste große Reperatur haben.
    Und solches Zubehör rechne ich eh auf die Schlussrate drauf, und dann siehts bei mir finanziell besser aus, dann bin ich kein Azubi mehr und die anschließende Festeinstellung ist vertraglich schon festgelegt.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe mir meinen AV, auch so zusammen gestellt, wie ich es mir vorgestellt habe und leisten könnte.
    Schade, das ich das Forum, nicht eher kannte, denn dann, hätte ich vieles im Vorfeld, hier geklärt.....
    Nochmals an Alle hier vielen, vielen Dank für Alles!!!
    Schau
    Lara

17. #15 Cillian, 09.08.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ohne Felgen sinds für Spoiler und Federn knapp über 600€ mit Montage. Felgen kauf ich mir irgendwann später.
    Das isses mir wert :)

Thema:

TTE Tieferlegung für Yaris, Bilder gesucht

Die Seite wird geladen...

TTE Tieferlegung für Yaris, Bilder gesucht - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...