TTE Tieferlegung für Yaris, Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 06.08.2010.

  1. #1 Cillian, 06.08.2010
    Cillian

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    Mahlzeit,
    Ich bin kurz davor mir nen neuen Yaris Diesel in weiß zu holen.
    Nur überleg ich noch die Zusatzausstattung.
    Die TTE Federn find ich preislich interessant, hat da zufällig jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit und vor allem, Bilder mit der Standardbereifung? (185/60 R15) (Am besten mit Bildvergleich ohne Federn)


    Und vielleicht Bildvergleiche zwischen den beiden verschiedenen Spoilern? Ich kann da nicht so wirklich nen Unterschied erkennen, und mein Freundlicher hat auch nicht wirklich helfen können. Der Yaris wird offensichtlich selten mit Spoiler bestellt...
     
  2. AdMan

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  3. #2 McLoVin, 07.08.2010
    McLoVin

    McLoVin Grünschnabel

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    Das würd mich auch Interessieren;)
     
  4. Saaris

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    Tach ach!

    Preislich interessant?

    die verlangen für ne 25er tieferlegung 295,00 euro...das is nich interesannt das is teuer...

    H&R federn kosten 120 euro, halt ohne einbau.was bei den tte Federn wohl nich anders is. weiß ich aber nicht.

    Gruß Saaris
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

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    Für knapp 200 bekommste bei H&R 35-40mm Federn.
    Sind von der Qualität her nur zu empfehlen. Geben auch meine nächsten im TS
     
  6. P7er

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    Ich würde von den TTE Federn abraten, sie sind vollkommen überteuert. Hersteller ist Eibach und die bekommt man schon für etwa 160 EUR. Damit hast Du schon einiges an Geld gespart, ohne einen Nachteil zu haben. Das kannst Du dann wieder in Einbau, Achvermessung oder den Spoiler investieren.

    Der TTE Spoiler ist deutlich größer, als der aus dem normalen Toyotazubehör.

    Alternativ könntest du H&R Federn nehmen, die haben sogar eine richtige ABE und müssen NICHT eingetragen werden, wenn Du Serienbereifung fährst, nur die Achsvermessung ist dabei ebenfalls obligatorisch.

    Bild für H&R hätte ich da, Eibach/TTE leider nicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist zwar nicht der perfekte Winkel für den Vergleich, aber es kam schon deutlich herunter danach.
     
  7. FAT

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    Kauf die H&R.
    Ich selbst habe Eibach und ich würde eher zu H&R greifen.
    Die Eibach/TTE sind nicht wirklich hart und sportlich.
     
  8. #7 Cillian, 08.08.2010
    Cillian

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    Für mich kommt nur TTE in Frage - Fremdlösungen fallen raus.
    Ich will die Umbaumaßnahmen mit in die Finanzierungssumme nehmen.
    Wenn ich an den Wiederverkaufswert denk, ists wohl auch besser "Werksteile" zu verbauen...

    Das Bild von den H&R Federn find ich fast zu tief, hier im bergigen, bei unsren schlechten Straßen...
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Das was Dir im Wiederverkaufswert vermeintlichen Mehrerlös bringt, hast Du dann vorher reingebuttert. Ich würde die Originalfedern sowieso aufheben, wer weiß schon, ob ein späterer Käufer überhaupt eine Tieferlegung möchte.

    Letztendlich würde ich aber immer ein Auto kaufen, was einem selbst gefällt und nicht von vornherein schon an den Wiederverkauf denken. Es sei denn, Du bist eher der typische Privatleasing- oder Finanzierungskäufer, der sich alle 3-4 Jahre von Finanzierung zu Finanzierung hangelt. Das weiß ich natürlich nicht.

    TTE Federn siehe Google.

    http://www.toyotaclub.hg.pl/tte-yaris_xp9.htm
     
  10. Sushi

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    Solche Geschichten dürften beim Verkauf wohl keine Rolle spielen.

    Die Dinger in die Finanzierung mit einzuberechnen ist doch finanziell der Wahnsinn. Du zahlst den 3 fachen Preis + Zinsen :( :D.


    Thomas
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Man kann getrost davon ausgehen, dass beispielsweise ein Set aus Federn, Felgen, Spoiler für sagen wir mal 2000-2500 EUR mit Montage später komplett verloren sind.
     
  12. #11 Cillian, 08.08.2010
    Cillian

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    Is mir wurst ob euch die Strategie nicht passt. Ich möchte mein Auto im Auslieferungszustand so, wie ich es haben möchte.
    Ich bekomm bei Kauf gute Konditionen, eventuell sogar die Federn noch gratis dazu. ;)
    Ich wollte wissen wie das aussieht, wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt, auf die Haltbarkeit des Fahrwerks etc. :rolleyes:
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Entschuldige bitte, dass wir für Dich Bilder eingestellt haben und Dir Tipps gaben, wie Du Dir etwas Geld sparen könntest.
     
  14. #13 Cillian, 09.08.2010
    Cillian

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    Ok sorry, ich hatte den Beitrag leider schon verfasst, bevor der link zu der polnischen Seite kam, nur vergessen ihn abzuschicken und war dann zwischendrinn weg... Mein Fehler ;)
    Und auch nochmal Danke für den Link.

    Problem bei uns sind die schlechten Straßen, und Baustellen überall.
    Ich will kein supertiefes Auto, da kommen eh nur Standard-15Zöller drauf - das würde dann doof aussehen, und es macht sich wie gesagt schlecht bei unsren Straßen. Da find ich die angegebenen 25mm Tieferlegung noch erträglich.

    Ich brauch ein Alltagsfahrzeug, mit dem ich weite Strecken fahren kann, das günstig in Unterhalt und Verbrauch ist, und mich optisch anspricht (sprich, nicht wie die Rentnerfahrzeuge hier rundrum aussieht)
    Deshalb wollt ich wissen, ob sich die Tieferlegungsfedern auf die Haltbarkeit des Fahrwerks auswirken, ich möcht da nicht in 2 Jahren die erste große Reperatur haben.
    Und solches Zubehör rechne ich eh auf die Schlussrate drauf, und dann siehts bei mir finanziell besser aus, dann bin ich kein Azubi mehr und die anschließende Festeinstellung ist vertraglich schon festgelegt.
     
  15. AdMan

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  16. Lara

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    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe mir meinen AV, auch so zusammen gestellt, wie ich es mir vorgestellt habe und leisten könnte.
    Schade, das ich das Forum, nicht eher kannte, denn dann, hätte ich vieles im Vorfeld, hier geklärt.....
    Nochmals an Alle hier vielen, vielen Dank für Alles!!!
    Schau
    Lara
     
  17. #15 Cillian, 09.08.2010
    Cillian

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    Ohne Felgen sinds für Spoiler und Federn knapp über 600€ mit Montage. Felgen kauf ich mir irgendwann später.
    Das isses mir wert :)
     
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