TTE Stabilisatoren... Wozu??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 24.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi ihr!

    TTE bieten zusätzlich zu den Fahrwerksfedern auch noch einen Satz Stabilisatoren für MR2 Roadster an. Leider kenne ich mich mit Fahrwerkstechnik nicht so aus. Wozu sind die gut? Wie sehen sie aus und wie funktionieren sie?

    Grüße,

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die verringern die Seitenneigung in Kurven und sorgen so für besseren Grip. Der Komfort leidet jedoch nicht darunter.<br />Meiner Meinung nach gehört sowas zu einem guten Sportfahrwerk dazu.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yep, das stimmt. Meines Erachtens lohnt sich diese Investition für den Mr2 Roadster.<br />Hätte ich einen, würd ichs einbauen.

    Gruss Roger
     
  5. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @ma

    Ich fahre den MR-S (MR2 Roadster) und neben den TTE Federn sind auch die TTE Stabis drin. Der Unterschied vorher-nacher ist wirklich spürbar. Die Seitenneigung <br />des Fahrzeugs wird um einiges verringert und daruch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. <br />Aus meiner Sicht eine Investition die sich absolut gelohnt hat.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Im G6 CENTER steht auch eine Beschreibung. :)
     
  7. #6 Smartie-21, 25.10.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was kostet der Spass?
     
  8. #7 SilverVensis, 26.10.2002
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibts nicht nur für den MR2 :D .

    Ich hab sie in meinem Avensis auch drinnen. Zwar noch mit Serienfahrwerk aber auch hier ist der Unterschied sehr spürbar die Seitenneigung hat um einiges abgenommen. Deshalb würde ich sogar eher sagen, daß sich der Fahrkomfort erhöht hat da er nicht mehr so herumwankt.

    Preis meiner Stabis offiziell bei TTE: € 430,-- (sowas um den Dreh rum)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Man kann versuchen, beim Händler etwas Rabatt zu bekommen.

    Ich habe mir die teuren Dinger auch nur gekauft, weil ich endlich mal wieder was neues wollte. :)
     
  11. #9 SilverVensis, 26.10.2002
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hab ich auch "offiziell" geschrieben rolleyes
     
Thema:

TTE Stabilisatoren... Wozu??

Die Seite wird geladen...

TTE Stabilisatoren... Wozu?? - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator

    Stabilisator: Bilder von dem Stabilisator der Hinterachse von der Firma Whiteline hier ist der Link http://www.whiteline.com.au/ der Stabilisator macht sich...
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...