TTE Stabilisatoren... Wozu??

Diskutiere TTE Stabilisatoren... Wozu?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ihr! TTE bieten zusätzlich zu den Fahrwerksfedern auch noch einen Satz Stabilisatoren für MR2 Roadster an. Leider kenne ich mich mit...

1. Gast

Gast Guest

Hi ihr!

TTE bieten zusätzlich zu den Fahrwerksfedern auch noch einen Satz Stabilisatoren für MR2 Roadster an. Leider kenne ich mich mit Fahrwerkstechnik nicht so aus. Wozu sind die gut? Wie sehen sie aus und wie funktionieren sie?

Grüße,

Martin

2. Anzeige

schau mal hier: TTE Stabilisatoren... Wozu??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die verringern die Seitenneigung in Kurven und sorgen so für besseren Grip. Der Komfort leidet jedoch nicht darunter.<br />Meiner Meinung nach gehört sowas zu einem guten Sportfahrwerk dazu.

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yep, das stimmt. Meines Erachtens lohnt sich diese Investition für den Mr2 Roadster.<br />Hätte ich einen, würd ichs einbauen.

Gruss Roger

5. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@ma

Ich fahre den MR-S (MR2 Roadster) und neben den TTE Federn sind auch die TTE Stabis drin. Der Unterschied vorher-nacher ist wirklich spürbar. Die Seitenneigung <br />des Fahrzeugs wird um einiges verringert und daruch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. <br />Aus meiner Sicht eine Investition die sich absolut gelohnt hat.

6. Hardy

Hardy Guest

Im G6 CENTER steht auch eine Beschreibung. :)

7. #6 Smartie-21, 25.10.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was kostet der Spass?

8. #7 SilverVensis, 26.10.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Sowas gibts nicht nur für den MR2 :D .

Ich hab sie in meinem Avensis auch drinnen. Zwar noch mit Serienfahrwerk aber auch hier ist der Unterschied sehr spürbar die Seitenneigung hat um einiges abgenommen. Deshalb würde ich sogar eher sagen, daß sich der Fahrkomfort erhöht hat da er nicht mehr so herumwankt.

Preis meiner Stabis offiziell bei TTE: € 430,-- (sowas um den Dreh rum)

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

Hardy Guest

Man kann versuchen, beim Händler etwas Rabatt zu bekommen.

Ich habe mir die teuren Dinger auch nur gekauft, weil ich endlich mal wieder was neues wollte. :)

11. #9 SilverVensis, 26.10.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Deshalb hab ich auch "offiziell" geschrieben rolleyes

Thema:

TTE Stabilisatoren... Wozu??

Die Seite wird geladen...

TTE Stabilisatoren... Wozu?? - Ähnliche Themen

1. TTE Performance Kit AM 26219

TTE Performance Kit AM 26219: Verkaufe TTE Performance Kit AM 26219 Corolla D-4D 81KW Einbauanleitung vorhanden. Gutachten gibt es im Internet.[ATTACH] [ATTACH] Preis: 120€ VB...
  2. TTE Felgen 4 x 100 für Corolla e11

TTE Felgen 4 x 100 für Corolla e11: Hallo, Ich suche besagte Felgen. Ich wäre bereit für gute Felgen mit fahrbaren Reifen bis zu 1000€ zu bezahlen.
  3. Tte Spoiler Corolla e12

Tte Spoiler Corolla e12: Hallo, Suche einen Tte Heckspoiler für den e12 evtl auch andere Tte Teile für den E12.
  4. TTE- Spoiler Corolla E11

TTE- Spoiler Corolla E11: Hi, Wie der Titel schon sagt, suche ich einen originalen TTE- Heckspoiler für meinen E11 G6. Wer noch einen hat, bitte anbieten, vorzugsweise in...
  5. TTE Stabilisatoren KIT MR2 W3

TTE Stabilisatoren KIT MR2 W3: Hallo, weiss jemand wo ich das noch bekomme ? TTE Stabilisatoren KIT 48330-27914-83 Beim Toyota Händler vor Ort nicht mehr zu bekommen...