TTE Schalldämpfer eintragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von daGuybrush, 22.08.2006.

  1. #1 daGuybrush, 22.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nun meinem Endschalldämpfer von TTE für den E11 bekommen.
    Krieg ich da bei Toyota ne ABE für oder muss ich den eintragen lassen?
    Habe kein Gutachten mitbekommen. (stammt aus nem G6S)

    Hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 22.08.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Auf der TTE Homepage kannst das Gutachten doch bestimmt runterladen. Ich habe für meinen TTE auch kein Gutachten bekommen und habe es da runtergeladen. Bzw die EG Genehmigung.
     
  4. #3 daGuybrush, 22.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Einen TTE Endschalldämpfer muss nicht eingetragen werden, da dieser bereits Bestandteil der Betriebszulassung des Fahrzeuges ist.
    Du musst nur den Ausdruck im Fahrzeug mitführen. Das steht aber auch gross in der Genehmigung drin.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 daGuybrush, 22.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Darum frag ich. :D
    Danke

    bye
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    auf dem endtopf ist ne EG-nummer eingestanzt, somit ist der puff eintragungsfrei,du musst halt nur den wisch mit der gleichen nummer wie auf dem topf selber mit dir im auto haben, bei mir hats damals ärger gegeben weil der nette polizist sich leider unters auto legen musste, denn ich hatte den zettel ned dabei!
     
  8. #7 DD-XT78, 30.11.2006
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    wie klingt denn die TTE Tüte lohnt sich das geld??

    könnte mir vorstellen mit EG/ABE wird er wohl nicht zu laut sein??

    mfg
     
  9. muc

    muc Guest

    Üblicherweise haben die TTE ESD ne EG-Typgenehmigung und somit auch das E-Zeichen auf dem Puffaus drauf. Musst du halt mal gucken, was auf dem ESD für ne Kennzeichnung drauf ist. Wenn dem so ist und der ESD auch für das Auto gedacht ist, dann musst du gar nix machen, ausser richtig einbauen. Du brauchst auch noch nicht mal nen Zettelkram mitführen. Wobei es natürlich Vorteile hat, wenn du den Zettel dabei hast, nicht jeder Freun und Helfer weiß das... ;)
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Meines Wissens muß man nur eine ABE mitführen und bei einer EG-BE muß man nicht mal das.
     
  11. #10 SB-Corolla, 30.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der war beleidigt weil er mal arbeiten mußte :D
     
  12. Toyoco

    Toyoco Guest

    hallo wenn du auch nen g6 hast geh zum nächsten toyota händler und lass dir die abe mit e-nummer geben. grundsätzlich muss du das dann nicht
    eintragen lassen, halt wegen der Euro nummer
     
  13. Toyoco

    Toyoco Guest

    hallo. trenn dewn pott an der schweißnaht mit nem brenner auf hol den mist daraus und mach ihn wieder zu, aber du musst sehr sauber schweißen.
    habe auch einen von tte der war fast so leise wie das orginal.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kurvenfreund, 09.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Warum zum Toyota-Händler gehen? Die ABE (link oben) runterladen und mitführen oder einfach auf Nachfrage bei einer Kontrolle auf die im Schalldämpfergehäuse eingestanzte E-Nummer verweisen. Der ESD hat damit den gleichen Status wie ein x-belieber OE-Ersatz-Schalldämpfer in Serienoptik aus dem Zubehör.
     
  16. #14 spieler989, 10.12.2006
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha ich habe auch einen tte aschalldämtfer und den muss ich eintragen lassen! ich habe bei tte angerufen ob die mir eine abe zukommen lassen könnten der meinte eine adb gäbe es nicht sondern nur ein teilegutachten und in dem steht drin das man ihn eintragen lassen muss

    naja kann auch sein das das nur bei einem e9 so ist ;)
     
Thema:

TTE Schalldämpfer eintragen?

Die Seite wird geladen...

TTE Schalldämpfer eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...