TTE oder O.Z.? Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 13.12.2001.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Wenn es um eine Entscheidung für neue Felgen für nen Yaris TS ginge...

TTE oder O.Z. Felgen?

TTE (die neuen 16") - Billiger und breiter (205er)

:D

O.Z. (auch 16") - Teurer, dafür exklusiver, aber leider nur für 195er

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 13.12.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    195er reichen doch für den yaris...

also rein von der optik her gefallen mir die tte besser, oz bleibt nich mehr viel felge übrig, ausserdem ist in der schweiz der händler absolute kacke!!!

4. Gast

Gast Guest

glaubst du wirklich , daß du 1cm mehr Breite SIEHST ???<br />Davon abgesehen , steht der Reifen (bzw. die Lauffläche) dann auch nur 5mm weiter raus !! Da sieht mal gar kein Unterschied ! <br />Ist 'ne Kostenfrage der Reifen . Schau' mal was billiger ist 195-16er oder 205-16er ?!?!

Ansonsten wenn ich eine Felge wählen sollte , dann ... :D

5. MMR

195er breit genug? Hm ne... hatte an meinem alten Yaris 195er drauf und fand das irgendwie zu schmal. Grad von hinten sah der Wagen "total normal" aus. Klar, soll ja auch nicht übertrieben sein (wie manche Golf mit verchromten 14" 265er Walzen - oder Go-Kart Reifchen ;)

6. #5 Speedsta, 13.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    kann dir nur eins sagen 195er ist standartgrösse und deswegen günstig, celi hat ja serie 205 50 16 und die gummis sind saumässig teuer!!!

7. Gast

Gast Guest

Ich würde mich für die O.Z. entscheiden, hätte ich die Wahl zwischen den beiden. Gefallen mir einfach von der Optik her besser.<br />Ich denke auch nicht, daß es der 1cm rausreißt. Bei mir kann ich 215 oder 205 draufmachen. Dieses Jahr hatte ich die 215 drauf. Vielleicht teste ich nächsten Sommer (sollte ich den Wagen nicht verkaufen) mal die 205er. Je nachdem wie's billiger kommt. Hab für die 215 (Fulda CarExtreme oder so) 200 DM bezahlt...

Was die Go-Kart's angeht bleib ich bei meiner Meinung ;)

8. #7 Speedsta, 13.12.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    215 sind billiger als 205er, frag mich nich warum is aber so (beim celi jedenfalls)

9. #8 CeliT23, 13.12.2001
    CeliT23

CeliT23 Guest

@ Speedsta

Ganz einfach weil die geläufiger <br />sind wie 205 er ;)

[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: CeliT23 ]

10. Gast

Gast Guest

Hallo , solltest du dich für die TTE Variante entscheiden ,dann frag mal bei TTE an und sag mir was die so verlangen ,werde dir dann auch ein Angebot machen , bekomme Rabatt<br /> Gruß Steve

11. udo

udo Moderator

die tte räder werden auch über TDG vertrieben, nur mal so zur info.

cu udo

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Alsop erstens würde ich mal vorsichtig behaupten, das 205 billiger ist als 195...<br />Bei 15" ist es nat andersrum...Aber 195 auf 16"... Ungewöhnlich oder?<br />Rein von der Optik und natürlich zur Finanzierung der F1 ;) TTE...

TOY

13. MMR

Stimmt, TTE Räder muss man nicht extra bei TTE bestellen... das macht auch mein Toyo Händler und die sind dann in der Regel am nächsten Tag da. Vom genauen Preis her bin ich mir nicht sicher... aber die werden, wenn, dann eh erst im Frühjahr fällig und da kann ich eventuell nochmal auf dich zurück kommen (@TMG Steve)

14. #13 Supra Light, 10.01.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Höhö, ich habe die TTE-Räder drauf.<br />Hat von Bestellung bis Lieferung nur so 4 - 5 Monate gedauert. Vielleicht geht's in dieser Größe aber schneller.

Grüße vom Don

15. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nimm doch lieber die O.Z.! Gibt's die nicht in einer anständigen Größe?<br />Bestimmt bei einem anständigen Tuner.

Meiner hat leider dicht gemacht.<br />(SCC-Team in Roth) Die haben auf ihre Yaris alles möglich verpflanzt.

TÜV war dann in Neumarkt. Aber das wird für Dich ein bissl weit sein. <br />Die haben dort auf meinen Corolla E11 9x16 rundum nur mit Hinterachse bördeln ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen.

Schau doch mal zum Beispiel hier -<br />Die haben schöne Felgen mit Gutachten:<br />http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?3c3d9b7d015173342719ac172c25063c+DE/catalogs/40727&2D80889

Hoffe, Dir mit meiner Meinung geholfen zu haben.<br />Gruß<br />Bernd

16. Gast

Gast Guest

hi zusammen,

ich habe auf meinem "dezent" felgen drauf. den typ "p". als gummis habe ich falken reifen 215/40 R16.

okay. ist ein bisschen breit und zu fünft fahren ist auch nicht mehr, aber es sieht schon sehr gut aus. leider habe ich moment keine bilder, da es mir meine platte zuerschossen hatte.

aber sobald der scheiss schnee bei uns weg ist, werde ich die nachreichen.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Zwischen 195 und 215 sieht man fast keinen Unterschied.<br />Mein Kumpel hat auf seinem E10 15" 195er druff wenn ich mich nebenhinstell mit meinen 16" 215 sieht man kaum einen Unterschied.<br />Es sei dem jemand hat Tiefbett drauf dann sieht die Sache schon anderst aus.

<br />Gruß Rufi

p.s die TTE sehen um Längen besser aus aber ich hab mal gehört das man da nur Dunlop Reifen draufmachen kann.

[ 10. Januar 2002: Beitrag editiert von: Rufois ]

19. marcus

marcus Senior Mitglied

ich würde BLITZ empfehlen... :D

bussi<br />marcus

Thema:

TTE oder O.Z.? Was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

TTE oder O.Z.? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...