TTE Kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 10.09.2009.

1. #1 splinter, 10.09.2009
    splinter

splinter Mitglied

Fahrzeug:
    E12 Ts
    Gibt es einen Umbausatz vom E12 TS auf TTE Kompressor?
    Wenn ja was kostet TTE Kompressor?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Ich kann mir vorstellen das TTE noch ein Paar Kompressor Kits hat. Für den Yaris kostet das ganze 6000€ ! Für den Corolla wird das nicht viel günstiger werden.

Das beinhaltet dann natürlich auch die neuen Federn, stärkere Bremsanlage und Verstärkungen durch Domstreben. Und die brauchst du dann auch!

Du solltest aber vll. mal nach anderen Kompressoren ausschau halten, die bringen wesentlich mehr Leistung als der TTE-Compressor.

Sicher sind die 33 PS zuwachs im Gegensatz zum TS nicht viel, aber Hauptziel war sicherlich mehr Drehmoment und halten soll das Teil ja auch ne Weile.

4. #3 Mercurius, 10.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hier im Forum die Kompressorfahrer ansprechen, damit das Ding auch wirklich hält muss man noch einiges mehr machen.
    Hab früher immer gedacht, das mit den einlaufenen Nockenwellen sind wirklich Einzelfälle oder Leute die echt nur rumheizen, aber dem ist leider nicht so.

5. #4 Kurvenfreund, 10.09.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Naja, der Preis für den Yaris war immer 3990.- €, seit wir 19% MwSt. haben ist es ein klein wenig mehr, aber keine 6000. Achso, da gibts aber keinen Bestand mehr.

Kits für den Corolla gibt es auch keine mehr, soweit ich weiß. Offiziell gab's das sowieso nie zur Nachrüstung.

Was die eingelaufenen Nockenwellen mit dem Compressor zu tun haben sollen, verstehe ich nicht. Die laufen ein, wenn nicht genug Öl auf die Nocken tropft und das ist in den meisten Fällen auf einen Fertigungsfehler der "Ölberieselungsanlage" zurückzuführen.

6. #5 Mercurius, 10.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hat auch nix mit dem Compressor zu tun. Nur würde eine reine Compressorumrüstung das Problem nicht aus der Welt schaffen, ne? ;)
    Ging ja auch darum, dass der Motor halten soll.

7. #6 Corollaboy, 10.09.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hi
    Kits für den Corolla gab es offiziel nie, jedoch gab es einen kleinen Überbestand. Einen dieser Kits habe ich vor zwei Jahren bekommen.
    Die Möglichkeit jetzt noch einen zu bekommen geht also gegen Null.
    Preißlich bist du mit Über 5000 dabei nur für den Compressor-Kit.
    Bremsen, Fahrwerk und Domstrebe mußt du dann noch seperat machen.
    Bremsen 1000€ Gewindefahrwerk ca 1500€ Domstrebe ca 200€.
    An Deiner Stelle würde ich den TS verkaufen und nen TSC kaufen, damit fährst du kostengünztiger als umzurüßten, wenn das überhaupt mit TTE Compressor möglich ist.
    Eine andere Möglichkeit zu tunen währe Saugertuning aller PiperCam Stage2 Nocke. Macht allerdings mit original ECU nur Probleme, brauchst also ein PowerEC und damit beginnen die nächsten Probleme, Du brauchst jemanden der Dir das Teil abstimmt. Weiterhin solltestn Du dann auch zum Nockentausch Ventiele, Ventielfedern und Teller machen. Kostenmäßig alles zusammen auch nicht ohne.
    Nächste Möglichkeit, ein Turbo, hat nur den Nachteil wird bischen warm, aber auch da kann Dir geholfen werden, goßer Ölkühler verstärkte Ölpumpe, ander Wasserpumpe und natührlich ein Power EC sonst bekommst Du die Kiste nieh ans laufen.
    Und nun viel Spaß beim Projekt TS tunen :]

Gruß
    Corollaboy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TTE Kompressor

Die Seite wird geladen...

TTE Kompressor - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  4. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  5. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...