TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt)

Diskutiere TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe den Ogura TX07 Kompressor. Sind hier irgendwelche (Verschleißteile) bekannt? Die Magnetkupplung hatte Spiel in der Welle, daher...

  1. #1 Karsten, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

    Ich habe den Ogura TX07 Kompressor. Sind hier irgendwelche (Verschleißteile) bekannt?
    Die Magnetkupplung hatte Spiel in der Welle, daher dachte ich das Lager der Welle ist defekt, bzw. Ausgeschlagen. Schnell austauschen und fertig war dann leider doch nicht.
    Nachdem ich den Kompressor ausgebaut habe hatte ich gesehen das nicht das Lager defekt ist, sondern die Welle selber. Die Welle hat im Lager nicht fest gesessen und hat sich hier stark abgenutzt. Eigentlich kann ich mir ein Produktionsfehler nicht so recht Vorstellen, aber selbst das Original Maß der Welle konnte ich nicht fest ins Lager einsetzen.
    Sind solche Probleme bekannt bei den Ogura Kompressoren?
    Ersatzteile gibts ja leider nicht. Ich lass mir eine neue Welle anfertigen, ist allerdings recht Teuer.

    Hier ein Bild davon:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ogura kompressor

Die Seite wird geladen...

TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt) - Ähnliche Themen

  1. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...