TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 01.04.2013.

1. #1 Karsten, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

Ich habe den Ogura TX07 Kompressor. Sind hier irgendwelche (Verschleißteile) bekannt?
    Die Magnetkupplung hatte Spiel in der Welle, daher dachte ich das Lager der Welle ist defekt, bzw. Ausgeschlagen. Schnell austauschen und fertig war dann leider doch nicht.
    Nachdem ich den Kompressor ausgebaut habe hatte ich gesehen das nicht das Lager defekt ist, sondern die Welle selber. Die Welle hat im Lager nicht fest gesessen und hat sich hier stark abgenutzt. Eigentlich kann ich mir ein Produktionsfehler nicht so recht Vorstellen, aber selbst das Original Maß der Welle konnte ich nicht fest ins Lager einsetzen.
    Sind solche Probleme bekannt bei den Ogura Kompressoren?
    Ersatzteile gibts ja leider nicht. Ich lass mir eine neue Welle anfertigen, ist allerdings recht Teuer.

Hier ein Bild davon:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ogura kompressor

Die Seite wird geladen...

TTE Kompressor (Ogura) Produktionsfehler bekannt? (meiner ist defekt) - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...