TTE Kompressor für meinen TS

Diskutiere TTE Kompressor für meinen TS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Nachrüstung eines TTE Kompressors bei einem Corolla TS Facelift? Ist das überhaupt...

  1. #1 thebeast_653, 09.05.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Nachrüstung eines TTE Kompressors bei einem Corolla TS Facelift?
    Ist das überhaupt möglich?

    Und kriegt man den Kompressor einfach so einzeln?
    Und was muss ich noch alles beachten wenn ich diesen Umbau machen lassen will? Was hängt noch so damit zusammen?

    Danke für eure Hilfe und Tips

    Gruss Simu

    PS: Bemani ist mir zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 09.05.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    Tip von mir lass es sein! :]

    1. Kauf dir lieber einen TS mit Kompressor von Werk ist billiger.
    2. Kostenpunkt ca.2500,- Euro der Satz plus Einbau(ca.2Tage) und Eintragung
    (gibt aber keine Gutachten oder Sonstige TÜV Papiere)

    Weitere Teile die Ratsam wären: besseres Fahrwerk, Auspuffanlage, TTE Bremsanlage VA, Sportkupplung usw.!
    Damit sind wir aber schon auf dem Doppelten Preis!

    Dazu kommt dann noch der höhere Verbrauch und Leistungsplus von nur ca. 35PS.

    Das musst du aber alles selber wissen, sind nur meine Erfahrungen!
    Das Thema gab es schon mal, Bitte Suche benutzen!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 thebeast_653, 10.05.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Danke für deine Antwort.
    Bin nicht unbedingt auf der Suche nach immens viel PS.
    Mein Ansatz war das Drehmoment. Sprich die Leistung im unteren Drehmomentbereich.

    Weiss eben schon, dass das viel Kostet. Aber einen TSC kaufen kommt nicht in Frage. Habe schon zu viel mit meinem TS gemacht.
    Und eigentliich bin ich auch zufrieden. Nur wenns halt gerade so gehen würde, wäre ein bisschen mehr Drehmoment schon nett.

    Aber danke trotzdem nochmals.
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 10.05.2009
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Sparen .... sparen .... Bemani :D :D :D
     
  6. #5 veilside, 10.05.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In Ebay UK wierd der komplette Satz anscheinend vom Hersteller der es für TTE gefertigt hat verkauft zu einem spitzen Preis. Habs mir echt auch schon paar mal überlegt.Kannst ja mal hier rein schauen ist ein Schwedisches TS Forum da habens schon paar gemacht Klick mich!!
     
  7. #6 Chris-n, 10.05.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Würde schon eher beim TTE bleiben, da er wirklich standhaft ist und dann halt den noch bearbeiten, Nocken......
    Da ich es irgendwie schon heftig find mit nem 1,8er 272Ps rauszukitzeln, wohlgemerkt mit dem orginal Steuergeät und Block!!!

    lg
    Chris
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thebeast_653, 11.05.2009
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    @veilside
    Danke für den Tipp. Verstehe aber so schlecht Schwedisch. Aber werde mal auf Ebay schauen gehen.
     
  10. #8 Kurvenfreund, 11.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Andersrum wird ein Schuh draus: der Händler hat von TTE Restbestände nach Produktionsende des Corolla Compressors aufgekauft.

    Der Kit ist größtenteils Made in Germany :)
     
Thema:

TTE Kompressor für meinen TS

Die Seite wird geladen...

TTE Kompressor für meinen TS - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  5. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...