TTE-Heckspoiler für´n E12 = besseres Fahrverhalten?

Diskutiere TTE-Heckspoiler für´n E12 = besseres Fahrverhalten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, ich hab´s endlich zeitlich geschafft meinen Heckspoiler zu verbauen. jetzt bin ich damit mal ein wenig umher geheizt und meine dass...

  1. #1 Corolla-Wolf, 11.08.2008
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab´s endlich zeitlich geschafft meinen Heckspoiler zu verbauen. jetzt bin ich damit mal ein wenig umher geheizt und meine dass mein rolla besser auf der strasse liegt.
    kann das sein das der kleine spoiler echt was bringt außer optik? ich kann´s mir nicht vorstellen. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 11.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also rein technisch gesehen müsste er schon was bringen, ob's im Spürbarem Bereich ist, oder nur Placebo Effekt, kann ich jetzt nicht beurteilen.
     
  4. #3 Nemesis, 11.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Mhh rein theoretisch soll er wohl etwa 30 kg mehr Anpressdruck bringen bei Topspeed, zumindest der vom E11! Also könnte man auf der Autobahn nen etwas ruhigeres Verhalten erwarten, ob man das jetzt mekrt ist die andere Sache.

    C U Kev
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich denke das bildest dir ein!
    Ja sicher bringt der was aber das ist bestimmt im nicht merkbarem bereich!
     
  6. #5 *manuel*, 11.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Mein Problem ist, dass ich die Schleuder nie ohne gefahren bin ... :D

    Er müsste aber schon was bringen, weil er ziemlich massiv ist und die Abrisskante des Luftstromes nachvollziehbar verändert wird. Mehr Staudruck vor dem Spoiler hat man durch die aufgesetzte Bauweiße auch. Ob das jetzt 30 oder 28,5 kg sind, weiß der Geier. Müsste man mal spaßenshalber messen.

    Die Spoiler aus dem Sportivo-Programm hingegen, dürften - wenn überhaupt - nichtmal die Hälfte vom Anpressdruck des TTE liefern, weil bei denen die Abrisskante nicht so weit nach hinten gesetzt wird sprich die Fläche kleiner ist als beim TTE-Teil. Der Staudruck ist beim Sportivo durch die weniger konturierte Bauweiße auch geringer.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    wobei 30 Kilo anpressdruck auf der HA nicht grade schreiend viel ist. :)
     
  8. #7 Nemesis, 12.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ja so viel ist ja bei dem auch nicht zu erwarten, soll ja mehr oder weniger nur Optik-Tuning sein.

    C U Kev
     
  9. #8 Paseofreak, 12.08.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ist schon möglich das der was bringt. Mein Spoiler hinten auf dem Paseo bringt mich bei schrägstellung jedenfalls fast zum stehen :rolleyes:
     
  10. #9 *manuel*, 12.08.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Besser als nichts. Bei 400 EUR für den Spoiler macht das fast geschenkte 13,33 für das Kilo Anpressdruck. :D
    Man hätte natürlich auch einfach einen Sack Beton in den Kofferraum legen können. :rolleyes:
     
  11. #10 Mercurius, 12.08.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Sack Beton nimmt den Platz für Bier weg ^_^... staubt eventuell und sieht nicht so schön wie ein TTE Spoiler aus. (...das einzige Plastikteil was ich an meinen E12 dran machen würde so vom Style her)
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja... der Sack Beton ist aber auch im Anzug spürbar.... das ist der TTE nicht, bzw. das ist zuvernachlässigen. Und besser siehts schon aus :D

    Aber 30 Kilo... ich merk keinen wirklich großen Unterschied in der Straßenlage, wenn der Tank voll oder leer ist.
     
  13. #12 redeagle1980, 12.08.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @duke:

    Wobei der volle Tank auch einiges am Anzug des Wagens verändert! Vorteilhaft wirkt sich aber auch der niedrigere Schwerpunkt durch den vollen Tank aus.

    Aber mal ehrlich: Wenn man den zusätzlichen Anpressdruck ins Verhältnis zum Gesamt-Anpressdruck setzt dann ist es wohl eher wie bei Placebo's: Sieht toll aus und muß daher wirken! :D
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja im Anzug merkste den vollen Tank schon eher, das ist vollkommen richtig. :)
     
  15. #14 Corolla-Wolf, 12.08.2008
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt wurde, der sack beton macht halt nicht so viel her ;)


    muss ich dir recht geben der tte ist der schönste heckspoiler den es für den e12 auf´m markt gibt.
     
  16. #15 EckigesAuge, 12.08.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    TTE! :]

    Schönere Anbauteile gibt es für Toyotas einfach nicht. Mußte ich mal wieder loswerden. :D :D 8)
     
  17. #16 der-alph, 12.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    der Booster Heckspoiler ist viel geiler, der passt von der Seitenlinie und von der Heckansicht viel besser...
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 14.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Und was hat der für Werte? :D
     
  19. #18 der-alph, 14.08.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung. is aber sicher anders als der TTE, denn beim Booster is ja noch ne Lücke zwischen Spoiler und Dachkante
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wurzn´ sepp, 15.08.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anders. Bei meinem E12 wird die Heckscheibe bei nasser Straße dermaßen vollgesaut, dass man nichts mehr sieht. Vor allem im Herbst bei dreckiger Straße.
    Weiß jemand, ob mit dem Dachspoiler die Verwirbelungen ein bißchen gedämmt werden (durch die Abrisskante)?
    Oder nur rausgeworfenes Geld? ?(
     
  22. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Das würde mich auch interessieren :]
     
Thema:

TTE-Heckspoiler für´n E12 = besseres Fahrverhalten?

Die Seite wird geladen...

TTE-Heckspoiler für´n E12 = besseres Fahrverhalten? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...