TTE-GFW E12 doch NICHT von Patec !!! (und weitere Neuigkeiten)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 18.10.2002.

1. Gast

Gast Guest

Habe heute mal wieder mit TTE telefoniert .....

Das Gewindefahrwerk für den E12 wird nicht von Patec kommen !!!<br />Deswegen ist es nämlich immer noch nicht verfügbar !<br />TTE sucht einen anderen Hersteller (Qualitätsmängel ?), derzeit heißester Kandidat : Eibach. (ist wohl gerade bei denen in Erprobung ?!?!)

Übrigens , Hersteller des ESD's ist Elbe. Leider gibt es vorerst nur die Variante 2 x 90 mm. Ein ESD mit einem Rohr ist (derzeit) nicht in Planung !

Der Kühlergrill sieht wie die anderen von TTE aus , also schwarzes (Fliegen-)Gitter und kostet schlappe 197 € :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Kinder den Wagen gibt's auch als RUNX in Japan. Zieht euch mal rein was es da gibt :)

Und was den Kühlergrill angeht, so sage ich nur Booster:

Gruss<br />Dirk

[ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: GTFOUR ]

4. Gast

Gast Guest

I know ! Aber bis ich das importiert habe , kann ich's auch gleich selber basteln :(

5. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo, kann mir jemand mal die Adresse von Booster geben!!!!! ;)

MfG

6. Gast

Gast Guest

7. E12 er

E12 er Mitglied

Vielen Dank!!! :) <br />Aber wo ist das Kühlergitter für den E12??<br />Hat da schon mal wer bestellt?? Wie läuft das??<br />Wie lange sind die Lieferzeiten???

MfG

[ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: E12 er ]

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Kommt drauf an wo Du wohnst.

Für die Schweiz bin ich (bzw. GTN) der offizielle Importeur. Für Deutschland ist das CH-Autoteilehandel (www.ch-autoteilehandel.de).

Gruss<br />Dirk

9. E12 er

E12 er Mitglied

@GTfour: Hallo, ich komme aus Deutschland!<br />Ich habe mal auf die Seite (ch-autoteilehandel)<br />geschaut, aber ich finde das Kühlergitter nicht das Du in Deinem Beitrag gezeigt hast!!<br />(ich glaube das würde gut an meinen E12 passen)<br /> ?(

MfG

[ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: E12 er ]

10. BIG

BIG Mitglied

hi<br />kann mir mal jemand erklären was ein "short-shifter" ist und wie es funzt? was wird da verändert? und gibt es sowas für den e11??

mfg

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@BigSexy:

In der Regel wird die Länge des Schaltgestänge variert und damit die Kabel mehr gespannt. Es gibt aber auch komplette Einheiten mit einem neuen Mechanismus so wie der Celica T20. Für den 6-Gang E11 kann ich einen ShortShifter von TRD besorgen.

Gruss<br />Dirk

12. #11 Velocity, 19.10.2002
    Velocity

Velocity Guest

Ich hab diese Schaltwegverkürzung von TTE. Ist eigentlich nur der Schalthebel und vier Kupferscheiben. Die Kupferscheiben werden gegen die Orginal Gummipuffer unter der Schaltbox ausgetauscht, damit das ganze knackiger und präziser wird. Alles in allem eine gute Sache.

13. BIG

BIG Mitglied

hab den normalen e11 kein g6 <br />macht es viel aufwand wie oben geschrieben die serienmässigen puffer zu tauschen? wenn man die beim e11 überhaupt tauschen kann! nennt bitte auch preise!

mfg

14. Gast

Gast Guest

Booster kann ich nur empfehlen...hab die scheinwerferblenden!<br />6 stunden nach bestellung bestätigung per e-mail!<br />4 Tage später per nachnahme angekommen!<br />BRAVO!!!

...und 2 wochen beim lackierer gelegen!!! buuh!!

15. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo, habe jetzt bei CH-Autoteilehandel (Booster Importeur) bestellt!<br />Abwickelung schnell, korrekt, freundlich!!<br />Lieferung kann ich noch nicht sagen, da der Artikel erst in der ersten November-Woche lieferbar ist.<br />Aber ich bin jetzt schon voll und ganz zufrieden!

MfG<br /> :)

16. #15 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

Velocity Guest

Jetzt ist es Amtlich!!

Bilstein Gewindefahrwerk für E12

Artikelnr. GM5-8875 (B16 PSS9, also einstellbar in Druck und Zug in 9 Stufen).

Produktionsbeginn Anfang 2003

Einstellbereich (im Bezug auf Gutachten, geht auch tiefer, dann aber Einzelabnahme!) 30mm-50mm

Preis Brutto ca. 1323 € incl. Mwst.

Ich könnte 20% Rabatt geben (bei dementsprechender Nachfrage....)

<br />P.S.: Wenn Ihr jetzt bei Bilstein anruft um Nachzufragen, wird euch keiner helfen können, da die Artikelnr. noch nicht in der EDV von Bilstein verankert ist. :P

17. Gast

Gast Guest

30-50mm , hmmm , auch nicht gerade der Hit.

wo wird eigentlich die Härte bei dem Teil eingestellt , wenn es angeblich in eingebauten Zustand geht ? *blödfrag*

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Üblicherweise kann man oben am Domlager mittels eines mitgelieferten Werkzeuges verstellen

Toy

19. #18 Velocity, 26.10.2002
    Velocity

Velocity Guest

@ acid<br />Du kannst es tiefer schrauben, aber der optimale Bereich ist zwischem 30-50mm.

@ TOY<br />Nein, euer Ehren. Bei Koni vielleicht. Bei Bilstein sitzt die Rendelschraube auch mal wo anders. Außerdem braucht man kein Werkzeug dafür.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Der ShortShift Mechanismus ist unabhängig vom Getriebe. Im Endeffekt kommen immer 2 Seile in den Cockpit. Gewechselt wird einfach die Schalteinheit IM Cockpit.

Gruss<br />Dirk

22. Hardy

Hardy Guest

@acidman<br />Soll's den Short Shifter denn für alle E12-Modelle geben?<br />Und hat z.B. der 1.6l E12 das gleiche Getriebe wie der 1.6l E11? Da bestehen vielleicht Austauschbarkeiten.

Thema:

TTE-GFW E12 doch NICHT von Patec !!! (und weitere Neuigkeiten)

Die Seite wird geladen...

TTE-GFW E12 doch NICHT von Patec !!! (und weitere Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...