tte gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Dennis, 09.05.2008.

  1. #1 Corolla-Dennis, 09.05.2008
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    hey leute ich möchte mir wohl ganz gerne das tte gewindefahrwerk für den corolla e12 zu legen aber hab jetzt n problem wegen meinen felgen...
    momentan fahre ich keskin kt4 in 8x17 et 35 mit 215/40 r17 reifen und in dem gutachten stehen für 17 zoll aber nur 7,5x17 mit 215/40 r17...
    kann ich das denn trotzdem dann mit meinen felgen fahren und auch eintragen?
    und weiß zufällig jemand wie tief man das schrauben kann???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    warum ausgerechnet tte? das ding ist schweine teuer. Warum nicht gleich kw oder k-sport?
     
  4. #3 Hydropy, 09.05.2008
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Wenn du dir das Gutachten durchliesst, der Absatz direkt unter den geprüften Rad/Reifenkombinationen sollte dir die Frage beantworten.
    Die Auflagen zwecks Freigängigkeit müssen eingehalten sein.
    Hinten wird das mit deinen Felgen sehr wahrscheinlich nichts ohne börteln, beladen federt das TTE Gewinde schon recht weit ein.
    Vorn schleift es nur ein wenig an der Innenverkleidung ab, zumindest wenn du es runter geschraubt hast.

    Hier mal ein Bild von 7,5x17 ET35 205/40 Reifen eingefedert, beladen geht er noch ein kleines Stück tiefer bis die Federwegsbegrenzer greifen.
    Mit den 8x17 ET35 und 215/40 ist die Schräge ähnlich, nur rückst du insgesammt ~5mm näher an die Kante und da der Reifen höher ist....
    [​IMG]
    [​IMG]


    ca 60-70mm tiefer sind möglich, vorn wäre vom Gewinde her sogar mehr drin.
    Abstand Radnabe mitte/ Kotflügel unten sind bei mir 305mm eingetragen, aktuell sind es ca 310 bzw 320mm.
    Vorn die Stosstange sind so 11-12cm bis zum Boden, Kat Abgassanlage usw liegen etwas tiefer.

    Vom Fahrverhalten her gefällt es ja, aber die Qualität für den Preis passt leider nicht.
    Ich war wegen dem Fahrwerk einige male in der Werkstatt :(
    Nachdem vom Händler schon abgewunken wurde und ein poltern als "Stand der Technik" und "ist bei den TTE Fahrwerken normal" usw kam.
    Nach eigener Kontaktaufnahme haben sie geänderte Federteller auf Garantie geschickt, war für ein paar Wochen ruhe.
    Später wurden aus den 2 teiligen Federn nur noch eine, also auch das nochmal umgebaut- in der Hoffnung das es ruhiger wird.
    Naja letzer Versuch waren dann neue Dämpfer (~580,- für ein halbes Fahrwerk zuzüglich Einbau)
    OK, dann war erstmal Ruhe.
    Aktuell müsst ich wahrscheinlich die Dämpfer einölen, quietscht bei jeder Bodenwelle...ca 1,5 Jahre verbaute Teile.
    Wenigstens ist das poltern erstmal weg :O

    Klar kann beim KW auch passieren, nur warum mehr Geld ausgeben wenn die Qualität nicht besser ist.

    Was war eigentlich mit dem TEIN und EDFC System, gibts da inzwischen eine Möglichkeit es einzutragen ?(


    lg Hydro
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei Achim von Stenzel-Tuning.de an. Der macht jede menge Fahrwerke und hier für uns gute Preise. Da haste dann etwas, was funktioniert. Sag du kommst vom Subway.

    Grüsse vom Mikey
     
  6. #5 Corolla-Dennis, 10.05.2008
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also ich habe mich deswegen für das tte entschieden weil ich dafür einen superpreis gekriegt habe und eigentlich dachte das es auch gute qualität hat wie die anderen sachen von tte...
    hmm naja muss ich mal gucken ob ich mir dann doch n anderes von kw oder vielleicht sogar mal fk ausprobiere...
     
Thema:

tte gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

tte gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...