TTE Felgen für E11 - woher ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RollaFahrer, 27.12.2005.

  1. #1 RollaFahrer, 27.12.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich "muss" mir im Frühjahr neue Alus für den Sommer holen und hab da schon mal ein Auge auf die TTE Felgen fürn E11er geworfen. Sind bei TTE im Netz zu finden. Aber ich finde da nirgendwo ne Preisangabe und wollte mal wissen ob einer von euch weiss, was die ungefähr in welcher Dimension kosten?
    Auf der Seite gibt es die in:

    - 7Jx15“ for tyre size 195/60 R15 or 205/55 R15
    - 7,5Jx16” for tyre size 205/50 R16
    - 7,5Jx17” for tyre size 215/40 R17

    Wollte mir die 16 Zöller holen, werde dann wohl hinten bördeln lassen müssen, bei baldiger 40/30 Tieferlegung ^^


    MfG

    RollaFahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Einfach mal www.toyota.de schaun, dann auf zubehör klicken und dann bei der Preisliste für Corolla oder Yaris (das sind dann die gleichen größen, wie beim E11- sieht man schon anhand der Nummer) nach der Felge suchen ...
     
  4. #3 Onkelchen, 27.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte die 15"-Felgen drauf und da waren die Kanten umgelegt. Dann dürfte das mit den 16ern auf jeden Fall anstehen.

    Die sind übrigens abzugeben... *mit dem Zaunpfahl wink*
     
  5. #4 nordlicht46487, 27.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hatte DIr bereits mit dem ganzen Gartenzaun entgegen gewunken... ;)

    Also, Mail mit Pics und Preis... Allerdings müssen wir damit noch ein paaar Tage warten....
     
  6. #5 Onkelchen, 28.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ja hattest du. Wär nur schön, wenn ich die in nächster Zeit (was bekanntlich ein dehnbarer Begriff ist...) loswerden würde. Von wegen Platz schaffen und so. Aber ich werde mir mal nen Preis überlegen in nächster Zeit.
     
  7. #6 RollaFahrer, 28.12.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Die Preise für die TTE felgen sind ja ziemlich gesalzen, sind die dafür extra leicht wie die OZ ? Wenn nicht kann ich ja ein bissel drauflegen und mir gleich die holen ...
     
  8. #7 Onkelchen, 28.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also die 17" sind relativ leicht. Da kann man 2 Stück locker gleichzeitig tragen. Hab jetzt allerdings keine Ahnung, wie schwer Alufelgen normalerweise sind.
     
  9. #8 SB-Corolla, 28.12.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    TTE Preise sind immer gesalzen ;) aber dafür stimmt auch die Qualität.
     
  10. #9 nordlicht46487, 28.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0

    Letzteres setzt ersteres voraus... ;)
     
  11. #10 Royal-Flash, 30.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Obwohl die Felgen "nur" von Borbet oder Artec sind (steht in einer der Speichen) sind die echt leicht.... wenn ich meine 14" Artec-Serien-Alus mal mit den 15ern TTE von meinemBruder vergleiche merkt man da schon einiges an UNterschied. Der Preis lohnt sich also schon!
     
  12. #11 king_dingeling, 30.12.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Was hat das mit der Felgengrösse zu tun ? ?(
     
  13. #12 Onkelchen, 30.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Weil er da mit Sicherheit mindestens 205er Reifen drauf fährt, wenn er die TTE nimmt. Und die schließen im vorderen Radhaus ziemlich genau mit der Kante ab. Und dann hat er noch ne Tieferlegung angedeutet...
     
  14. #13 king_dingeling, 30.12.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Dann wäre aber die Felgenbreite das Problem und nicht die Grösse ! Und bei ner Tieferlegung bleibt der maximale Einfederungspunkt ja genaugleich ;)
     
  15. #14 nordlicht46487, 30.12.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Nicht streiten.... ;)

    @ Onkelchen: Du weißt Bescheid... Schickmir mal ne Mail mit allem Notwendigen, auch mit Reifengröße, -Typ, -Profil... Meine Honeybee braucht next year eh neue Reifen....
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Ich wundere mich, daß TTE auf einmal andere Maße (und nur je einen Reifen) zu den Felgen angibt. Die genannten Bereifungen wären extrem groß.

    Bisher waren folgende Bereifungen von TTE für den E11 genannt:
    7x15: 185/55, 195/50, 195/55, 205/45, 205/50
    7,5x16: 195/50, 205/45, 214/40
    7,5x17: 205/40

    Kann man noch die Gutachten für die Felgen runterladen? Steht es da auch so drin wie auf der Webseite?
     
  17. #16 DreamCar, 30.12.2005
    DreamCar

    DreamCar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    alos ich habe folgendes drauf:

    7,5x17: 205/40 von TTE mit den Schwarzen Muttern also 3 Teil Optik.

    da kostet die Felge ca. 250€!
    Bin mit den Felgen vollstens zufrieden sind nur ein wenig lästig zu putzen!!!

    Greatz der Alex
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kurvenfreund, 31.12.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    http://www.tte.de/popup/popup_tuv_certificates.htm


    Da gibt's die :-)
    Kaufen kann man das komplette TTE Programm übrigens bei jedem Toyota-Händler, falls sich das noch nicht rumgesprochen haben sollte...
     
  20. Hardy

    Hardy Guest

    Also offenbar hat TTE da einen Fehler gemacht und auf der Webseite für den E11 die Reifengrößen für den E12 angegeben.
     
Thema:

TTE Felgen für E11 - woher ?

Die Seite wird geladen...

TTE Felgen für E11 - woher ? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...