TTE Federn MU AM 28029 für Corolla E11

Diskutiere TTE Federn MU AM 28029 für Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir einer sagen wieviele mm diese Federn einen Corolla E11 tiefer legen? TTE Federn MU AM 28029 Danke schonmal! Greetz!

  1. #1 samotron, 11.11.2004
    samotron

    samotron Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir einer sagen wieviele mm diese Federn einen Corolla E11 tiefer legen?

    TTE Federn MU AM 28029

    Danke schonmal! Greetz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    TTE macht normal gute Sachen, aber die Federn kann ich nicht empfehlen- Auto ist nachher hinten tiefer als vorne...
    Tieferlegungsrate waren glaub ich 30mm

    Toy
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eigentlich ist er hinten nicht tiefer, die Federn legen den Wagen aber ziemlich gleichmäßig tiefer, obwohl eine Keilform nötig wäre.

    So erscheint es dann optisch sehr unharmonisch, wenn vorne immer noch Platz im Radkasten ist, hinten aber kaum noch.
     
  5. #4 samotron, 12.11.2004
    samotron

    samotron Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Thanks for Help

    Hi Leute,

    danke für die Auskunft!
    Ach ja, wie ihr an dem Bild in meiner Signatur sehen könnt liegt der Wagen doch gleichmäßig tiefer, da sind nämlich auch die Federn drunter!
    Warum ich überhaupt gefragt habe? Der Händler von dem ich den
    Wagen hatte konnte mir nicht mitteilen wieviel er tiefer liegt und im
    Brief steht auch nur "..Tieferlegung durch Federn..." ohne mm Angabe.
    Naja, und da ich letzte Tage auf Winterreifen gewechselt habe hab ich
    halt mal ebend die TypNr. abgelesen....

    Also mach TTE für nen Corolla NUR 30mm Federn!?!?!

    Nochmal Besten Dank, der Frank
     
  6. #5 Onkelchen, 12.11.2004
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit ich weiß bieten die nur 30er Federn für den E11 an. Kannst dir doch sonst die Gutachten auf der TTE-Seite angucken. Denn weißtes ganz genau.
     
  7. #6 Andyfreis, 12.11.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    RE: Thanks for Help

    vielleicht sind ja die vorderen gepresst :D
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    RE: Thanks for Help

    schau dir einfach mal die angegebene tieferlegung auf der seite von eibach an, die tte federn sind eibach federn, das sollte identisch sein

    cu udo
     
  9. #8 samotron, 15.11.2004
    samotron

    samotron Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    TTE Federn MU AM 28029 für E11 = 40mm

    Hallo,
    Danke für den Tip mit dem Gutachten!
    Hab nachgeschaut, TTE macht für den E11 auch Federn mit 40mm (auch für E10),
    das sind dann auch meine.
    Hier mal der Link:

    http://www.tte.de/tuning/website/Certificates/springs/Toyota-Corolla-E10-E11-and-E11U.pdf

    So, da mein Wagen gleichmäßig tiefer ist, werde ich beim Wechsel
    auf Sommerreifen mal schauen ob ich hinten die gleichen, oder nur
    die 30mm Federn drin habe. (könnte das sein?)
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Nope! Wie ich schonmal sagte, ist es bei fast jedem Auto so, daß die Radkästen vorne größer/höher sind.
    Der E11 sieht serienmäßig nicht vorne höher aus als hinten, aber mit den TTE-Federn. Hier wurden auch schon Bilder von diversen E11 mit TTE-Federn gezeigt und manche sahen vorne gut aus, andere zu hoch.
     
  11. #10 Michael_E11, 15.11.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Nein, sind keine 40er.

    Steht zwar auf der Page 40 mm für E10/E11, aber im Gutachten steht dann wieder 30mm.

    Habe auch die AM 28029 drin, und das sind 30er.

    Gruss Michael
     
  12. #11 Andyfreis, 15.11.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    habe zwar keine tte aber laut katalog sind es 40er federn und das gutachten ist auch für 40 aber es steht das bei dem testfahrzeug sichj das auto um 30mm gelegt hat ?( also sinds doch nur 30er ?(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Michael_E11, 15.11.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    nö, Gutachten ist für 30er.
     
  15. #13 samotron, 16.11.2004
    samotron

    samotron Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache Verwirrung stiften, tztztz....

    Also, laut TTE sinds also 40mm Federn, die den Wagen allerdings
    laut Gutachten nur ca. 30mm tiefer legen. Betonung liegt hierbei
    auf ca.

    Naja, freuen sich die (wie auch ich), dass der Wagen gleichmäßig tiefergelegt aussieht und gut is...
     
Thema:

TTE Federn MU AM 28029 für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

TTE Federn MU AM 28029 für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...