TTE Feder Gutachten für Schweiz

Diskutiere TTE Feder Gutachten für Schweiz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; TTE Federn Gutachten für Schweiz Hallo! Kann mir jemand sagen, wo ich für meine TTE Federn ein Gutachten für die Schweiz bekomme? Auf der TTE...

  1. #1 MichiBoa, 04.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    TTE Federn Gutachten für Schweiz

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wo ich für meine TTE Federn ein Gutachten für die Schweiz bekomme? Auf der TTE Page gibt es nur Gutachten für good old Germany X(

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Federn gar nicht vorführen zu lassen. Die TTE Federn sind ja auch schwarz, wie die Originalen. Ob die das wohl merken? Natürlich lasse ich die Scheinwerfer usw. von meiner Garage neu einstellen!

    Was meint ihr? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 04.04.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    steht in dem gutachten was ich dir mitgeschickt habe nur für .de ?
     
  4. #3 MichiBoa, 04.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @TTE-chr1s: Habe die Federn leider noch nicht bekommen! Immer diese Schnecken-Post! Wenn das Gutachten das gleiche ist, wie auf TTE.de, dann ist es in der Schweiz nicht zulässig. Aber TTE ist ja Toyota selber und nicht irgendein Tuner! Soll ich mal bei Toyota Schweiz direkt nachfragen?
     
  5. #4 MichiBoa, 05.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?

    Hat noch nie ein Schweizer aus diesem Forum TTE Federn in seinen Toyota verbaut?

    LASST MICH NICHT IM STICH!!! :(
     
  6. #5 TTE-chr1s, 07.04.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kA welches gutachten das nu ist :D liegt ja im paket ;)

    da es aber direkt vom hersteller ist, muss das auch gehen denk ich... frag halt mal bei euch nach, bei toyo direkt mein ich

    aber das paket muss doch schon da sein... ging am 29.3. raus...
     
  7. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Das deutsche Gutachten ist in der Schweiz nix wert.

    Gruss
    Dirk
     
  8. #7 MichiBoa, 07.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @TTE-chr1s: Die Federn sind heute (endlich) angekommen! Würde sie am Liebsten gleich einbauen! Vielen Dank erstmal!!!

    War gerade bei meinem Garagisten. Der hat gemeint, vermutlich komme ich mit dem Deutschen Gutachten nicht durch :(

    Die TTE Federn sind ja eigentlich Eibach-Federn (steht so im Deutschen Gutachten). Weiss jemand, ob es in der Schweiz einen TTE-Importeur gibt oder ob ich evtl. von Eibach (gibt es ja in der Schweiz auch) ein Gutachten bekomme, das in der Schweiz gültig ist?

    PLEASE HELP!!! :rolleyes:
     
  9. #8 TTE-chr1s, 08.04.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wie geil....

    10 tage mit der post... ohne worte

    denk an meine bewertung ;) aber helfen kann ich dir leider nicht :(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MichiBoa, 08.04.2003
    MichiBoa

    MichiBoa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @ALL: ENTWARNUNG!!! Ich habe gerade meinen Garagisten zum Strassenverkehrsamt geschickt. Der hat abgeklärt, ob das Original (Deutsche TÜV) Gutachten in der Schweiz akzeptiert werden kann. Das Strassenverkehrsamt hat gemeint, dass dieses TTE Gutachten eines der wenigen sei, das in der Schweiz auch zugelassen sei. Weil es so detailiert sei!!!
    Uff, das habe ich ja wiedermal Schwein gehabt!!! Hätte ich nie gedacht! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!! :rolleyes:

    @TTE-chr1s: Das ist leider normal, das Post von und nach Deutschland so lange braucht. Ich vermuete aber, das es nicht die Post ist, sondern der Zoll. Auf jeden Fall hat ja alles ein gutes Ende gefunden! Vielen Dank nochmal! Die Bewertung bei eBay bekommst du in den nächsten paar Minuten! CU! :]
     
  12. #10 TTE-chr1s, 09.04.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ...und alles wurde gut :)
     
Thema:

TTE Feder Gutachten für Schweiz

Die Seite wird geladen...

TTE Feder Gutachten für Schweiz - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  3. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  4. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...