TTE Feder Gutachten für Schweiz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichiBoa, 04.04.2003.

1. #1 MichiBoa, 04.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

TTE Federn Gutachten für Schweiz

Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wo ich für meine TTE Federn ein Gutachten für die Schweiz bekomme? Auf der TTE Page gibt es nur Gutachten für good old Germany X(

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Federn gar nicht vorführen zu lassen. Die TTE Federn sind ja auch schwarz, wie die Originalen. Ob die das wohl merken? Natürlich lasse ich die Scheinwerfer usw. von meiner Garage neu einstellen!

Was meint ihr? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 04.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    steht in dem gutachten was ich dir mitgeschickt habe nur für .de ?

4. #3 MichiBoa, 04.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

@TTE-chr1s: Habe die Federn leider noch nicht bekommen! Immer diese Schnecken-Post! Wenn das Gutachten das gleiche ist, wie auf TTE.de, dann ist es in der Schweiz nicht zulässig. Aber TTE ist ja Toyota selber und nicht irgendein Tuner! Soll ich mal bei Toyota Schweiz direkt nachfragen?

5. #4 MichiBoa, 05.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

Hallo?

Hat noch nie ein Schweizer aus diesem Forum TTE Federn in seinen Toyota verbaut?

LASST MICH NICHT IM STICH!!! :(

6. #5 TTE-chr1s, 07.04.2003
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    kA welches gutachten das nu ist :D liegt ja im paket ;)

da es aber direkt vom hersteller ist, muss das auch gehen denk ich... frag halt mal bei euch nach, bei toyo direkt mein ich

aber das paket muss doch schon da sein... ging am 29.3. raus...

7. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das deutsche Gutachten ist in der Schweiz nix wert.

Gruss
    Dirk

8. #7 MichiBoa, 07.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

@TTE-chr1s: Die Federn sind heute (endlich) angekommen! Würde sie am Liebsten gleich einbauen! Vielen Dank erstmal!!!

War gerade bei meinem Garagisten. Der hat gemeint, vermutlich komme ich mit dem Deutschen Gutachten nicht durch :(

Die TTE Federn sind ja eigentlich Eibach-Federn (steht so im Deutschen Gutachten). Weiss jemand, ob es in der Schweiz einen TTE-Importeur gibt oder ob ich evtl. von Eibach (gibt es ja in der Schweiz auch) ein Gutachten bekomme, das in der Schweiz gültig ist?

PLEASE HELP!!! :rolleyes:

9. #8 TTE-chr1s, 08.04.2003
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    wie geil....

10 tage mit der post... ohne worte

denk an meine bewertung ;) aber helfen kann ich dir leider nicht :(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MichiBoa, 08.04.2003
    MichiBoa

MichiBoa Junior Mitglied

@ALL: ENTWARNUNG!!! Ich habe gerade meinen Garagisten zum Strassenverkehrsamt geschickt. Der hat abgeklärt, ob das Original (Deutsche TÜV) Gutachten in der Schweiz akzeptiert werden kann. Das Strassenverkehrsamt hat gemeint, dass dieses TTE Gutachten eines der wenigen sei, das in der Schweiz auch zugelassen sei. Weil es so detailiert sei!!!
    Uff, das habe ich ja wiedermal Schwein gehabt!!! Hätte ich nie gedacht! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!! :rolleyes:

@TTE-chr1s: Das ist leider normal, das Post von und nach Deutschland so lange braucht. Ich vermuete aber, das es nicht die Post ist, sondern der Zoll. Auf jeden Fall hat ja alles ein gutes Ende gefunden! Vielen Dank nochmal! Die Bewertung bei eBay bekommst du in den nächsten paar Minuten! CU! :]

12. #10 TTE-chr1s, 09.04.2003
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    ...und alles wurde gut :)

Thema:

TTE Feder Gutachten für Schweiz

Die Seite wird geladen...

TTE Feder Gutachten für Schweiz - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel