TTE Fake Lippe Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nash, 13.05.2011.

1. Nash

Nash Junior Mitglied

Hi, ich habe mal eine Frage zu der Lippe.
    http://cgi.ebay.de/Toyota-Corolla-E...5707?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item588c753d5b
    Sie ist ja quasi als ein TTE Fake anzusehen, was mir ansich nichts ausmacht.
    Allerdings liefern die Hersteller nur ein Tüv-Materialgutachten. Frage nun. Reicht das für die Eintragung?
    Hat da jemannd Erfahrungen? Wie ist die Passgenauigkeit? Pros? Cons?

Textauszug des Verkäufers:"
    Das Material

Tuningteil aus ungesättigtem Polyesterharz, glasfaserverstärkt (UP-GF) und ungrundiert und unlackiert. Es handelt sich um Neuware, jedoch keine Original- oder Originalersatzteil. Die Lieferung erfolgt ohne Befestigungsmaterial.
    Der Kunststoff wurde gemäß Â§ 30 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) in Verbindung mit dem Merkblatt für die Beurteilung von Bauteilen aus Kunststoffen bei der Prüfung von Kraftfahrzeugen und Anhängern sowie den Anforderungen der Fahrzeugteileverordnung TA29 Abschnitt 3.6.8.2.2. durch die DEKRA Automobil GmbH, Automobiltestcenter am 26.01.2005 hinsichtlich seiner Bruch- und Splittersicherheit geprüft.

Hinweise

Wir weisen darauf hin, dass diese DEKRA-Materialprüfung kein ABE- oder Teilegutachten darstellt, derartige Zulassungen und Gutachten nicht ersetzt und solche Gutachten nicht vorliegen. Bei Anbau an Ihrem Fahrzeug müssen die Teile bei einer Prüforganisation abgenommen und die Änderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wodurch es zu weiteren Kosten kommen kann, die vom Verkäufer jedoch nicht übernommen werden und nicht im ausgewiesenen Kaufpreis enthalten sind.

Wir raten Ihnen daher vor dem Kauf Rückfrage bei den Prüforganisationen (wie z. B. TÜV, DEKRA oder freie Sachverständige) zu halten.

Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für die Verwendungsfähigkeit des Produkts hinsichtlich des von Ihnen beabsichtigten Zweckes und der Genehmigungsfähigkeit.
    Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen."

Anbei, ich bin keiner der am Auto sparen will und Tuning für Lau haben will, nur sollte die Lippe qualitativ okay sein habe ich kein Problem damit auf das TTE Emblame zu verzichten, wenn ich die Lippe schlappe 200 Euro günstiger bekomme.

geht um nen 2004 Sportschau Edition FL Model

Gruß Nash

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Contra:
    Nachbau (Qualität?)
    Kein TÜV (Eintragung?)
    Kein Befestigungsmaterial (Schrauben gibts bei OBI)

Es gibt auch son Nachbau für den Corolla Verso R1 Dachflügel wie er von TTE kommt. Nur sieht man da schon wie ungenau das gefertigt ist...

Außerdem trägt doch der TÜV sowas nur mit Materialgutachten nicht mehr ein. Oder bin ich da falsch?

4. #3 buck2203, 13.05.2011
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Moin,

was Qualität und Passgenauigkeit angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Die Eintragung jedoch dürfte keine Probleme mit sich führen. Materialgutachten ersetzt, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, kein Teilegutachten oder ABE. Das ist aber egal, dafür gibt es schließlich die Einzelabnahme. Diese wird in Ostdeutschland durch die DEKRA durchgeführt, die dir meines Wissens auf jeden Fall die Lippe abnehmen werden, sofern die Lippe vernünftig angebracht wurde.

Als Richtwert für eine grenzwertige Tieferlegung gilt: 7 cm Bodenfreiheit zu beweglichen Teilen (Schürzen ect.) und 11 cm zu festen Teilen (Karosserie etc.)

Gruß

5. #4 Rollakuttel, 13.05.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Die TTE Lippe war eigentlich explizit für den Vor-Facelift E12.
    Da die originale TTE Lippe schon nicht ohne aufwändige Anpassungs- und Bastelarbeiten an die FL Stoßstange passt wird es bei der gefaketen Lippe ähnlich sein.

GFK kann man bearbeiten,keine Frage. Aber lohnt der ganze Aufwand ?
    Alternativ kannst du die Booster-Lippe verbauen.Die gibts auch für die FL Front und die Passgenauigkeit dürfte weitaus besser sein als die des TTE Plagiates.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TTE Fake Lippe Corolla E12

Die Seite wird geladen...

TTE Fake Lippe Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...