TTE Fahwerk T23 ... oder die unendliche Geschichte..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asha'man, 21.08.2003.

  1. #1 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Vorgestern war es mal wieder so weit. :)

    Nachdem meinem knarzendem Dämpfer ein kaputter Gummi attestiert wurde (toll, hab ich auch gesehen, aber so nen gummi geht nicht von allein kaputt), wurde dieser erstmal umgedreht. Schliesslich war die andere Seite des Gummis noch ganz.

    Knarzen des Dämpfers war nach, wie vor vorhanden und der Gummi war jetzt auf beiden Seiten kaputt. Klarer Fall...der Gummi muss gewechselt werden ist auch schon bestellt.

    Gummi wird gewechselt...Knarzen ist immer noch da...Gummi nach ner Woche wieder unten ausgefranst.

    Klarer Fall...es muss ja knarzen. Das Fahrwerk ist ja auch viel zu tief geschraubt. Wer macht denn sowas? Oh, wir haben das so tief geschraubt? Naja, wir schrauben es hoch und stellen das Fahrwerk neu ein, dann knarzt es nicht mehr. NATÜRLICH denkt sich klein Asha...ein Gewindefahrwerk darf man auch nicht runterschrauben. Jeder weiss, dass die dann knarzen. Aber lassen wir die Jungs mal machen.

    Knarzen blieb natürlich....aber neuer Dämpfer ist schon bestellt. Da muss wohl was kaputt sein. AAAACCHHHHSSOOOOOO, da ist was kaputt....ja da wär ICH als Laie ja nie im Leben drauf gekommen. Was kaputt...na klar!

    Neuer Dämpfer rein...Knarzen noch da...einen halben Tag später fängt irgendwas an zu schlagen. ZIEMLICH heftig an zu schlagen. Metall auf Metall...als hätte da irgendwas 2cm Spiel. Bei jeder noch so kleinen Unebenheit ein Schlag.

    Oh, komm am besten direkt rein, Thomas. Das schauen wir uns mal an.
    Also einmal vom Parkplatz runter und direkt wieder rauf, weil das nicht zu überhören ist. Einmal auf die Bühne und wieder runter.

    Joar, da muss was gemacht werden. Das ist nen Konstruktionsfehler. Wir kürzen dann was am Dämpfer. Da sind ein paar Schrauben zu lang. Scheint bei allen Dämpfern so zu sein, der vorherige hatte ja das gleiche.

    HALLO? Warum knarzt dann nur ein Dämpfer hinten, wenn das bei allen so ist? Warum knarzt es nur bei mir und nicht bei 10 anderen mit TTE Fahrwerk. An dem Dämpfer wird nix gekürzt und die mögen sich bitte mit TTE unterhalten.

    Machen sie jetzt auch. Ich soll möglichst nicht mit dem Auto fahren (HAHAHAHA) und leider haben sie erst nächsten Donnerstag wieder einen Termin. Was, wenn ich KEIN Motorrad hätte? Dann hätte ich aber mit Sicherheit mein Auto da stehen lassen und auf nen Leihwagen bestanden.

    Weil ich bei dem ToyoHändler eigentlich immer guten Service bekommen habe und auch gute Preise bin ich mal auf dem Teppich geblieben. Aber langsam wird das echt unlustig.
    Mir ist egal, ob das nen Konstruktionsfehler ist oder ein Einbaufehler. Wenn die das beim nächsten Versuch am Donnerstag nicht auf die Reihe bekommen können die sich was für mich einfallen lassen. Einmal Kaminari lackieren, wäre ne Massnahme und würde mich durchaus zufriedenstellen. :)

    Amen, Asha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 21.08.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Absolut köstlich zu lesen. Ich hab herzlich gelacht. Ist keine Schadendfreude, aber so wie du das schreibst nimmst du es selbst mit etwas Humor.

    Das mit dem Gummi ist super. Eine Seite kaputt, dann dreht man es halt rum bis die andere Seite auch noch kaputt ist. *megalol

    Jens
     
  4. #3 Predator, 21.08.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Nett geschrieben :D . Wenns nicht so traurig wäre hatte ich mich auch kaputtgelacht :rolleyes:

    Hat dein Händler überhaupt schonmal ein solches Fahrwerk in einer T23 verbaut ? Glaub nicht, dass TTE da irgendwelche "falschen" Schrauben mitliefert. Wahrscheinlich haben die bei dir ein Gewindefahrwerk für nen RAV eingebaut oder so :D

    Überhaupt, Werkstätten: Einmal hat mir mein (Ex)Motorradhändler einen neuen Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montiert. Einmal ein (anderer) Motorradhändler bei einer Inspektion bein Einstellen der Ventile diese Kappen nicht wieder festgeschraubt, so dass das ganze Motoröl sich während der Fahrt über meine Beine ergoss. En (dritter) Motorradhändler hat beim Reifenwechsel hinten die Schrauben nicht richtig angezogen. :rolleyes:

    Was passieren kann, passiert auch. Bin mal gespannt, wie sich die Sache da mit deinem Fahrwerk lösen wird.

    CU
    Alex
     
  5. #4 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Joar, ich bin auch gespannt. :)

    Macht langsam keinen Spass mehr andauernd dahin zu fahren. Sind 40km Umweg für mich quer durch Düsseldorf. Wenigstens bekomm ich die Leihwagen umsonst...
     
  6. #5 T23Owner, 21.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Asha, wenigstens hast du schon ein Fahrwerk.... ;) Auch wenn es ab und zu Probleme macht. Ich und marky werden jede Woche aufs neue vertröstet. :rolleyes: Aber ich fühle mit Dir! :]
     
  7. #6 Predator, 21.08.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ihr werdet vertröstet weil die nur noch RAV Gewindefahrwerke mit zu langen Schrauben auf Lager haben :D
     
  8. #7 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Holt euch das TTE. Sehr geiles Fahrwerk und bei dem ToyoHändler eures Vertrauens 1150€ und sofort lieferbar.

    Meine Probleme liegen denke ich nicht am Fahrwerk...
     
  9. #8 T23Owner, 21.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das TTE ist auch geiles Fahrwerk, da gibts auch gar keine Diskussionen. Nur leider sind mir bei dem Fahrwerk die Toleranzen zu groß, wie z.B. bei McFly ( ich hoffe, ich irre mich nicht ).
    Er hat auch das TTE drinne und ist vorne nur 10mm runter gekommen und das wäre laut Bilstein in der Toleranz. Außerdem ist mir der Verstellbereich beim TTE etwas zu klein, da ich auf keinen Fall haben will, das meine Celi hinten in den Radhäusern hängt und vorne noch nen Tennisball reinpaßt. ;) Vom Fahrverhalten her, muß das TTE Fahrwerk ja einsame Spitze sein, nur leider reicht mir das noch nicht ganz. ;)
     
  10. #9 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, dann hat McFly eben noch eins von den uralten erwischt.

    Meins bringt die Celica um ca. 6cm tiefer und ich hab mehr als 5cm verstellbaren Bereich. Sprich, ich kann sogar noch höher als Serie fahren. Hab ich zur Zeit hinten sogar. :) Extrem Keil Fahring.

    Und wenn du nur nen cm tiefer kommst mit dem Fahwerk gibts von TTE gratis nen neues + Umbaukosten erstattet.

    War zumindest bei den Federn so.

    Also man kann sich weder über Service noch über Quali beschweren. :)
     
  11. #10 T23Owner, 21.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ok Asha, ich gebe mich geschlagen. ;) Das TTE is meine 2.Wahl, falls es bei KW doch nischt mehr wird. :]
     
  12. #11 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...alter Diplomat. :)

    Ich will dir nix aufschwatzen. Sind sicher beides gute Fahrwerke. Nur deine Kritik stimmt halt nicht (auf jeden Fall bei meinem und bei dem vom MrT23 triffts nicht zu).
     
  13. #12 T23Owner, 21.08.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Nur war ich immer der Meinung, das die TTE Fahrwerke nicht sonderlich weit runtergingen. Und das habe ich alles hier von T23 Fahrern gelesen.... ;) Bleiben mir jetzt nur noch die Argumente: Preisvorteil bei KW , InoxLine und Zugverstellung bei den Dämpfern. :]
     
  14. MrT23

    MrT23 Guest

    muss den asha zustimmen. Das TTE ist klasse :D

    vorne kann ich noch 1 cm runter.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Joar, überlegs dir gut. :) Wäre schad um deine Front.

    Inoxline hört sich extrem gut an. Gutes Marketinggebrabbel. :D

    Zugstufenverstellung...ja nett....das TTE ist optimal abgestimmt und eingestellt. Zugstufenverstellbarkeit wäre für mich kein Argument.

    Interessanter wäre Zug- und Druckstufe + Federvorspannung. Dann würd's anfangen interessant zu werden. Aber mal ehrlich...das stellt man einmal irgendwie ein (warscheinlich nichtmal optimal) und schauts dann nie wieder an.

    Von der Performance her passt das TTE Fahrwerk einfach verdammt gut. Kein Vergleich zu Stock.

    Aber Inoxline hört sich echt gut an...was soll denn das sein?
     
  17. #15 Asha'man, 21.08.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Achso...@MrT23: Mein Handy ist wieder tot...
     
Thema:

TTE Fahwerk T23 ... oder die unendliche Geschichte..

Die Seite wird geladen...

TTE Fahwerk T23 ... oder die unendliche Geschichte.. - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....