TTE-Fahrwerk für T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von charly2, 10.04.2006.

1. #1 charly2, 10.04.2006
    charly2

charly2 Junior Mitglied

Hallo Leute,
    schon länger spiele ich mit dem Gedanken mir ein TTE-Gewindefahrwerk für meine Celi zu kaufen. Nun habe ich Schwierigkeiten mit den Stock-Dämpfern, einer oder zwei werden defekt sein. Dadurch weil der Vorbesitzer bloß TTE-Federn verbaut hat. Naja, lest selbst:
    Sooo, also nun hab ich auch ein starkes Klacken, nein eher "Klock-Klock" von vorne Links. Das passiert schon wenn ich über einen Kanaldeckel fahre. Das war mir nun nicht mehr geheuer und ich bin inne Werkstatt. Der Meister hat dann ne Probefahrt gemacht und gemeint es könnte vielleicht ein Querlenker sein. Also rein in die Halle und auf die Bühne(ohne das Auto an sich anzuheben). Er holte ein Montiereisen und knippte hier und da. "Jo, alles fest, nix ausgeschlagen". Supi dachte ich....."Nun heben wir den Wagen mal so an, dass die Räder frei sind", meinte er dann. Als er dann aus den TTE-Federn kam, machte es plötzlich"Klock", also genau dieses Geräusch wenn ich über eine Unebenheit fahre. Na prima, der Stoßdämpfer ist hin! Warscheinlich wird das hinten rechts auch daher kommen.
    Es sind Stock-Dämpfer drinne mit TTE-Federn. Dieses Verhältnis ist auf Dauer nicht förderlich für die Dämpfer, weil die ja immer "unter starkem Druck" durch die kürzeren Federn stehen. Iss ja auch logisch.
    Ja und nun muß ich wohl in nächster Zeit mein TTE-Fahrwerk früher kaufen. Wenn, dann mach ich das jetzt richtig. Die Federn sind ja noch vom Vorbesitzer.
    Werde das wohl in 1-2Monaten machen, muß noch die Kohle dafür zusammen kratzen.
    Also ich könnte das Fahrwerk für 1200€ bekommen. Normal kostet das 1450€. Könnte ich es woanders noch billiger bekommen?
    Den Text habe ich vom "Celica-Forum" hierher kopiert!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TTE-Fahrwerk für T23

Die Seite wird geladen...

TTE-Fahrwerk für T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Corolla E12 TTE ESD

Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel