TTE ESD wie einbauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RINAzoros, 20.02.2008.

1. #1 RINAzoros, 20.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Holla,

ich hab mir nen neuen TTE Endschalldämpfer gekauft, der bei einem Autohaus wohl schon länger im Lager lag. Er ist aber nagelneu und auf dem Endrohr ist nicht das TTE-Logo sondern Toyota Team Europe eingestanzt.
    Das Problem ist eigentlich, dass bei meiner Carina der Mittelschalldämpfer und der originale ESD scheinbar ein Stück sind. Ich dachte mir, das kann doch net sein und hab, da keine Schelle da ist, mal nach ner Schweißnaht gesucht. Leider hab ich keine gefunden.
    Ist das so normal?

Wenn ich jetzt den TTE ESD einbauen will, kann ich dann das Rohr zwischen MSD und ESD einfach mit der Flex trennen und dann den ESD draufstecken und mit ner Schelle festmachen?

Ach und noch was: Das AH hat leider keine ABE mitgeschickt, obwohl die eigentlich dabei sein sollte. Ich ruf da morgen nochmal deswegen an.
    Für den Fall, dass sie die ABE nicht vergessen haben, kann man sich irgendwo eine passende runterladen?

Auf dem kleinen Schild am ESD stehen zwei Nummern drauf, k.A. was davon die Teilenummer ist.

So stehts da drauf:
    AM28045
    B18A

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich freu mich auf eure Antworten:)

Greetz

Hagen

Edit:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja festmachen kannst du den so

4. #3 Brachypelma83, 20.02.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jo, hab das auch mal beim 4er Golf von nem Kumpel gehabt. Ging ohne Probleme. Ich würde den neuen ESD vorsichtshalber vor dem Flexen von unten ans Auto heben um zu sehen ob er auch passt. Dann kannst du auch gleich die Stelle am Rohr anzeichnen wo der Schnitt gemacht werden soll, ohne groß was messen zu müssen.

5. #4 *Black Devil*, 20.02.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. #5 Mjoelnir, 20.02.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Wie sieht es denn kostenmäßig bei dem Ding aus?
    Und woher kann man es am günstigsten beziehen? Klang ok?

Sorry für die Fragen, hab von dem bis jetzt erst sehr wenig gelesen.

Grüße
    Sven

7. #6 Royal-Flash, 20.02.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also den originalen TTE-ESD bekommst du nicht mehr. Wie beschrieben nur noch aus Lagerrestbeständen etc. Bei ebay sind häufig Remus/Sebring-Anlagen drin, die ziemlich genau der von TTE entsprechen (Remus produziert für TTE). Ansonsten die Augen hier im Forum offen halten. Da kann man so manches Schnäppchen machen!

Ansich finde ich, dass der TTE7Remus/Sebring-ESD optimal zur T19 passt. Er macht sich gut am Heck, wirkt edel und ist noch recht dezent, also nicht aufdringlich. dennoch kann er nach nem Stückchen Autobahnfahrt etwas "lauter" werden.

Achja, sei nicht allzu enttäuscht, wenn du anfangs nicht viel von dem ESD gehört. Nach einiger Zeit löst sich ein Teil der Dämmwolle in Wohlgefallen auf und das Ding klingt ordentlich.

8. #7 Uwe AE 82, 20.02.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei meinem 1.8 Kombi gab es den ESD nur in Verbindung mit Mittelschalldämpfer (auch von TTE) !
    Das müsste im Gutachten/ ABE stehen.
    Würde ich vor dem Einbau nachlesen.
    MfG Uwe :)

9. #8 RINAzoros, 20.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

@Green Devil:

Ja ist ne T19U.
    Woher weiß ich denn, dass dieses Gutachten auch für meinen ESD ist?
    Es steht ja nirgens in dem Ding auch nur eine von den o.g. Nummern drin.
    Nicht das ich dann nachher Ärger mit der Rennleitung bekomme, weil ich nen falsches Gutachten dabei hab.

@Royal-Flash: meintest du mit dem Klang mich?

Ich hab den ESD recht günstig über ebay gekauft. War auch der Einzige da für die Carina und ich hab 79,- plus Versand gezahlt. Ist nen Autohaus gewesen undich denke, die haben einfach nur ihre alten Lagerbestände ausgeräumt.
    Von daher Schnäppchen imho.

Wie sich das Ding anhört, kann ich erst sagen, wenn ich ihn angebaut hab und das wird erst am WE was. Vorher hab ich keine Zeit.

10. #9 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Also, um nochmal nachzuhaken, ist das das richtige Gutachten für den AM28045 ?

Muss ich den ESD eigentlich eintragen lassen, wenn ich das Gutachten bzw. die ABE habe? Ich hab da keine Erfahrung mit, deswegen frage ich lieber vorher nach.

11. #10 *Black Devil*, 22.02.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn du eine ABE hast, musst du es nicht eintragen lassen.

Wenn du das Teil von dem TTE Topf hast, dann auch net, da es sich um eine EWG handelt (wie soll ich sagen........... Quasi eine Europäische Version der ABE)..

12. #11 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Ok, hab grad nen Mitarbeiter von TTE an der Strippe gehabt und der hat mir gesagt, das es das richtige Gutachten ist, was du rausgesucht hast. Es gab da eh nur einen ESD für die Carina T19 und das passt dann so.

Also Torsten, ich dank dir für die Mühe:) Dann werd ich das Gutachten mal ausdrucken und zu meinen Fahrzeugpapieren legen. Mal schauen, wenn morgen schönes Wetter ist, werd ich den ESD dranbauen.

13. #12 Toyo Tim, 22.02.2008
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Glückwunsch zu dem ESD. hast ja n echtes schnäppchen gemacht.
    ich seh bei e-bay immer nur diesen komischen laser-ESD. der kostet 130 oder so. deswegen glob ich ma is es n fake. aber wes ich ja ni. :rolleyes:

14. #13 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

15. #14 autoschubi, 22.02.2008
    autoschubi

autoschubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus jetzt RAV4
    Ich hatte an meinem Picnic auch einen Originalen ESD von TTE , im Gutachten auf einem extra Blatt stand genau geschrieben wieviele cm von wo aus man den Auspuff trennen muss
    gruß Christian

16. #15 Toyo Tim, 22.02.2008
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    man manche leute ham echt so n glück ey. hoffe ich hab och ma so n schwein und bekomm ma so n schnäbbl ran.

könnte ja ma bei den händlern in meiner gegend fragen. :idee

17. #16 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

@autoschubi: Ist bei meiner ABE net dabei, aber ich werd die Flex schon richtig ansetzen;)
    @Tim: ich hab das Glück leider auch net gepachtet. Hatte bisher immer Pech mit meinen Autos. Das letzte war nen Ford Mondeo, der hatte nen Motorschaden und das mitten im Urlaub, 800km von zuhause weg, nachts um 01:00 Uhr und dann Frau und 3 kleine Kinder im Auto. Was meinste wie ich bedient war.

18. #17 Toyo Tim, 22.02.2008
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
  19. #18 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Die 2 hatte ich mir auch rausgesucht. Ich weiß aber net, wie die von der Quali her sind. Das Endrohr ist bestimmt nur verchromter Stahl. Mein TTE ist ja gebürsteter Edelstahl, also zumindest Endrohr und Verbindungsrohr sind gebürstet, der Rest ist ja schwarz gelackt.

Ach und der 2., also die Komplettanlage ab Kat wird net passen, weil die Rina hinten 2 Aufnahmen hat. Beim 1. passt das.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo Tim, 22.02.2008
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja bin ja ma auf dein soundcheck gespannt. intressiert mich natürlcih ob er anders klingt.
    oder ich probier einfach ma den "laser" aus. :D

22. #20 RINAzoros, 22.02.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Der hier gefiel mir eigentlich auch ganz gut, nur da musst du die Aussparung an der Stoßstange etwas vergrößern,denke ich, weil die nur 130mm Durchmesser hat.

@Soundcheck: ich werd mir wohl nen Youtube- oder myvideo-Account anlegen und Vidz hochschubsen;) Aber der wird wohl erst nach ner Weile so klingen, wie ich es gerne hätte.

Thema:

TTE ESD wie einbauen?

Die Seite wird geladen...

TTE ESD wie einbauen? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...