TTE- ESD vom E11 umgebaut 114,7 DB!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pylonencowboy, 02.08.2006.

  1. #1 Pylonencowboy, 02.08.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am We auf einem Markenoffenen Treffen im Taunus (Gräfenwiesbach) und habe bei einem Auspuffcontest mitgemacht.
    Was da rausgekommen ist hätte ich selbst nicht gedacht...
    114,7 Db!!! Jeder hatte 30 sec Zeit um einen Wert zu ermitteln egal ob im Standgas oder Vollgas bis dum Drehzahlbegrenzer.
    Warum mein Auspuff so laut ist, steht hier unten beschrieben.

    Nachdem mein TTE Pot durchgerostet ist, machte ich mich n die Arbeit zum "Restaurieren".
    Dabei habe ich folgendes gemaht:
    Vorrichtung gebaut, Pot oben geöffnet, Innereien raus- und Rohre umgebaut. Der Bogen hat den inneren Durchmesser wie der Aussendurchmesser vom Eingangsrohr und das Perforierte Rohr geht genau über den Bogen so das der Auslass nirgens enger sondern nach hinten immer Grösser wird. Stahlblech zugeschnitten und mit Zinkspray behandelt, von unten seitlich hoch angepunktet, grobe Motorradwolle reingestopft, fertig verschlossen und verschweisst.
    Nach dem Verschleifen noch mit schwarzer Grillfarbe lackiert und mit dem Gasbrenner eingebrannt. Habe das gleiche Projekt nochmal laufen. Falls einer Interesse hat und ein gutes Finanzielles Angebot macht, würde ich die Montage ein bisschen beschleunigen. Momentan zieht es mich aber nicht so in die Werkstatt. Da wartet immer so viel Arbeit... :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Klang? Leistung?
     
  4. #3 Pylonencowboy, 03.08.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0

    Klang? -->einfach gigantisch. Nicht kreischend sondern richtig tief, dumpf und richtig schön knackig kraftvoll...

    Leistung? -->Vielleicht nicht unbedingt spürbar mehr aber der Motor hört sich "freier" an und hat 200 oder 300 Umdrehungen mehr.
    Vorher habe ich Gas gegeben und es ist ewig nichts bzw der Motar hat zeitversetzt angesprochen und jetzt ist er gleich da.
    Wenn man sich den ganzen Weg im Endtopf ansiet (vorwärts, rückwärts, seitlich raus und wieder ins andere Rohr rein,...) ist es ja kein Wunder das man einen Rückstau bekommt. Und der ist jetzt weg.
     
  5. #4 Corolla-Lady, 04.08.2006
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    RE: TTE- ESD vom E11 umgebaut

    Würd ihn ggf. kaufen, sofern TÜV bleibt?!!?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TTE- ESD vom E11 umgebaut 114,7 DB!!!

Die Seite wird geladen...

TTE- ESD vom E11 umgebaut 114,7 DB!!! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...