TTE Endschalldämpfer neu konservieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bender-1729, 27.04.2008.

  1. #1 Bender-1729, 27.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen TTE Endschalldämpfer geholt und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Nur ist mir jetzt die Tage aufgefallen, dass sich der schwarze Rostschutzlack um den Endtopf an einigen stellen verabschiedet. Bevor mir der Auspuff jetzt im nächsten Winter unterm Heck wegrostet, würd ich gerne rechtzeitig was machen lassen.

    Nun meine Frage: Wer macht sowas? Normale Lackiererei? Und mit was für Kosten muss ich rechnen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINAzoros, 27.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Der Topf ist doch aus Edelstahl, zumindest bei meinem TTE. Oder ist das etwas blauäugig, wenn ich der Meinung bin, dass Edelstahl net rostet?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    F+r den E10 ist das wohl vor der Edelstahl-Ära.

    Wundert mich allerdings, daß der Lack abgeht und nicht durch Rost zerfressen wird. Oder doch?
    Da entsteht ja keine richtige Hitze am ESD; hitzefesten Lack läßt das eigentlich kalt. ;)

    Aber für solche Ausbesserungen, die man wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht bekommt, kannst Du Dir auch ne Sprühdose mit hitzefestem Lack kaufen. Evtl. noch Zinkspray vorher drauf, sofern das Metall sauber blank ist.
     
  5. #4 Ädam`s, 27.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mein tte topf von remus für den e10 war aus edelstahl.
    da blättert mit der zeit halt der lack ab, ist aber nicht schlimm
     
  6. #5 RINAzoros, 27.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, meiner ist auch Herstellungsdatum irgendwas in 1995, soviel zur Edelstahl-Ära.... Lag aber lange irgendwo im Lager rum. Bei mir ist innen im Endrohr der Lack abgeblättert, aber durch den Betrieb isser jetzt wieder schwarz geworden:D
     
Thema:

TTE Endschalldämpfer neu konservieren

Die Seite wird geladen...

TTE Endschalldämpfer neu konservieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....