TTE Endschalldämpfer neu konservieren

Diskutiere TTE Endschalldämpfer neu konservieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen TTE Endschalldämpfer geholt und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Nur ist mir jetzt die...

  1. #1 Bender-1729, 27.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen TTE Endschalldämpfer geholt und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Nur ist mir jetzt die Tage aufgefallen, dass sich der schwarze Rostschutzlack um den Endtopf an einigen stellen verabschiedet. Bevor mir der Auspuff jetzt im nächsten Winter unterm Heck wegrostet, würd ich gerne rechtzeitig was machen lassen.

    Nun meine Frage: Wer macht sowas? Normale Lackiererei? Und mit was für Kosten muss ich rechnen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINAzoros, 27.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Der Topf ist doch aus Edelstahl, zumindest bei meinem TTE. Oder ist das etwas blauäugig, wenn ich der Meinung bin, dass Edelstahl net rostet?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    F+r den E10 ist das wohl vor der Edelstahl-Ära.

    Wundert mich allerdings, daß der Lack abgeht und nicht durch Rost zerfressen wird. Oder doch?
    Da entsteht ja keine richtige Hitze am ESD; hitzefesten Lack läßt das eigentlich kalt. ;)

    Aber für solche Ausbesserungen, die man wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht bekommt, kannst Du Dir auch ne Sprühdose mit hitzefestem Lack kaufen. Evtl. noch Zinkspray vorher drauf, sofern das Metall sauber blank ist.
     
  5. #4 Ädam`s, 27.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mein tte topf von remus für den e10 war aus edelstahl.
    da blättert mit der zeit halt der lack ab, ist aber nicht schlimm
     
  6. #5 RINAzoros, 27.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, meiner ist auch Herstellungsdatum irgendwas in 1995, soviel zur Edelstahl-Ära.... Lag aber lange irgendwo im Lager rum. Bei mir ist innen im Endrohr der Lack abgeblättert, aber durch den Betrieb isser jetzt wieder schwarz geworden:D
     
Thema:

TTE Endschalldämpfer neu konservieren

Die Seite wird geladen...

TTE Endschalldämpfer neu konservieren - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...