TTE -> Die spinnen doch!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smartie-21, 10.03.2003.

  1. #1 Smartie-21, 10.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Sag mal auf welcehr Wolke schweben die eigentlich bei TTE?

    Die Preise sind ja wohl nicht mehr von dieser Welt.

    Habe mir heute bei meiner Toyotawerkstatt mal Informationen geholt über die Preise für ein Komplettfahrwerk für den Avensis und ich bin fast vom Stuhl gekippt.

    Alleine die Dämpferk kosten weit über 700 Euro und sind dazu noch nicht mal härteverstellbar. Dazu noch der Federnsatz der sage und schreibe ca. 250 Euro kostet! Da hat selbst der Meister gemeint das die Preise wohl etwas weltfremd seien.

    Bei AP bekomme ich ein 40/40 Fahrwerk mit Koni gelb für 517 Euro und bei KAW als 60/50 für 640 Euro.......so als Vergleich.

    Ist das ganze TTE Zeugs alles so teuer?

    cYa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    jo

    und warum? weil TOYOTA drin steht... ist ja sozusagen der "haustuner" !
     
  4. #3 Christian W, 10.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das sind ordetnliche Preise, aber es gibt ja alternativen.
     
  5. #4 celiroos, 10.03.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal vor ein paar Jahren bei TTE wegen Motortuning gefragt.Und da konnten die mir nicht helfen der Brüller war als ich zu dem Herr XXX sagte das TTE der Haustuner von Toyota ist bekam ich zur Antwort richtig wir sind genauso Haustuner wie AMG bei Mercedes.Ich sagte das AMG seinen Kunden aber mehr Leistung bietet auch Motortuning.Was TTE ja nicht auf die Reihe bekommt.Darauf hat er einfach aufgelegt.Also die Preise haben schon AMG stand.Und zum Thema hohen Ross brauch ich nichts zu sagen :D :D
     
  6. #5 TTE-chr1s, 10.03.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    stimmt, ist/war und wird immer sauteuer sein
     
  7. #6 Frank W, 10.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    TTE ist ziehmlich teuer aber würde mir auch mal gedanken machen was diverse Toyo.-Händler noch extra draufhauen auf die Preise.... ;)

    Gruß Frank
     
  8. #7 Christian W, 11.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Na besonders nett scheinen die nicht zu sein.
     
  9. #8 Bobbele, 11.03.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Es gibt solche und solche :D

    Wie überall.......... LEIDER!
     
  10. #9 Smartie-21, 11.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ka aber er hat mir die Preise in den original TTE Prospekten gezeigt.

    cYa
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Teuer ja, aber immerhin vertickt TTE keinen Schrott.

    Nichtsdestotrotz sind manche Preise gesalzen, wenn ich sehe was die für Eibachfedern nehmen und was Eibachfedern im freien Handel kosten.

    Ich habe keiner Ahnung wieviele TTE Mitarbeiter sich überhaupt um das Endkundentuning kümmern, jedenfalls ist das bisher eine relativ traurige Vorstellung, man muß aber bei Toyota in Köln generell am Kundenservice arbeiten, denn aus meiner persönlichen Erfahrung konnte mir bisher nie jemand wirklich weiterhelfen bei technischen Fragen.

    Auf udo laß ich aber nichts kommen, der kennt da scheinbar auch die richtigen Ansprechpartner :D
     
  12. #11 DJBlade, 12.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dir sage was die Toyota Vertragswerstätten eine Marge drauf haben dann glaubt das keiner. Denn bessonders gut ist an TTE nicht verdient. Die Konditionen sind nicht gerade berauschend (bei den meisten Teilen) :(
     
  13. #12 Christian W, 12.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das kann leicht sein da haut TTE selbst ordentlich drauf und dem Händler an such bleibt nicht viel, ich schätze die Preise gibt TTE vor oder?
     
  14. #13 Goorooj, 12.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    der grösste hammer ist, dass auf dem fahrwerk wahrscheinlich nur TTE draufsteht... wenn ich richtig informiert bin... wär nicht das erste mal.

    naja, wer´s braucht.
     
  15. #14 Christian W, 13.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich glaub TTE kauft ja eh fast alle Teile zu und entwickeln fast nix selbst, hab mal gehört das die FElgen auch nur zugekauft sind.
     
  16. #15 Frank W, 13.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @DJ Blade: ich weiss das TTE nicht die mega Prozente raushaut(liegt bei ca.25%)raushaut für die Händler.
    Aber leider habe ich es in der Vergangenheit oft erlebt das der Händler noch mal seine Verdienstspanne erhöht um diverse Euros....

    Gruß Frank

    P.S.:War mal bei derToyota GmbH
     
  17. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. ESD = Remus, Spoiler = Zender, usw.
     
  18. #17 DJBlade, 13.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also jeder Händler muss die Kataloge der Toyotas genauso zahlen... (Frechheit meiner Meinung nach X( ) Und zu jedem Auto gibt es einen Zubehör Katalog wo die TTE Teile drin sind. Ebenso ist eine gedruckte Preisliste dabei. Da kann der Toyoranerverchecker doch eigentlich gar nix draufhauen...oder hat echt einen blöden Kunden ?(

    Aufjeden Fall bringt TTE es nicht einmal zusammen einen Hauptkatalog zu drucken :(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Christian W, 13.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Dachte ich mirs doch ;)
     
  21. #19 Smartie-21, 13.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich denke mal ihr solltet das etwas genauer betrachten mit den Herstellern der Teile!!!!

    TTE wird die Sachen wohl schon selber nach bestimmten Spezifikationen entwickeln und bauen lassen. Nur HERSTELLEN tut es dann jemand anders.

    Das ist aber gang und gebe. Es gibt z.B. nur ein paar Federnherstellern. Alle anderen Tuningfirmen lassen die Federn nach ihren Spezifikationen dann bei den Herstellern bauen. Z.B. bei Sachs oder Koni die Dämpfer und bei Eibach oder H&R die Federn! Genauso ist es mit den Spoilersätzen oder Endschalldämpfer.

    Ich glaube kaum das TTE für alle Sachen extra eine Manufaktur baut. Allerdings lassen die Preise bei einem den Anschein erwecken :D

    cYa
     
Thema:

TTE -> Die spinnen doch!

Die Seite wird geladen...

TTE -> Die spinnen doch! - Ähnliche Themen

  1. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  2. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

    Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

    Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...