TTE Chip 90PS D4D CVerso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schuttgriwler, 29.01.2009.

  1. #1 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe mir mal was gegönnt, was ich schon immer von Anfang an haben wollte:

    [​IMG]

    Hat nur noch 100€ gekostet also 800€ gespart und man merkt, daß er "oben herum" wo früher ab 3000 die "Unwilligkeit" einsetzte, er nun munter weiterdreht.

    Nachher geht es auf die B9 nach Schwegenheim zu "Schwiegerpapa" und dann mal testen, wo die Tachonadel stehenbleibt :hat2

    Da der CVerso im zarten Alter von 7 Jahren nur 177'km auf dem Tacho hat und gerade mal eingefahren ist, denke ich nicht, daß es technische Schwierigkeiten gibt, zumal ich kein Dauervollgasfahrer bin, wenn es nicht sein muß.

    Achja:

    90PS ->116PS
    215Nm -> 255Nm

    Mal sehen wie es sich auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt und beim Anhängerfahren....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 29.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mach noch einen Ladeluftkühler rein
    dann haste richtig Bums :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig, der fehlt noch. Mal schauen, wo Platz ist :hat1
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Na, im Laderaum ist denke ich genug Platz. Ist ja ein "Ladeluft"-Kühler :D :hat2

    Spaß beiseite, halt uns mal auf dem Laufenden, was so die Leistungsentfaltung, den Verbrauch (auch Öl) betrifft. Sind ja doch 20 % Mehrleistung.
     
  6. #5 Ädam`s, 29.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das geht ohne bedenken
    und wenn du kein volllast fährst, geht dein verbrauch sogar runter.

    LLK den originalen halt ;)
     
  7. #6 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    gab bei dem CVerso E12 keinen serienmäßigen LLK
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 29.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der 116PSer hat doch einen
     
  9. #8 Ädam`s, 29.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja sollte er haben
     
  10. #9 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Welcher CVerso E12 hatte 116PS ?

    Leute....... ihr wollt doch einen Lungenkranken nicht das Husten lernen, oder ? :hat3
     
  11. #10 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Biste Du Dir sicher ? Wo isser ? Bilder ? EPC-Bilder ? Teilenummer ? :P
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 29.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nicht der CVerso :rolleyes:
    der vom normalem E12
    der würde dran passen
     
  13. #12 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zur Sache zurück:

    Also die 180 lt Tacho (echte 173) packt er auch ohne den Chip, aber er zieht jetzt bis an die 180 deutlich zügiger heran. Was er bei Dauervollgas nun als neue Endgeschwindigkeit hergibt, kann ich noch nicht sagen.

    Gemäß dem elektronischen "Schätzeisen" im Armaturenbrett fährt er im Teillastbereich bei 130-150 etwas sparsamer. Also ich kann schneller bei gleichem oder geringfügig weniger Spritverbrauch fahren.
     
  14. #13 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und wo soll der hin ? Wo soll die Kühlluft einströmen ? Ich habe SOL = mit NSW :D
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 29.01.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na und ? das hat der normale E12 auch
     
  16. #15 Schuttgriwler, 29.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, der 110/116er D4D mit LLK nicht.
     
  17. #16 uffbasse, 29.01.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Also im T22 D-4D sitzt der LLK vorm linken Vorderad in der Frontschürze.
    Die Frontschürze hat neben dem NSW ne kleine Öffnung um den LLK anzuströmen.

    Vielleicht gibt's ja im E12 Verso auch so eine Möglichkeit ,den LLK zu montieren.
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das es ür den Motor das P-Kit gab, war mir neu. ?( ?( ?( ?( ?(

    [​IMG]

    Hier das für den T22 Kombi.

    Eigentlich gabs die Kits nur für den 85 KW Motor meine ich.

    Stimmt, Vmax bringt das Kit eh nix.
     
  19. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wurde sogar von einer großen deutschen Autozeitung getestet

    Autobld
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 30.01.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also LLK Montage ist derzeit kein Thema, evtl. wenn die Schürze ab ist, wegen Standheizungsreparatur.

    Morgen geht es zum Bobbele wegen Coyote Ugly Bar und dann mal sehen, was er so hergibt und wie es sich auf der bergigen A61 fährt. Bin aber jetzt schon wie gesagt durch die besseren Reserven begeistert.

    Wenn Euch mal auf der Autobahn ein gelber Planen-Anhänger mit LISCHER überholt, oder ohne Plane und voll mit MIELE Geräten, dann wißt Ihr ja wer :hat1
     
  22. #20 uffbasse, 31.01.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Denk dran,mit Hänger nicht schneller als 80. :]
    Egal ob mit Chip oder ohne.
     
Thema: TTE Chip 90PS D4D CVerso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts chip

Die Seite wird geladen...

TTE Chip 90PS D4D CVerso - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel