TTE Bremsanlage + 18 Zoll am TS

Diskutiere TTE Bremsanlage + 18 Zoll am TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Vorher [IMG] Nachher [IMG] Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert

  1. #1 splinter, 16.03.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Vorher

    [​IMG]

    Nachher

    [​IMG]

    Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön!!!

    sind da die original sättel beibehalten worden??
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Das sieht ja absolut klasse aus. :]

    Gruss

    Miro
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Meines wissen bleiben die Sättel bestehen...
    ABer musst du jetzt nicht immer mind 17 zoll fahren wegen dem Durchmesser der Scheibe?
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Sieht gut aus!

    Ich frage mich nur wie die Bremsleistung besser sein kann als vorher? Die Scheiben sind ja nur größer, aber die Sättel sind gleich. Dadurch hat man ja die gleiche Auflagefläche der Bremsklötze da diese nicht geändert werden. Wieso hat man dann eine höhere Bremsleistung als vorher? ?(

    Was ist mit deinen Motorlagern und der Kupplung, sind die schon eingebaut? Wie ist das Fahrverhalten damit?
     
  7. #6 the_iceman, 16.03.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mindestens 17" :(
    braucht man sogar neue winterfelgen... :rolleyes:

    der bremssattel wird auch weiter nach außen verrückt und greift daher mit größerem radius. hoffe du kannst dir das vorstellen, wie ichs erklärt hab. :D
     
  8. #7 toyfreak, 16.03.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    Bremsscheiben sind verkehrt rum angebaut!
    Hast eine PN!

    Bremsleistung steigt auch durch die Ferodo Beläge!

    gruss
    toyfreak
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das die bremsleistung steigt ist durchs hebelgesetz erklärbar. sehen echt falsch montiert aus!
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Das Thema hatten wir schon mal als X-TREME die TTE-Bremse an seinem TS montiert hatte. Im Prinzip kann man die Scheiben net falsch montieren. Da steht "rechts" und "links" auf den Scheiben drauf.

    *edit:

    Hab den Link gefunden:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=128281&sid=&hilight=Bremse&hilightuser=66

    Hat sich rausgestellt daß die Scheiben tatsächlich falsch rum waren als sie so montiert waren wie auf den Fotos im ersten Beitrag zu sehen ist.

    Demzufolgen sind sie am TS von Splinter auch flasch rum.

    mfg Eric
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 17.03.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jup sind falsch herum montiert

    sind das die von Nemesis? wenn ja warn´s mal meine :D
     
  12. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich nehme mal diesen Thread hier, auch wenn es bei mir nur 17 Zoll Felgen sind :D

    Heute wurde mal die passende Bremse zum Auto montiert.

    [​IMG]
     
  13. #12 Ädam`s, 24.03.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja die sind falsch herum drauf.
    in der anleitung sind die luftleitstehge gemeint nicht die schlitze ausen drauf ;)
     
  14. #13 bernipichla, 08.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also wie ist es nun mit den felgen?

    was passt maximal an zoll rauf und die breite? (ohne tieferlegen)
    und was passt max rauf mit 35/35 tiefer?

    und alles ohne dass man bördeln muss.

    mfg
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dope Ex, 08.04.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    SuFu benutzten.
     
  17. #15 bernipichla, 12.04.2009
    bernipichla

    bernipichla Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber mit sufu werde ich nicht schlauer.

    da sagen viele was anderes.

    vielleicht kanns ja nochmal jemand schreiben.
     
Thema:

TTE Bremsanlage + 18 Zoll am TS

Die Seite wird geladen...

TTE Bremsanlage + 18 Zoll am TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  3. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  4. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  5. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...