TTE Big Brake Montieren

Diskutiere TTE Big Brake Montieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Großen Bremse von TTE! Nun habe ich diese Heute montiert und habe dazu einige fragen. 1. Sind...

  1. KamiX

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    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Großen Bremse von TTE!
    Nun habe ich diese Heute montiert und habe dazu einige fragen.
    1. Sind die scheiben so richtig rum?
    2. Hab gelesen das ein blech ab muss? Welches ist das?(erstes oder zweites Bild?) und muss es zwangsläufig ab?
    3. Wenn ich neuerdings links einschlage und über nen huckel oder unebenheiten fahre quietscht es vorne rechts, woran kann das liegen?
    Gruß Julian
    Zur ersten Frage:
    [​IMG]
    Shot at 2012-07-07
    Zur zweiten:
    [​IMG]
    Shot at 2012-07-07
    [​IMG]
    Shot at 2012-07-07
    Gruß Julian
     
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  3. #2 Reiswaffel, 07.07.2012
    Reiswaffel

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    Glückwunsch zur Bremse! ;)

    BTW: Putz´mal deine Felgen! :D

    Das Hitzeblech würd ich nur weg machen falls es schleift, soll ja die Hitze abschirmen vom Tragarmgelenk etc.
     
  4. KamiX

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    Hab das Auto direkt danach gewaschen:D
     
  5. #4 Schwarz Motorsport, 08.07.2012
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    Scheiben sind falsch rum montiert. So funzt die Belüftung nicht.....
     
  6. #5 XLarge, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    XLarge

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    Jup, die Scheiben sind falsch rum montiert. Da steht aber drauf welche rechts und welche links hingehört.

    Und ja, in der Zeichnung der Montageanleitung sind sie so eingezeichnet wie du sie jetzt montiert hast. Die Zeichnung stimmt nicht.
     
  7. KamiX

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    Ohje :D Dann kann ich ja doch der Zeichnung glauben oder? ?(

    [​IMG]

    Dann sind die Beiden hier auch falsch rum oder?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Oder hat das Ganze nichts mit den schlitzen zu tun?
     
  8. #7 motorsport-e9, 08.07.2012
    motorsport-e9

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    Echt merkwürdig, einige sagen: Schlitze in Fahrtrichtung, die anderen Schlitze entgegengesetzt der Fahrtrichtung? ?(
     
  9. #8 morscherie, 08.07.2012
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    es geht um die biegung der lüftungsschlitze in der scheibe. bei derraden schlitzen also sonnenstrallenmässig sind die schlitze auf der scheibe interesanter. be den richtungsgebunden innenbelüftungen ist es wohl anderster.

    ich vermute das verkehrt montiert nicht 100% kühlung bringen .
     
  10. #9 KamiX, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
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    Also müssen die Lüftungsschlitze innen nach oben weggehen, sodass er, wenn das Rad sich nach vorne bewegt, die luft "reinsaugt" oder? :D
     
  11. #10 motorsport-e9, 08.07.2012
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    Bau Sie so ein wie es in deiner Zeichnung von Toyota Motorsport drinne steht.
    Die Seite, bzw. die Laufrichtung sollte eigentlich außen am Bremstopf sein oder innen.
    Zumindest ist das bei meinen Sandtler GT-A Scheiben so.

    In deinem 2. Bild sieht man ja schon den schönen Kratzer, den das Hitzeschutzblech verursacht hat.
    Entweder biegst du das Teil etwas weiter nach außen oder machst es gleich ganz ab (natürlich nur wenn man dafür nicht gleich den kompletten Achsschenkel auseinander bauen muss um an die Schrauben zu kommen).

    Hast du denn beim Bremsenwechsel alle Metall-Clipse neu genommen?
    Falls du die Alten saubergemacht und wieder genommen hast, hast du da auch Kupferpaste verwendet?
     
  12. #11 KamiX, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    KamiX

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    Paste wurde verwendet und das Blech wird morgen zurückgebogen..
    Hab mich jetzt mal in einigen Foren durchgelesen und da steht überall das die Scheibe keine Luft ansaugen soll sondern die wärme durch die Zentrifugalkraft nach aussen gedrückt werden soll..
    ganz komisch alles-.-
     
  13. #12 xHANSx, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
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    So sind meine montiert, hab sie nach L u. R montiert was auf den Bremsscheiben steht.

    [​IMG]
     
  14. #13 Blue Dragon 88, 08.07.2012
    Blue Dragon 88

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    Hab zwar Gelochte/Geschlitzte Scheiben und eine Celica (ST185) aber ich hab sie auch so montiert wie KamiX :D
    Bei mir war ein Pfeil auf der Scheibe
     
  15. XLarge

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    Der Verlauf der Nuten auf den Reibflächen ist wurst. Gibt ja auch Scheiben mit sternförmigen Nuten ( ATE Powerdisc z.B. ) Bindend ist die Ausrichtung der Stege. Die müssen so angeordnet sein daß sie die Luft von innen nach aussen führen.

    Bei den TTE-Scheiben ist es aber wirklich ganz einfach. Da steht drauf welche wo hin gehört.
     
  16. KamiX

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    Also sind sie richtig herum Montiert, da die Stege ja wie auf dem Bild zu erkennen ist, nach oben hin weggehen und die Luft somit nach außen drücken und keine Luft "reinschaufeln" oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? ?(
    Wo genau steht das denn auf den Scheiben? Hab da nix gefunden:(
     
  17. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

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    Steht auf der "Dicke" der Scheiben.
    Scheibe hinstellen u. dann mal drehen, dann müsstest du es sehn.
     
  18. KamiX

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    Mal gucken ob ich das finde :D aber wenn die meisten die so drauf haben wirds wohl nicht falsch sein, zumal die Stege ja richtig verlaufen..
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 09.07.2012
    Duke_Suppenhuhn

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    Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass von oben in den Luftstrom eingegriffen werden sollte, aber wahrscheinlich wird beides keinen großen Unterschied machen, es sei denn, die Stelle für den Luftaustritt, wird durch die falsche Rotierrichtung "blockiert".
     
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  21. #19 Ädam`s, 09.07.2012
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    die geklauten bilder sind von meinem.
    und die sind richtig rum montiert ;)

    bei der belüftung geht es auch nicht um die schlitze auf der reibfläche, sondern um die innenbelüftung.
     
  22. #20 X-TREME, 09.07.2012
    X-TREME

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    Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wo wir in Zukunft die grossen Scheiben herbekommen??(
     
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