Tsi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -GD-, 11.10.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hab grad mal geschaut, was dieses TSI von VW ist und ich muss sagen: haben will. mir reicht zwar ein 0,5 Liter TSI, aber trotzdem haben will. max. drehmoment unten raus und das ne halbe ewigkeit. der verbrauch dürfte bei nem kleineren motor auch winzig sein, da der motor vollkommen langweilig ohne große drehzahlschwankungen zu fahren ist.

    Was haltet ihr davon? ist sowas in der art von toyota auch zu erwarten oder eher nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 11.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab as von nem Test gehört, bei dem der TSI untenrum zwar ganz lsutgi zu fahren war, aber obenrum fast nbix mehr bringt. Weiß nicht, ob es stimmt, aber für'n urbo doch ne schwache Leistung.
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bei vw das diagramm anguckst, dann hast du bei gut 1500 U/min den max drehmoment anliegen und das bis etwa 4500. danach gehts runter.
    mit nem schönen getriebe dürfte das verdammt geil sein. vom prinzip her ähnlich wie ein aufgeladener diesel, bei dem der turo schön früh kommt...
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, denn mit der bei Toyota favorisierten Hybridtechnik kann man beim Anfahren ähnliche Drehmomentberge erzeugen, und vermutlich mehr Benzin sparen.

    Die Idee ist aber ähnlich wie Stufenaufladung mit 2 Turboladern (ein kleiner, ein grosser) interessant. Die Preise für einen Golf mit TSI 1,4l Motor liegen aber nicht so doll unter einem GTI, und der hat auch nen superguten Motor.

    Ein guter Link zur TSI Technik

    Gruss Key2U
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, mit 10 Gängen käme man sicher flott voran. :D
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wozu so wenig?
    unendlich viele wäre angemessen!

    ein echtes stufenloses getriebe und man kann mit konstanter Drehzahl von knapp 2000 touren bei max. Drehmoment beschleunigen. und wenn das net reicht, kann man die drehzahl ja auch noch anheben, da dass vermutlich weniger träge von statten geht...

    hoffentlich kommt das auch in den A3 und ich hab mein Traumauto gefunden :D
     
  8. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich schon mal jemand Gedanken um die Haltbarkeit gemacht hat? :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    DSG mit 6 Gängen reicht. Der Motor dreht auch gerne: Fahrbericht

    Was die Haltbarkeit angeht: da wäre ich auch skeptisch, denn VW hatte in den letzten Jahren viele Probleme. Ich bin Toyo-Fahrer mittlerweile, und kein Testfahrer. Käme für mich daher nicht in die Tüte. Aber wenn das Teil fährt.....

    Gruss Key2U
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann nur als leasing die karre.
    nahc 2 jahren dann wieder weg und nen neuen...
     
Thema:

Tsi

Die Seite wird geladen...

Tsi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit VW's 1,8 TSI?

    Erfahrungen mit VW's 1,8 TSI?: Ich hab am Wochenende mal über den automobilen Tellerrand geschaut und bin dabei auf besagten 1,8 TSI gestoßen, den ich von den Daten her recht...
  2. Wie alltagstauglich die TSI-Technik ?

    Wie alltagstauglich die TSI-Technik ?: Hallo zusammen Ich weiss zwar dass es ein Toyotaforum ist, aber hier sind auch die Technikspezialisten. Die TSI -Technik von VW kombiniert...