Tscheches Deluxe Yaris

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von -.Tscheche.-, 19.10.2008.

  1. #1 -.Tscheche.-, 19.10.2008
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich lebe noch.^^ Aber mein KultYaris nicht mehr. ¬_¬


    Der PC war schon fertig und ich sollte noch irgendwann das GFK färben. Aber dazu ist es nicht mehr gekommen, da ich es zu lange vor mir hergeschoben habe.
    Das Ganze hat soweit auch super funktioniert und es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Kein minimaler 7 Zoll Navibildschirm, sondern ein schöner 15 Zoller auf dem man Alles sieht;
    Musik über Winamp mit Desktopvisualisierung und meiner fast patentierten „Winamp-Steuerung“.
    Musikvideos, Bilder, Filme, Games… alles für unterwegs.
    U-Boot Sonar und Aquarium als Bildschirmschoner waren cool.^^
    Zu LAN-Partys musste ich nur mein LAN-Kabel rein werfen und schon konnte ich mitzocken.
    Einmal hat sich in der Früh der Vater von einem Kumpel aufgeregt wieso da ein Kabel quer durch das Bad nach unten zum Auto geht. xD


    So, was war also mit dem Yaris?
    …nein ich habe ihn nicht in die Luft gesprengt, er ist auch nicht abgefackelt, verschmort oder vom Rost zerfressen worden.
    Nein. Mir hat sich ein Baum in den Weg gestellt.

    [​IMG]


    Eigentlich sieht der Schaden nicht so schlimm aus, nach dem Unfall liefen PC und Motor weiter.
    Man kann keine Gänge mehr schalten und man darf nicht mehr stark bremsen weil sich der Motor sonst nach vorne verabschiedet…
    durch den Aufprall sind die Motorhalterungen gerissen, die Leitung zum Kupplungszylinder ist ab, die Hauptträger verbogen,
    der Kühler geplatzt und die Airbags ausgelöst, doch der tapfere Yaris schaffte den Heimweg noch…


    [​IMG]



    So sah das Ganze am Ende aus:

    Den Bildschirm musste ich wegen den Freunden vom TÜV noch weiter absenken.

    [​IMG]



    Hier der ganze Umbau von innen fotografiert:

    [​IMG]



    Mit dem PC hatte ich zum Schluss Probleme, weil Feuchtigkeit und Dreck dem System zugesetzt haben.
    Das nächste mal werde ich den PC in einer Flüssigkeit versenken.

    [​IMG]



    Auch keine Kleinigkeit war der Wechselrichter.^^ Bei dem hat soweit Alles gepasst. Ok, ich gebe zu, die Kabel waren zuviel.

    [​IMG]



    So jetzt noch ein paar gute Nachrichten… …Die Übersicht was alles funktioniert hat.


    Die LED´s oben haben bis zum Schluss gehalten allerdings ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass sie nicht vom Panzerband gehalten wurden,
    sondern weil sich die Thermoabschaltung am Dach verspreizt hatte. Beim nächsten Projekt werde ich Schrauben und Heißkleber verwenden.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Mein umgebauter Tacho mit Anzeige im Abflussrohr hat ebenfalls super funktioniert.
    Es war schon ein großer Aufwand, es so umzubauen und das Ganze auch beim TÜV durchzukriegen, die Arbeit war es aber wert.
    Es konnte leider nicht als Headup-Tacho bleiben, weil die TÜV-Prüfer mir die Folie an der Scheibe verboten haben.


    Standardtacho - HeadUP Tacho
    [​IMG]


    Finale Tachoversion
    [​IMG]



    Ebenfalls werde ich die WinAmp-Steuerung am Schalthebel und die Trackball-Maus beibehalten.

    [​IMG]



    Der Special Deluxe Edding Effekt Lack war recht robust gegen Sonne oder Autowäschen,
    allerdings musste er alle 6 Monate nachgezogen werden und wenn mir eine Zeichnung nicht mehr gefallen hat konnte ich sie problemlos mit Universalverdünnung abwaschen.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ein weiteres Highlight an meiner Yaris Edition waren die Angeleyes und Fernscheinwerfer.

    [​IMG]



    Entgegen eurer Erwartungen vom Feuerball Yaris hat meine Sicherungskonstruktion den Unfall unbeschadet überlebt,
    denn wie ich es erwartet habe hat es die Motorhaube nach oben weggedrückt.

    [​IMG]



    Ein besonderer Dank gebührt den Toyota Motorkonstrukteuren, da der Motor nach 52.000km überschrittenen Ölwechsel noch ohne Probleme weitergelaufen ist.

    [​IMG]


    Mein Deluxe Yaris ist weg, nun werde ich mich nach einem anderen Auto umsehen müssen.
    Wenn es wieder ein Toyota wird dann melde ich mich hier wieder. ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin ja selten sprachlos, aber das verschlägt einem echt die Sprache. LOL :D

    Ich kann nicht alle Fragen stellen, die mir aufkommen, weil ich sonst morgen mit Muskelkater im Zwergfell aufwache, aber eine habe ich dennoch:

    Was zum Teufel bewegt einen dazu, mit einem Yaris auf einer München-Marrakesch-ähnlichen Bodenbeschaffenheit den Rallypiloten rauszukehren? :D

    cu Toy
     
  4. #3 sandman, 19.10.2008
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Schade ums Auto, zwar auch wegem dem Unfall, aber eher wegen dem "Umbau"... :rolleyes:
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    eine legende ist gestorben RIP ;( ;( ;(

    hoffe dir gehts besser wie dem yaris
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Ah, das ist der Tscheche. Hatte ja schon von dir gehört. :D
     
  7. #6 gerby77, 19.10.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schon eine geile Idee, aber schlecht umgesetzt ;-)

    Rest in Peace ye old Yaris ;-)
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    definitiv eines der schlimmsten Hütten, die ich je gesehen habe....aber danke für den Bericht, auf den viele gewartet hatten (auch Nicht-Foren-Mitglieder)
     
  9. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    :achdufresse Respekt vor der Arbeit, die du da rein gesteckt hast! Ich hoffe, du hast dich bei dem Crash net velretzt!
     
  10. #9 Deaconfrost, 20.10.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    leck mich fett was eine bastelbude :) ^^

    haha die is so schlecht, dass sie schon wieder gut ist :)

    jeder elektriker bekommt bei den verkabelungen einfach nur tränen in die augen glaube ich ;-)

    grüße
    manuel
     
  11. #10 Ricardo, 20.10.2008
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    das ist wohl war :rolleyes:


    TSCHECHE FOREVER :respekt
     
  12. #11 EckigesAuge, 20.10.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Da weiß man nicht, ob man den Psychologen oder doch eher den Elektriker rufen soll. Das Auto kann man nun nicht mehr retten - aber vlt. dich? :rolleyes: ;) :D :P
     
  13. #12 Ricardo, 20.10.2008
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ...übrigens, bleib uns treu Alter !!!

    Ob Toyota oder nicht :)
     
  14. #13 Bezeckin, 20.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Entgegen meiner erwartung muss ich sagen, dass der innenraum, wenn auch geschmackssache, garnicht so übel war. Diese steuerung am schalthebel sieht zwar sehr hässlich aus, aber sonst gings schon.

    Aber aussen, naja. Hat sich nichts verbessert.
     
  15. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Oh toyotas.de bald wieder meist geklicktestes Forum :hat2

    PS: Meinung zum Ende vom Yaris -> man kann es wohl Erlösung nennen :(
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    voll die blöde frage, aber hast du die bude absichtlich gegen den baum gefahren???
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    52.000 km überschrittener Ölwechsel + 15.000 km vorgeschriebener Ölwechsel = 67.000km insgesamt.

    Die Zahl werd ich mir merken, und bei der nächsten Ölwechselintervaldiskussion zitieren. ;)
     
  18. #17 Yaris911, 20.10.2008
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Mir stellt sich da eine Frage, die ich recht gern beantwortet wüsste: Wieso hast du den Hobel so verheizt?^^ Ich meine das mit dem Umbau, die Edding "Lackierung", so lange keinen Ölwechsel zu machen und so weiter? Ich meine wenn das jetzt die übelste Schrottkiste gewesen wäre ok, aber ich denk mal n Yaris ist ja jetzt nicht allzu verkehrt, den hätte man sicher noch einige Jahre zuverlässig nutzen können?
     
  19. #18 micropoess, 20.10.2008
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    krausam echt übel so eine schrott bude geht garnet... hab ich noch nie gesehen sowas BAUMARKT UND EBAY TUNING ZUSAMMEN echt böse armer yaris... zum glück ist es vorbei...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dadwyler, 20.10.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Uhhh, übel. Ziemlich verbastelt.
     
  22. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Da weiss man gar nicht mehr was man sagen soll.







    Eine Frage stelle ich aber. Du schreibst der nächste PC wird in Flüssigkeit eingelegt?? Bitte erklär mir das mal. Meine anderen Fragen behalte ich mal für mich :rofl
     
Thema: Tscheches Deluxe Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edding auto lack

Die Seite wird geladen...

Tscheches Deluxe Yaris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...