Tschechen Sprit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von plum mbumm, 08.03.2006.

  1. #1 plum mbumm, 08.03.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage an alle Grenztanker, wer hat auch solche üblen erfahrung gemacht das er mit Cz oder pl benzin teilweise erheblich mehr verbraucht. ???
    Am schlimmsten war vorletzte Woche, hab bei Esso in Zinnwald 95er getankt und knapp 10liter gebraucht, Diese Woche bei Aral in Deutschland getankt nur 7,5l...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ist es nicht so das es beim Sprit eigentlich keine Unterschiede gibt ?(
    Auch im Ausland bzw. solange man noch in der EU ist.

    Ich meine lediglich die Wartung bzw. die Wartungsintervalle der Zapfanlagen sind anders.
    Bin mir aber nicht sicher :rolleyes:
     
  4. #3 MrAnderson, 08.03.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    100% kann man es nie sagen, aber grenznahe Tankstellen haben den gleichen Sprit wie in D. Was noch nebenbei gepanscht wird, das weiss eh keiner.
     
  5. #4 turbo 2wd, 08.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Also ich kenne einige Polen, die sagen alle das geliche; Auf jeden Fall nur bei einer Markentankstelle tanken, am besten bei Shell. Da versucht jeder den anderen über den Tisch zu ziehen, ist halt deren Mentalität dort und hat ja niemand was :rolleyes:
     
  6. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in Italien mal die Erfahrung gemacht, dass der 318er BMW, den ich damals dabei hatte, fast das Doppelte gebraucht hat. Wobei ich bei der Tanke sowieso der Meinung war, dass es dort nicht mit rechten Dingen zuging.
    Da stand ein Tankwart, der alles für einen erledigt hat. Naja und als die Zapfpistole mit dem Klicken abgeschaltet hat, wanderten vorne aber wie von Geisterhand nochmal 2 Euro auf der Anzeige hoch. Komischerweise aber nur bei mir und nicht bei den Italienern...
    Wenn du aber keinen Brocken italienisch verstehst, dann mach denen mal klar, was du davon hältst. Nach 5 Minuten Diskussion hab ich ihm dann halt doch das Geld gegeben und hätte es ihm am liebsten sonst wo hin geschoben...

    Zum Thema EU und Tankstellen: im vorletzten ADAC Heft war es glaub ich, in dem stand, dass die deutschen Tankstellen bei der tatsächlichen Abgabemenge wohl am genauesten wären. Die EU plant aber schon wieder so ein schwachsinniges Gesetz, womit dann auch deutsche Zapfsäulen eine größere Schwankung zwischen tatsächlicher Abgabemenge und angezeigter Abgabemenge haben dürfen, um europaweit alles anzugleichen... :rolleyes:

    Ich denke, dass in manchen Ländern die Tanks der Zapfsäulen nicht so oft gereinigt werden müssen. Somit setzt sich da eine Schmutzschicht ab. Wird der Tank neu befüllt, dann wirbelt sich der Schmutz im Tank wieder auf. Tankst du dann dort, dann kannst du dir unter Umständen auch von dem Dreck in deinen Tank füllen. Daher der Mehrverbrauch. Bei manchen Autos ging das scheinbar schon so weit, dass sie so viel Dreck im Tank hatten, dass die Autos teilweise nicht mehr richtig oder gar nicht mehr gefahren sind.

    Man hört auch im Fernsehen immer mal wieder von irgendwelchen Tankstellen, die versuchen das Benzin zu strecken. Gibt wohl einige Möglichkeiten. :(

    gruß alex
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Meine Carina bekommt schon seit ich sie haben Tschechensprit.
    Ab und zu mal deutschen aber ich muß sagen. Ich bemerke keinen Unterschied. Außer das es billiger ist. :D Ob Deutsch oder bei den Tschechen. Ich tanke immer voll und hab noch einen 20L Kanister extra mit. Mit insgesamt 80 Litern also komme ich so ca. 900km. Für meine Carina 2.0 ist das gut finde ich.Die Rina fährt sich immer gleich. Gerüchte die besagen das das Auto mit Tschechensprit langsamer ist oder nicht so anzieht kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Ich dank aber bald mal wieder deutsch und achte mal ob es große Unterschiede gibt.
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    meine Eltern hatten sich vor 10 jahren mal nen Motor geschrottet, als sie in Polen tanken wahren. Gutachter meinte, das Benzin wahr mit Wasser gestreckt
     
  9. #8 moetterking, 08.03.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Einem Kumpel hats mal den Kolben seiner 4 Takt KTM gespalten, als er mit "98" Oktan Tiger aus einer Tankstelle in Italien gefahren ist. Hat wohl eher 88 Oktan gehabt. Ich lasse auf jeden Fall kein Rand-Tankstellen-Zeug mehr rein in mein Motorrad, nehme jeweils für ein WE 50l aus der Schweiz mit (obwohl das nicht gern gesehen wird :D)
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tankstelle wo ich immer hin fahre heißt Q1 ?( Noch nie gehört aber bis jetzt gabs noch nie Probleme mit dem SPrit. Die ist ca. 100m hinter der Tcheschichen Grenze.
     
  11. #10 JonnyDanger, 08.03.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich tanke in pl an einer Markentankstelle, die das Benzin direkt aus Schwed bekommt, da gibs keine Probleme, aber bei den kleinen könnt ich mir das schon vorstellen, manchmal riecht das Zeug auch schon so komisch.
     
  12. #11 rebellpk, 08.03.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr auch ab und an bei Guben oder Forst über die Grenze nach Polen und so wie die Suppe riecht komm ich auch öfter ins Grübeln. Und mit dem Sprit aus Deutschland komm ich rund 10% weiter...

    Edit: In Cottbus tanke ich an der Energie oda bei Kaufland, da wird man meist auch nicht unbedingt arm.
     
  13. #12 the_iceman, 08.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    am besten in forst, an dem "neuen" übergang.
    hab da 3 jahre getankt und nie was gewesen.
    das benzin riecht auch nicht merkwürdig.
    allerdings sind die preise nicht so niedrig, wie an anderen polnischen tanken.

    wenn man noch en stück weiter reinfährt, kommt sone rote tankstelle.
    benzin roch dieselig.
     
  14. #13 rebellpk, 09.03.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das is entweder Horex (Kreisverkehr-links) oder sone kleine private Tanke (Kreisverkehr-gerade zu). Ich hab mal ne ganze Weile an der Horex getankt, aber seit nem halben Jahr tank ich da nich mehr...so wie der Sprit da riecht kommen 95er, 98er und Diesel alles aus einem Tank.

    Und was mich noch verwundert ist, dass kaum ein Pole an diesen Tanken (egal on AB, Horex oda Privat) tankt :rolleyes:
     
  15. #14 the_iceman, 09.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    jap, links am kreisverkehr. riecht sehr unangenehm.

    möchte auch gern mal wissen, wo die polen selbst tanken.
    in bad muskau ists günstiger. bin ich auch schon von forst (ka, wie das polnische nest heißt) aus gefahren. :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JonnyDanger, 10.03.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau dieser Horex Sprit mein ich, der so Stinkt :D
    Und AB gehört ja einem Deutschen und das Benzin kommt aus Schwed, bevor dann der Benzinlaster nach Deutschland fährt.
    Jedenfalls hab ich auch schon Polen bei Horex tanken sehen... naja nur in der Anfangszeit, wo das Ding eröffnet wurde.
    Kauflandsprit ist auch genauso fusel, der Corolla schluckt irgendwie alles, meine MZ nicht.
    Innerhalb Polens bin ich auch schon rumgefahren, aber das ist echt wie man sich Sibirens Dörfer vorstellt, mit deutschen Häusern :D
    Vorallem wie die die Autobahn gebaut haben manman :( .
     
  18. #16 the_iceman, 10.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    stehn in sibirien auch so viele halbnackte weiber, vor den türen? :D
     
Thema: Tschechen Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pickup diesel springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

Tschechen Sprit - Ähnliche Themen

  1. Motor, Sprit kommt nicht mehr an

    Motor, Sprit kommt nicht mehr an: Hallo, grüße das Forum aus Row, ich fahre einen Corolla Liftback 1997,E10,75PS. Ein zuverläßiges Auto, hat mich die ganzen Jahre nie im Stich...
  2. Suche Tscheche jem. der direkt an CZ wohnt

    Suche Tscheche jem. der direkt an CZ wohnt: Jupp.... Jemand hier?
  3. E10 Sprit verbrauch zu hoch?

    E10 Sprit verbrauch zu hoch?: Hey leute habe einen 96 corolla e10 xli (55kw) 3 türer Habe ihn letztens vollgetankt und nun nach 400 kilometern leuchtet schon die reserve...
  4. Celica TA40 riecht nach Sprit

    Celica TA40 riecht nach Sprit: Hallo mir ist aufgefallen, dass meine Celica nach Sprit stinkt wenn ich sie voll getankt habe. Wenn ich sie nicht voll tanke riecht es überhaupt...
  5. Sprit Sorten in Europa octan

    Sprit Sorten in Europa octan: Hallo zusammen Kann mir einer Sagen was es für Sprit (Benzin) Sorten in Europa gibt? Es geht darum, das man, wenn man ins Ausland fährt ggf...