TSC - Tuning???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Binford187, 31.03.2009.

  1. #1 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    Hi Leute...

    hat jmd nen Tipp außer ner Ladeluftkühlung in Sachen Tuning für den TSC? Wie siehts zum Beispiel mit Luftfilterkits aus oder wie funzt das mit der Ladedruckerhöhung nach Einbau der LLK?

    Lasen sich auch die TS Varianten der Luftfilter verbauen? (sei es Typhoon oder 57er)

    Grüße Binford
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    da fällt mir doch direkt noch was ein:

    hat jmd ne Ahnung ob es für nen TSC nen anständiges Exhaustsystem gibt? Wenn ich meinen TSC von hinten seh kommt mir das :§$%
    der sichtbare Topf sieht sowas von beschissen aus... da kann sogar Ford mehr...(ST)... und das will was heißen.... :achdufresse
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Für Ladedruckerhöhung brauchst du ein anderes Steuergerät. Auf dem Markt gibt es da schonmal garnix. Musst du schon jemand finden der dir eins programmiert...

    Anderen Auspuff speziell für den TSC gibt es meines Wissen's auch nicht. Da hilft auch nur die Einzelanfertigung.

    Luftfilterkits sollten wohl alle passen die auch beim TS passen? Glaube der Kasten ist der gleiche beim TS.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kannste auch ein anderes laderrad verbauen (vom mini oder so)
     
  6. #5 Kurvenfreund, 31.03.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Manchmal hab ich den Eindruck, Halbwissen zu verbreiten ist besser als gar nichts zu sagen...

    Das Steuergerät kann den Ladedruck nicht beeinflussen, der ist rein mechanisch bedingt.

    Das Laderrad wäre zwar die Lösung für mehr Ladedruck, nur hat der Mini keinen Ogura-Kompressor wie der Corolla, sondern AFAIK einen Eaton und das dürfte kaum passen.

    Eine Lösung wäre das Pulley etwas abzudrehen, eine andere ein anderes Pulley anzufertigen oder aus Japan ein passendes für den Ogura TX12 zu besorgen. Der Durchmesser wäre auszuprobieren, dabei aber die maximal zulässige Drehzahl des Laders beachten!

    Gut, jetzt hat man einen LLK und mit einem anderen Pulley wieder den ursprünglichen Ladedruck eingestellt. Als Ergebnis kommt erstmal dabei rum, dass die Leistung bei hohen Außentemperaturen konstanter ist und auch nach längeren Vollgasfahrten weniger stark einbricht. Um jetzt MEHR Leistung zu bekommen, müsste der Ladedruck über den ursprünglichen angehoben und die Zündung und die Einspritzmenge angepasst werden. Geht nur mit Zusatzboxen, das Steuergerät des TS/TSC ist nicht umprogrammierbar.
     
  7. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wieder was dazugelernt. Danke :D
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem mini war ja nur ein beispiel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    kk schon mal vielen Dank.. für die detailierten Antworten...
     
  11. #9 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    Doch woher bekomm ich die Ansteuerung für die neue Zündung bzw den Neuen Ladedruck. Was spricht gegen den größeren Supercharger TX15? Die Einbauverhätlnisse?
    Da hätte man direkt 12% mehr Durchfluss... bei gleichbleibender Drehzahl...
     
Thema: TSC - Tuning???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla tsc tuning

Die Seite wird geladen...

TSC - Tuning??? - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...