TSC Motorproblem???

Diskutiere TSC Motorproblem??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen... ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich Probleme mit meinem Motor bekomme. Zum einen habe ich ein metallisches...

  1. #1 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    Hi Zusammen...

    ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich Probleme mit meinem Motor bekomme. Zum einen habe ich ein metallisches Geräusch von unten mitte (hört sich aber eher nach einem losen Wärmeleitblech an) und zum Anderen hört sich der Motor unter Volllast irgendwie rauh an. Der Lärm lässt sich aber net wirklich orten...
    Des Weiteren erreiche ich aufs Verrecken nicht die Höchstgeschwindigkeit von den Angegebenen 235... höchstens 220 und das auch nur nach einer Ewigkeit. Hab da von Testern gelesen: " Erst bei 235 km/h setzen Luftwiderstand und Getriebeübersetzung dem Vorwärtsdrang ein Ende."
    -> Das fühlt sich bei mir irgendwie anders an!!! :§$%

    Ich gehe sowieso demnächst zur 30000er Inspektion. da werd ich den mal fragen, aber ob die da ne Ahnung bei so nem Exoten haben wage ich zu bezweifeln...

    daher die Frage an Euch was haltet Ihr davon? Wieviel ist die zulässige Abweichung vom angegebenen Wert? 15%?

    mfG

    Binford
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Abgasleitblech lose eventuell sogar schon ein Stück rausgebrochen was da jetzt rumklimpert. Mach das ganze Mittelrohr ab und guck ma vorne rein. Wenns da was lose ist oder rausgebrochen ist sieht man das.
    Hatte das gleiche Problem da hiess es dann es sei erstmal nicht weiter tragisch hört sich nur doof an. Paar Wochen so rumgefahren hat sich der KAT verabschiedet...

    Wegen der Vmax kannste reklamieren und bekommst eventuell neues Steuergerät(Wenn du noch Garantie hast). Ob's hilft sei mal dahingestellt....
     
  4. #3 Binford187, 31.03.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    alles klar, thx schon mal..

    mir fällt noch was ein:

    die Leerlaufdrehzahl fällt sehr oft bis auf 450 bis 500 1/min ab ... das er schon bald absäuft. Außerdem hab ich ein massives Anfahrtsloch zw 1000 und 2000 Umdrehungen die den Motor regelmäßig absterben lassen... und das nach 12 Jahren Corolla und 6 Jahren Celi.... :gruebel
     
  5. #4 MeisterTuner, 31.03.2009
    MeisterTuner

    MeisterTuner Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja, ja, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig :]

    Das mit dem Absterbenden Motor: Neues Steuergerät, hat eine andere Teilenummer, bzw. hat sich ersetzt.

    Das Geräusch kann sein das das selbst bei nem neuen Auspuffrohr auch gleich wieder da ist, dann ist das Neue defekt.
    Einfach so oft tauschen bis das Geräusch weg ist. :D

    Lass es am besten gleich machen, so lange noch Garantie besteht. :]



    Gruß MeisterTuner ;)
     
  6. #5 Celica459, 31.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielleucht mal Batterie abklemmen und das Steuergerät neu anlernen, manchmal hilft das!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 INTERCEPTOR, 31.03.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @josel: Und was soll dann bei dem ECU verändert sein? Du hast ein geändertes drinnen?
     
  9. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Was da geändert ist kann ich dir leider nicht verraten. Das weiss bestimmt nur TMG....
    Den einzigen Unterschied den ich sehe ich das die neuere ECU bei ca. 8.300u/min abriegelt und die alte genau bei 8.200u/min.
     
Thema:

TSC Motorproblem???

Die Seite wird geladen...

TSC Motorproblem??? - Ähnliche Themen

  1. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  2. TSC zusatzversteifungen gegenüber TS

    TSC zusatzversteifungen gegenüber TS: Hallo, welche zus#tzlichen Versteifungen und Streben hat TTE damals beim TSC eigentlich dem TS eingebaut? thx
  3. TS Stabibilsator TSC / PU Buchsen

    TS Stabibilsator TSC / PU Buchsen: Hallo Forum, gibt es für den E12 TS hat der E12 TS den gleichen Stabilisator vorne wie der TSC? Und weiß jemand ob es PU Lager für diese Satbis...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll

    TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll: Hallo zusammen, verkaufe 4 TTE Felgen von Toyota. Diese fahre ich seit 2 Jahren auf meinem Toyota Corolla E12. Die hinteren zwei Felgen - jetzt...