TSC KOMPRESSOR OL

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Denko, 24.04.2012.

1. Denko

Denko Junior Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich habe mir 1liter ol für den Kompressor gekauft. Aber ich weis nicht welche menge passt darein und die Toyo. Werkstatt konnte mir auch nicht sagen.
    Jetzt ist die frage an euch, weis das jemand vielleicht ?
    Danke schon im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 24.04.2012
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Sorry für die Späte Antwort!
    Hast du das Öl abgelassen?
    Es ist ein Messtab im Kompressor ;-)

4. Denko

Denko Junior Mitglied

Nein aber will das morgen machen.

5. Denko

Denko Junior Mitglied

Also gestern habe ich Kompressor ol gewechselt, past 105ml rein und neue magnetkuplung ist auch schon dran. Aufwand war ol wechseln und Kompressor einbauen nicht mal 3h.
    Wenn jemand fragen hat kann sich gerne melden.
    Gruss
    Denis

6. DirkM

DirkM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Welches Öl hast du da verwendet?

Hersteller? Viskosität?

7. #6 Rollakuttel, 15.05.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Füllmenge (TTE Angabe) 105 ml der Spezifikation 75W90 GL4 oder höher.Handelt sich dabei um Getriebeöl. Beispiel - Castrol Manual TAF-X...

Eaton hat auch spezielles Öl für den Compressor,aber deutlich teurer.

8. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Wo gibts da denn nen Messstab? Habe mal hier im Forum davon gelesen dass der Compressor ausm Corolla wartungsfrei sein soll?? Was habtn ihr da für Wartungsintervalle und was genau macht man da? Nur nen Öl-Wechsel oder noch mehr?

Grüße

9. DirkM

DirkM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Um an den Messstab zu galanten, musst den oberen Ladeluftflansch lösen und bissl nach vorne schieben. Direkt darunter, also rechts am Compressor, siehst du dann n 14er Schraubenkopf. Das ist der Messstab. Einfach raus schrauben, abputzen und wieder reinstecken (nicht anziehen), wieder rausziehen und Ölstand ablesen. Aufpassen dass dir der Messingring nicht in den Compressor fällt oder in den Tiefen des Motors verschwindet :)

Ich hab auch schon von der Wartungsfreiheit des Kompressors gelesen, kontrollieren aber alle 5000 km mal das Öl und fülle ggf nach. Also ich musste schon mehrmal bissl nachfüllen.

10. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Der Compressor ist wartungsfrei^^

11. #10 yogi2000, 17.05.2012
    yogi2000

yogi2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    rav4
    Kompressor

also,als ich bei der schulung für den motor war,habe ich nichst von einer wartungsfreien kompressor anlage gehört.im gegenteil mir wurde mitgeteilt,daß das öl alle 30000km gewechselt werden sollte

12. #11 MadMaxTSC, 18.05.2012
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Sorry aber welche Schulung denn bitte? Das war höchstens der neue Technik Kurs und dort wurde er nur angeschnitten!
    Laut TTE und in sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Unterlagen steht das der Kompressor eine Lebenslangfüllung hat und das Öl alle 30´000km gepfrüft werden sollte !

LG Mario

13. Denko

Denko Junior Mitglied

Hallo bin wieder aus dem Urlaub zurück.
    Ich weis es nicht ob Der Compressor wartungsfrei ist, aber Fakt ist das bei mir nur 50 ml drinen war und das ol war dickflussig und fast schwarz. Meiner Meinung nach wenn irgend wann das ganze ol fehlt ,hat Mann einen Kompressor schaden wenn ich mich nicht Ire. Zum ol das kostet nicht viel, ich habe für 1 Liter 30€ bezahlt und wen man nur 105ml braucht kann Mann fasst 10 mal wechseln. Weil das wechseln dauert ca. 1h
    Von dacher denke ich, es ist kein Problem !
    Gruss
    Denis

14. #13 Maren, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    Maren

Maren Mitglied

Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Das gilt aber nur für den Eaton Kompressor im IS200 oder RX300.

In den Ogura des TSC gehören 550ml Klüber Synth GH6-80 (Edit: Denkfehler meinerseits: es sind 5cc, also 55ml!).

Zum pürfen: Kompressoreinlass abschrauben (die 6 Schrauben), Kontrollschraube am Kompressorgetriebe rausdrehen, Peilstab sauber machen und Schraube wieder einsetzen. Nicht festschrauben! Wieder rausziehen und Peilstab anschauen...

15. Denko

Denko Junior Mitglied

Die Öl Bezeichnung ist richtig, aber wie willst du denn die 550ml einfühlen ? Ich habe nur 100 ml bis zur Markierung reinbeckommen.

16. #15 Reiswaffel, 02.06.2012
    Reiswaffel

Reiswaffel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    550ml ist ja mehr als das ganze Gehäuse fassen tut... vielleicht meint er die Verpackungseinheit aber normal sind das doch immer Literdosen oder? Wo bekommt man denn das Klüber öl her? War bei denen schon vor längere Zeit auf der HP und habs mir mal angeschaut. Sollte ich auch mal wechseln. ?(

17. #16 Reiswaffel, 06.06.2012
    Reiswaffel

Reiswaffel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    WEiß das keiner?

18. #17 MadMaxTSC, 06.06.2012
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Das bekommst du entweder bei Klüber direkt oder beim FTH.

19. Denko

Denko Junior Mitglied

Ich habe meinen Öl von Toyota Händler

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. f@n

f@n Mitglied

@ Denko: Hast du die neue Magnetkupplung auch von Toyota? Oder vom Hersteller direkt? Bin gerade am Überholen von einem TTE Kompressor für den Yaris.

In diesem war auch nur noch eine sehr geringe Menge Öl die auch pechschwarz war. Allerdings weis ich noch nicht 100% sicher, welches Öl speziell in diesen kommt. Anfrage über Toyotahändler bei Toyota Motorsport läuft aber.

22. Denko

Denko Junior Mitglied

Die Magnetkupplung ist nicht von Toyota oder TTE, sondern ein Ersatzteil wie ich mitbekommen habe von Daimler.
    Welches Kompressor hast du ? Von tte oder von tsc. Wenn ich mich nicht ihre ist das der selber, dann kommt da Öl was oben scho erwähnt wurde.

Thema:

TSC KOMPRESSOR OL

Die Seite wird geladen...

TSC KOMPRESSOR OL - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect