TSC Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von C0R0LLA_FREAK, 25.09.2008.

  1. #1 C0R0LLA_FREAK, 25.09.2008
    C0R0LLA_FREAK

    C0R0LLA_FREAK Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weisst jemand ob man bei corolla TSC, wenn man die bremsbeläge der hinteren Bremse wechseln will, man den Kolben im Bremssattel zurückdrücken oder drehen muss (wenn drehen, dann Links -oder Rechtsgewinde) ?

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota-ffm, 25.09.2008
    toyota-ffm

    toyota-ffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich kein gewinde haben der kolben und wenn dann rechts. siehste aber dann wenn nuten dran sind hat er eins

    vergiss net bissi bremsflüssigkeit absaugen damit dir die brühe nicht überläuft
     
  4. #3 Mister-Bu, 25.09.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Normal dürfte beim zurückdrücken nichts überlaufen. Wenn doch war mal zu viel Bremsflüssigkeit drinne :D

    Hab noch nie gehört/gesehen dass ein Bremskolben ein Gewinde hat:gruebel
     
  5. #4 toyota-ffm, 25.09.2008
    toyota-ffm

    toyota-ffm Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei manchen behältern läufts über, da muss man aufpassen, kolben zum drehen hab ich bei toyota jezt auch noch nicht gesehen, aber man weiß ja nie was die sich jezt bei den neuen einfallen lassen :rolleyes:
     
  6. #5 wolfE12, 25.09.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Einige Corolla E11 haben dieses System zum zurückdrehen. Das sind dann die Modelle bei denen die Feststellbremse über einen Umlenkhebel auf die hinteren Scheibenbremsbeläge wirkt. Wurde dann aber wieder abgeschafft und in den hinteren Bremsscheiben eine kleine Bremstrommel integriert für die Handbremse.
     
  7. #6 Nonsens, 25.09.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    :] :] :] :]
     
  8. #7 veilside, 26.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    nein beim e12 kannst den Kolben ganz normal zurück drücken .

    Das mit dem Kolben zum drehen hat Toyota beim E11, T22, XP9, E15 :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 C0R0LLA_FREAK, 28.09.2008
    C0R0LLA_FREAK

    C0R0LLA_FREAK Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke schön für eure Antworten, ja kolben war zum rausdrücken
     
  11. #9 Ädam`s, 28.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    um beim auris und yaris dann wieder zu verbauen

    yaris 2x rechtsgewinde
    auris rechts rechtsgewinde- links linksgewinde :rolleyes:
     
Thema:

TSC Bremsen

Die Seite wird geladen...

TSC Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....