TS--- V/max ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TS fahrer, 21.09.2004.

  1. #1 TS fahrer, 21.09.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi , ist es möglich das der TS Corolla ein bischen schneller ist als von Toyota angegeben? Oder bringt das Kleine loch in meinenm Luftfilterkasten doch etwas? Bin am Wochenende mal endlich zum ausfahren gekommen auf der Autobahn, war fast frei,bis auf ein Opel Speedster der ist mit 241km/h eingetragen, war allerdings nur untenraus(-190km/h) schneller ab dann waren wir gleich schnell, ist halt blöde das der Tacho nur bis 240 geht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Den speedsta gibs aber mit 143 und mit 200 PS wenn ich nicht irre :)
     
  4. #3 CELINATOR, 21.09.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es gibt ihn auch mit 2 BS (Bein Stärken) ;)
     
  5. #4 Bobbele, 21.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wie................ fährt der jetzt Opel :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein TS geht so 230 bis 240 Tacho, je nach Wetter und Anlauf. Einmal ist er mir mit Rückenwind auch schon mal im sechsten Gang in den Begrenzer gerannt und da gings nicht bergab. In wie weit dem Tacho zu trauen ist weiß ich nicht, vor allem weil ich keine Serienräder fahr. Ich denk mal echte 230 km/h sind realistisch.
    Was die Leistung angeht KANN das Loch im Filterkasten hilfreich sein denn die originale Luftzuführung hat ne Drossel eingebaut die wohl der Geräuschdämpfung dient (und bei meinem TS kommenden Winter die Rente antritt :D ).

    mfg Eric
     
  7. #6 TS fahrer, 22.09.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi, das mit der Rente ist zu hoch für mich???
    Die Drossel die du meinst ist das das ding das unter der Stosstange auf der Fahrer seite ist, wo ein dickes Stromkabel hin geht und am ansaugrohr verbunden ist? Wie Funkt das den???

    Also das mit dem Loch hab ich probiert, ist ca. 8cm groß jetzt, wenn ich´s größer mach, hat er probleme beim anfahren, wenn er kalt ist. Aber so bringt es einen super sound und mann hört noch einen deutlichen unterschied wenn er über 6000 U/min geht.Hab noch einen K&N drinnen
    Wie ist das wenn mann einen Pilz hat,lauft er dann noch normal?
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mit Rente meint Xlarge, dass er die drossel rauswerfen wird; und sie somit also nicht mehr am arbeiten sondern in RENTE ist :) rofl

    Pilz bringt dir wohl mehr Sound, aber saugt dann warme Luft an was evtl bissl Leistung Kosten könnte ...
     
  9. #8 TS-Power, 22.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner läuft 203!!!
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Rede war aber vom Corolla TS und nicht vom Yaris TS !

    mfg Eric
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was du meinst ist das Frischluftgebläse. Da bezieht aus dem Ansaugtrakt nur Luft und hat mit der Leistung nix zu tun.
    Mit Drossel mein ich die Querschnittreduzierung in dem Rohr das zum Luftfilterkasten führt. Habs mal versucht zu markieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei eingebautem Scheinwerfer und Batterie ist da aber kaum ranzukommen zumal ausserdem der Sicherungskasten im Weg ist, der sich ohne weiteres nicht ausbauen läßt.
    Ich werd den Teil des Rohrs in dem die Drossel sitzt durch ein durchgehend dickes Alurohr ersetzen. In Verbindung mit dem bereits montierten K&N-Tauschfilter ist das meiner Meinung nach die effektivste Lösung , mal abgesehen von nem offenen Filter mit ner Wärmeabschirmung. Letztere Lösung wär mir einerseits zu viel Arbeit und andererseits zu aufwendig zu TÜVen, bzw zu illegal. Ausserdem ging mir der offene Filter, den ich zeitweise in meiner Carina hatte mit der Zeit mit seinem Gebrüll auffn Keks. Anscheinend werd ich langsam doch zu alt für den Scheiß...

    mfg Eric
     
  12. #11 Organix, 23.09.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mein TS macht so um die 230km/h und wenn er wirklich gut will auch mal 235. Mehr war bisher absolut nicht drin.

    Ich glaube aber damit gar nicht so schlecht zu liegen. Ich hatte auf der AB mal ein Rennen gegen einen anderen TS, der kam oben raus vom Anzug nicht mit und auf der Endgeschwindigkeit hat sich der Abstand auch stetig vergrößert. Nicht sehr viel, aber ein bisserl halt.
    Muss aber dazu sagen, meiner war Stock und der des anderen war tiefer, Breitreifen und großen Dachspoiler drauf.

    Durch die eigentlich zu leichte Lenkung des TS ist meiner Ansicht nach die Kiste nicht wirklich sehr gut bei hohem Tempo zu fahren.
    Ich hatte vor meinem TS einen alten (letztendlich 12 Jahre) BMW 325i E30 mit 172PS, der war in der Endgeschwindigkeit schneller und ruhiger zu fahren.
    Was also V/max beim Corolla TS angeht, bin ich beim Corolla etwas entäuscht. Das einzige was ich positiv finde ist, dass die 210 Marke äußerst schnell erreicht ist.

    Dem TS fehlt einfach etwas Hubraum. Die sollten die gleiche Motortechnik, also verstellbare Nockenwelle, Hochtourig etc., mal bei einer etwas größeren Maschine mit mehr Hubraum bauen. Ich schätze mal, da wäre dann einiges mehr drin.

    Gruß,
    Organix
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    und ist eben kein 6zyl reihenmotor mit heckantrieb.
    Oder waren die E30 noch keine 6zyl?
     
  15. #13 Organix, 23.09.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Doch, war 6 Zylinder. :]

    Gruß,
    Organix
     
Thema:

TS--- V/max ?

Die Seite wird geladen...

TS--- V/max ? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...