Ts Motor Tuning

Diskutiere Ts Motor Tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; So jetzt sind langsam alle Pakete da. 1 Orginal Motordichtsatz (ist da) 2 Mahle Kolben 12.3-1...

  1. #1 splinter, 31.12.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    So jetzt sind langsam alle Pakete da.
    1 Orginal Motordichtsatz (ist da)
    2 Mahle Kolben 12.3-1 (ist da)
    3 Castrol 10w60 6l (ist da)
    4 Trd Sport Ölfilter (ist da)
    5 Neue Steuerketten Satz (Sp+Fü.Sch) (ist da)
    6 Ölkühler mit Thermostat (ist da)
    7 Piper Cams - 2ZZ - BP285 (Stage 2) (eingebaut)
    8 Schwungscheibe + Trd Kupplung (eingebaut)
    9 Fächerkrümmer OBX (kommt noch)
    10 Magnaflow Sportauspuff Endschalldämpfer (kommt noch)
    11 Apexi Power FC (fehlt noch)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 31.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Yeah liest sich gut... Bin echt gespannt was am Ende Leistungstechnisch auf dem Papier steht :]
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    vernünpftige auspuffanlage und 200zeller würd ich mal auf die liste setzen...
     
  5. #4 splinter, 01.01.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    vernünpftige auspuffanlage und 200zeller mit Lamdasonden Fix
    (Verhindert den typischen Lamdasonden Fehler der zweiten Lamdasonde) bin ich auch am überlegen
    + TRD Sport Thermostat
    (Durch den TRD Thermostat kann die Ventiltemperatur bis zu 15 Grad mehr gesenkt werden. Man beugt den Leistungseinbussen, durch das Überhitzen des Motors, vor)
     
  6. #5 toyfreak, 01.01.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    Thermostat würde ich lassen öffnet viel zu Früh!
    Serie 81°C TRD schon bei 71°C in USA gibt es auch noch eins das macht bei 61°C auf, da läuft der Motor im Fett/Kalt bereich.

    Bilder sind raus, dann viel Spass beim Basteln!
    Aber Schmiedekolben ohne Schmiede Pleule??? ?(

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 yarispower, 01.01.2010
    yarispower

    yarispower Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich ja auch mal gespannt xD
     
  8. #7 DanTiCaL, 01.01.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    was erhoffst du dir von alle dem ?
    Wirst du auch den Zylinderkopf bearbeiten ?
    Keine andere Einsritzdüsen?
    Größere Ventile ?
    Ich mein wenn man sowas schonmal macht,... ;)
    Wieviel reserven hat die Kraftstoffpumpe eigentlich ?
     
  9. #8 splinter, 01.01.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Andere Einsritzdüsen ja aber erst nach einbau vom Apexi Power FC .
    Größere ventile habe ich nicht vor und den Zylinderkopf
    werde ich auch erst bearbeiten wenn ich einen zweiten habe.
     
  10. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal eben eine dumme Frage :

    kommt man nicht eigentlich besser wenn man sich einen Turbo drauf macht als immer wieder kl. Motoropti. ?

    Also kosten solten sich hierbei vllt. bei 5000 E belaufen und die Leistungssteigerung wäre deutlicher
     
  11. #10 splinter, 01.01.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Ich will einfach mal Saugertuning ohne Tu. oder Ko.
     
  12. #11 viva la visi, 01.01.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    turbo umbau würd ich mal so an die 10000 tippen ?!

    kannst ja den turbo nich einfach dranklatschen,...der ganze motor muss dann sowieso bearbeitet werden. inkcl mappen etc

    und dann auch noch immer das leidige thema tüv ;)

    die wollen am ende dein auto 2 wochen test fahren auf ner rennstrecke :rolleyes:
     
  13. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0

    Finde ich gut !
    Hat mein bruder beim Manta damals auch gemacht !
    Und das denke ich ist vllt. noch das echte Tuning !

    Kopf bearbeiten etc............
    Nicht nur mit dem PC irgendwelche spielchen treiben
     
  14. #13 Bastelfreund, 01.01.2010
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    10000 euro für den t umbau sin schon n bisschen hochgegriffen
    aber ansonsten hoert sich die teileliste verdammt gut an :]
    ich glaub ich hätte so ne ähnliche
    wenn ich geld hätte ;(
     
  15. #14 Dominik, 01.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wäre für 3s-GTE!

    oder net saugerkakke ist doch scheiße !
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    :rolleyes:
    Wenn man keine Ahnung hat, etc ;)
     
  17. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Fragen hätte ich dann.
    1. Wozu ein 10W60 Öl ? ?(
    2. Power FC --> du bist Dir im klaren, das Deine Klimaautomatik nimmer funzt und Du keine Werksfehlercodes mehr hast? Du nimmst hoffentlich noch eine Breitbandlambda zur Abstimmung hinzu, oder ?
    3. Warum keine neuen Lager und leichtere Pleuel, wenn Du schon mal den Motor offen hast ?
    4. Steuerkettenführung neue, aber keine neue Kette ? (Oder habe ich das falsch verstanden?) ?(
    5. Schon mal überlegt was an der Ölwanne zu machen ? Kammern und so ? (Würde ich grad mitmachen)
    6. Ölpumpe mit einem stärkeren Antrieb versehen (Circuit Works ?)

    Wie gesagt sind ein paar Fragen die ich mir so stelle, denn Anbauteile sind ja schnell mal noch drangebastelt, als die Innereien.
    Ich denke nicht das Du Bock hast alle halbe Jahre für ein Tuningteil den Motor aus dem Auto rauszuheben.
     
  18. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Klar, 3s-GTE weils so einfach einzutragen ist.
    Deswegen macht das auch keiner, gell ? :rolleyes:
     
  19. #18 splinter, 03.01.2010
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Klimaautomatik brauche ich nicht.
    Mit 10W60 Öl war ich immer sehr zufrieden.
    Steuerkettenführung und Kette wird neu gemacht dabei
    natürlich auch die Ölpumpe von MWR Circuitworx.
    Lager werden auch gleich mitgemacht Pleuel erst mal nicht !!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EyeCatcher, 03.01.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    sehr schönes vorhaben....... klingt interessant.

    aber was manche hier schreiben. :( 10k sind realistisch für nen ordentlichen turboumbau.
    und warum ist saugertuningkacke??? ich würde gern mal nen richtig perversen 2l sauger bauen...... :D 2zz-ge ist schon ne schöne basis.
    mal sehen was ich als nächstes baue. :D
     
  22. #20 Dominik, 03.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    alles was gut ist bekommt man net eingetragen so ist des eben ^^
     
Thema:

Ts Motor Tuning

Die Seite wird geladen...

Ts Motor Tuning - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

    Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke