Ts Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von splinter, 31.12.2009.

  1. #1 splinter, 31.12.2009
    splinter

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    So jetzt sind langsam alle Pakete da.
    1 Orginal Motordichtsatz (ist da)
    2 Mahle Kolben 12.3-1 (ist da)
    3 Castrol 10w60 6l (ist da)
    4 Trd Sport Ölfilter (ist da)
    5 Neue Steuerketten Satz (Sp+Fü.Sch) (ist da)
    6 Ölkühler mit Thermostat (ist da)
    7 Piper Cams - 2ZZ - BP285 (Stage 2) (eingebaut)
    8 Schwungscheibe + Trd Kupplung (eingebaut)
    9 Fächerkrümmer OBX (kommt noch)
    10 Magnaflow Sportauspuff Endschalldämpfer (kommt noch)
    11 Apexi Power FC (fehlt noch)
     
  2. AdMan

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  3. #2 cereal_killer, 31.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

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    Yeah liest sich gut... Bin echt gespannt was am Ende Leistungstechnisch auf dem Papier steht :]
     
  4. neals

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    vernünpftige auspuffanlage und 200zeller würd ich mal auf die liste setzen...
     
  5. #4 splinter, 01.01.2010
    splinter

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    vernünpftige auspuffanlage und 200zeller mit Lamdasonden Fix
    (Verhindert den typischen Lamdasonden Fehler der zweiten Lamdasonde) bin ich auch am überlegen
    + TRD Sport Thermostat
    (Durch den TRD Thermostat kann die Ventiltemperatur bis zu 15 Grad mehr gesenkt werden. Man beugt den Leistungseinbussen, durch das Überhitzen des Motors, vor)
     
  6. #5 toyfreak, 01.01.2010
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    Hallo,

    Thermostat würde ich lassen öffnet viel zu Früh!
    Serie 81°C TRD schon bei 71°C in USA gibt es auch noch eins das macht bei 61°C auf, da läuft der Motor im Fett/Kalt bereich.

    Bilder sind raus, dann viel Spass beim Basteln!
    Aber Schmiedekolben ohne Schmiede Pleule??? ?(

    gruss
    toyfreak
     
  7. #6 yarispower, 01.01.2010
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    da bin ich ja auch mal gespannt xD
     
  8. #7 DanTiCaL, 01.01.2010
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    was erhoffst du dir von alle dem ?
    Wirst du auch den Zylinderkopf bearbeiten ?
    Keine andere Einsritzdüsen?
    Größere Ventile ?
    Ich mein wenn man sowas schonmal macht,... ;)
    Wieviel reserven hat die Kraftstoffpumpe eigentlich ?
     
  9. #8 splinter, 01.01.2010
    splinter

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    Andere Einsritzdüsen ja aber erst nach einbau vom Apexi Power FC .
    Größere ventile habe ich nicht vor und den Zylinderkopf
    werde ich auch erst bearbeiten wenn ich einen zweiten habe.
     
  10. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

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    Nur mal eben eine dumme Frage :

    kommt man nicht eigentlich besser wenn man sich einen Turbo drauf macht als immer wieder kl. Motoropti. ?

    Also kosten solten sich hierbei vllt. bei 5000 E belaufen und die Leistungssteigerung wäre deutlicher
     
  11. #10 splinter, 01.01.2010
    splinter

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    Ich will einfach mal Saugertuning ohne Tu. oder Ko.
     
  12. #11 viva la visi, 01.01.2010
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    turbo umbau würd ich mal so an die 10000 tippen ?!

    kannst ja den turbo nich einfach dranklatschen,...der ganze motor muss dann sowieso bearbeitet werden. inkcl mappen etc

    und dann auch noch immer das leidige thema tüv ;)

    die wollen am ende dein auto 2 wochen test fahren auf ner rennstrecke :rolleyes:
     
  13. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

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    Finde ich gut !
    Hat mein bruder beim Manta damals auch gemacht !
    Und das denke ich ist vllt. noch das echte Tuning !

    Kopf bearbeiten etc............
    Nicht nur mit dem PC irgendwelche spielchen treiben
     
  14. #13 Bastelfreund, 01.01.2010
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    Bastelfreund Junior Mitglied

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    10000 euro für den t umbau sin schon n bisschen hochgegriffen
    aber ansonsten hoert sich die teileliste verdammt gut an :]
    ich glaub ich hätte so ne ähnliche
    wenn ich geld hätte ;(
     
  15. #14 Dominik, 01.01.2010
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    wäre für 3s-GTE!

    oder net saugerkakke ist doch scheiße !
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    :rolleyes:
    Wenn man keine Ahnung hat, etc ;)
     
  17. eric

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    Ein paar Fragen hätte ich dann.
    1. Wozu ein 10W60 Öl ? ?(
    2. Power FC --> du bist Dir im klaren, das Deine Klimaautomatik nimmer funzt und Du keine Werksfehlercodes mehr hast? Du nimmst hoffentlich noch eine Breitbandlambda zur Abstimmung hinzu, oder ?
    3. Warum keine neuen Lager und leichtere Pleuel, wenn Du schon mal den Motor offen hast ?
    4. Steuerkettenführung neue, aber keine neue Kette ? (Oder habe ich das falsch verstanden?) ?(
    5. Schon mal überlegt was an der Ölwanne zu machen ? Kammern und so ? (Würde ich grad mitmachen)
    6. Ölpumpe mit einem stärkeren Antrieb versehen (Circuit Works ?)

    Wie gesagt sind ein paar Fragen die ich mir so stelle, denn Anbauteile sind ja schnell mal noch drangebastelt, als die Innereien.
    Ich denke nicht das Du Bock hast alle halbe Jahre für ein Tuningteil den Motor aus dem Auto rauszuheben.
     
  18. eric

    eric Junior Mitglied

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    Klar, 3s-GTE weils so einfach einzutragen ist.
    Deswegen macht das auch keiner, gell ? :rolleyes:
     
  19. #18 splinter, 03.01.2010
    splinter

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    E12 Ts
    Klimaautomatik brauche ich nicht.
    Mit 10W60 Öl war ich immer sehr zufrieden.
    Steuerkettenführung und Kette wird neu gemacht dabei
    natürlich auch die Ölpumpe von MWR Circuitworx.
    Lager werden auch gleich mitgemacht Pleuel erst mal nicht !!
     
  20. AdMan

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  21. #19 EyeCatcher, 03.01.2010
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    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    sehr schönes vorhaben....... klingt interessant.

    aber was manche hier schreiben. :( 10k sind realistisch für nen ordentlichen turboumbau.
    und warum ist saugertuningkacke??? ich würde gern mal nen richtig perversen 2l sauger bauen...... :D 2zz-ge ist schon ne schöne basis.
    mal sehen was ich als nächstes baue. :D
     
  22. #20 Dominik, 03.01.2010
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    alles was gut ist bekommt man net eingetragen so ist des eben ^^
     
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