ts motor platt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dope Ex, 31.10.2010.

  1. #1 Dope Ex, 31.10.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

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    Oh Mann.... Das tut mir leid für dich. Ist verdammt ärgerlich!

    Was hast du nun vor?

    Lass den Kopf nicht hängen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 CarbonXSpeed, 31.10.2010
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

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    Schrecklich, diesen Motor muss man ja echt wie ein Rohesei behandeln.
    Der hatte bestimmt vom Vorbesitzer schon vorschäden...
     
  4. #3 spiderpig, 31.10.2010
    spiderpig

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    Privat gekauft oder vom Händler?
     
  5. #4 spiderpig, 31.10.2010
    spiderpig

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    Lexus IS 300 Limo
    uuuiii...

    fettes Sorry...
     
  6. #5 Stoebei, 31.10.2010
    Stoebei

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    Ach du Sch... tut mir echt leid für dich!

    Vieleicht wurde auch nur der reine Shortblock getauscht, aber die Anbauteile und der Kopf wiederverwendet.
    Aber solch starke Einlaufspuren können ja fast nicht auf einmal gekommen sein. Müsste eigenltich vorher schon etwas "getickert" haben da der 2zz ja keinen automatischen Spielausgleich hat... Aber wer rechnet denn auch damit wenn angeblich der Motor vor 19 000 überholt wurde..

    Hoffentlich hat der Shortblock und die Ventile nichts abbekommen, weil die Wellen alleine ja schon teuer genug sind....
    Aber sieh dir aufjedenfall die Leitung im Ventildeckel an, ob die Löcher alle richtig gebohrt sind.


    Wünsche dir aufjedenfall viel Glück!

    MFG. Stoebei
     
  7. #6 toyfreak, 31.10.2010
    toyfreak

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    Herzliches Beileid,

    aber sind halt die Kinderkrankheiten beim 2ZZ!
    Also der kopf ist 100% nicht Neu.

    Um das mal auf dem Punkt zubringen, hast 2 Möglichkeiten um das zu Reparieren Motor komplett raus oder Kopf komplett runter bauen!
    Den die Schlepphebel sind auch kaputt, kosten würde ich mal 2000-3000 Euro in den Raum werfen oder selber machen!
    Habe ich gerade hinter mir so einen Schaden.

    Kleiner Trost war dafür sehr billig in der Anschaffung!:gap

    bestes Glück
    toyfreak
     
  8. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

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    och nee neh

    wie siehts den mit garantie von toyota aus kann ja nicht sein das der vor 19000km fertig gemacht wurde und jetzt schon platt ist

    wenns nicht auf garantie geht werd ich die teile selber einkaufen was hoffentlich nicht al zu teuer ist und bei einem kollege einbauen lassen
     
  9. #8 paseo_rulez, 31.10.2010
    paseo_rulez

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    Oh man das ist mies :(
    Aber da gibts doch auch beim Kauf von Privat rechtliche Mittel für solche Fälle, oder nicht?

    Wünsch dir auf jeden Fall, dass alles schnell und günstig vonstatten geht! :]
     
  10. Lara

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    Hi,
    das ist ganz großer Mist. Ich hoffe und wünsche es Dir, das Alles noch gut wird.
    Schau
    Lara
     
  11. #10 toyfreak, 31.10.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

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    hast eine Rechnung vom Motortausch???
    Hast seit dem alle Service eingehalten und das richtig T. Öl verwendet usw., also um das Thema ab zu kürzen abgelehnt der Kulanzantrag!

    Einlasswelle ca. 500,- Euro und nur beim T. zu beziehen plus kleinteile ca 1000,-!
    hoffe das nix weiter dran ist und 1-2 Tage musst rechnen.

    bestes Glück
    toyfreak
     
  12. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

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    das ist das komische mir wurde gesagt das service heft wird nachgereicht am dienstag bekomme ich aber das checkheft und die rechnung vom motortausch

    den nächsten öl wechsel hatte ich erst in ca 1000km machen müssen
     
  13. #12 toyfreak, 31.10.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

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    Golf V GTI
    dann mit dem RE zum hoffentlich T. Händler und dann mal dein Glück versuchen!

    Aber Auto verkaufen und 2 Wochen später erst das Heft + die RE. :rolleyes:
    kommt mir alles komisch vor, aber viel Erfolg ein Versuch ist es wert und kostet nix.

    gruss
    toyfreak
     
  14. #13 viva la visi, 31.10.2010
    viva la visi

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    sau bitter sowas :(

    es lohnt teilweise garnicht mehr den motor nochmal aufzubauen

    ausser du steckst 15.000 da rein und baust alles mit MWR teilen auf

    wie hat das klackern sich den angehört ?! so richtig hämmern oder eher nen rasseln ?

    so nur schlimmer ?

    http://www.youtube.com/watch?v=KEC9CGDQX38


    gruß

    visi
     
  15. CHRISE

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    ja so hat sich das angehört aber man hat genau gehört wie iwas aufeinander schlägt

    habe ja heute mit einem kollege den ventieldeckel abgemacht der hat bei toyota gelehrnt und der meinte das es 100pro auf garantie geht ich hoffe das es so geht


    http://www.youtube.com/watch?v=dvay4wyeAEs&feature=related

    eher genau so hat sich dan angehört nur wenn der motor normal im standgas lief war nix sobald er aber über 1200upm kan hat man dan klackern gehört
     
  16. #15 mastertoyota, 31.10.2010
    mastertoyota

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    oh man das ist echt mies

    kann man den deckel einfach so abmachen und nachschauen

    und dann wieder drauf machen oder muss man was beachten bekomme langsam angst das ich das auch bekomme

    gruß
     
  17. #16 The.Madness, 31.10.2010
    The.Madness

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    ja guck doch einfach nach. abdeckung und ventildeckel runter. brauchst aber evtl. ne neue deckeldichtung falls die alte nimmer dicht wird
     
  18. #17 Leyland, 31.10.2010
    Leyland

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    Oh man...

    Na dann schlag ich mir das wieder aus dem Kopf mir einen TS zu holen :(
    Auf sowas hab ich keinen Bock.

    Ich frag mich warum es den E12 nicht einfach als 2Liter sauger gab/gibt....
    Das würde doch vollkommen reichen :] X(
     
  19. #18 veilside, 01.11.2010
    veilside

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    Corolla TS+diverse andere
    Wenn ich sehe wie es da im Kopf aussieht würd ich sagen die Karre wurde nicht richtig gepflegt!!! 100% Billiges ÖL und wechsel Intervalle überzogen sonst hätte der nicht solche Ablagerungen im Kopf.

    Mein Ts hat jetzt fast 75 000km runter bekommt min alle 10 000km oder 1pro jahr einen Ölwechsel mit gutem vollsyn. 5w40.
    Wenn ich bei mir den Ventildeckeldeckel abschraub ist da alles sauber und sieht aus wie neu!!

    Ich bin halt der Meinung regelmäßiger ÖLwechsel ist das wichtigse und bis jetzt wurde mir das auch bestätigt ich hab 75 000km runter und nicht ein einziges Problem.
     
  20. AdMan

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  21. HolgiG

    HolgiG Mitglied

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    Pampersbomber
    93TKM und regelmässige Wartung - nie Kalt getreten und auch so benutze ich den Lift eher selten.
    KEINE PROBLEME bisher- hoffen wir das es so bleibt.

    Ich kann mir kein besseres Auto vorstellen was in Punkto Leistung und Verbrauch als Benziner hier mithalten kann. :]
     
  22. #20 Stoebei, 01.11.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

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    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Gutes Öl und anständige Intervalle. Dazu nicht kalt treten.

    Meiner Meinung hat aber das fahren im Lift damit nichts zu tun, weil ja die Rolle ständig über die große Nocke läuft.. Gab ja auch schon welche, bei denen ist sie trotz seltenen Lifts eingelaufen.


    Aber was bringt einen das beste Öl und die kürzesten Intervalle, wenn das Öl da fast gar nicht hinkommt..


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    MFG. Stoebei
     
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