TS motor pfeift

Diskutiere TS motor pfeift im Motor Forum im Bereich Technik; hey ich bin neu hier und seit gestan stolzer besitzer eines Corolla ts e12 hier mein problem wenn ich unter voll gas fahre fängt der motor ab ca...

  1. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey ich bin neu hier und seit gestan stolzer besitzer eines Corolla ts e12

    hier mein problem wenn ich unter voll gas fahre fängt der motor ab ca 4000upm (oder auspuff) an zu pfeifen das hört sich von aussen schon laut an!

    der motor hat erst 17000km runter!!!

    mir wurde gesagt das das nicht normal ist

    ich werde später ein paar videos hochladen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viva la visi, 26.09.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ohne videos auf dem der ton genau zu hören ist ist es wohl schwer ne diagnose abzugeben

    hast du keinen toyotahändler zur hand bei dem du mal vorfahren könntest ?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    17.000 km sind aber verdammt wenig. wie korrekt ist die angabe? wer war der verkäufer? wieviel vorbesitzer?
     
  5. #4 lilshady, 26.09.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    unter voll gas 4000?

    hab ich was verpasst? meiner geht bis mind 8200 bei vollgas

    am besten video reinstellen, sonst kanns ja alles sein
     
  6. #5 Leyland, 26.09.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Zubehörflexrohr an :D
     
  7. #6 Stoebei, 26.09.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    welches Flexrohr ? :D

    Wie alt war denn der Vorbesitzer? Vieleicht hat er ja so ein komisches Turbo Pfeiff Ding in den Auspuff gesteckt... So etwas muss man einfach haben :D


    Jetzt aber mal wieder ernst :)

    Ist das Geräusch auch Gang oder Geschwindigkeitsabhängig?
    oder kommt es bei 4000 auch im Stillstand?


    MFG. Stoebei
     
  8. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    so ein kollege der bei toyota gelernt hat sagte mir das das auf keinen fall serie ist

    hört sich so an wie sone pfeife im auspuff

    der vorbesitzer meinte das kommt von der benzin zufuhr was ich mir nicht erklären kann

    http://www.youtube.com/watch?v=_xWVfd2cMQI
    leider nicht das beste video ich hoffe es hilft weiter
     
  9. #8 CarbonXSpeed, 26.09.2010
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Wenn man mit angezogener Handbremse auch fährt quietscht das halt :D:D:D

    Also ich würde die Abgasanlage und den Ansaugtragt prüfen und auch mal die Lichtmaschine.

    Edit: mensch, das verrückte ist aber auch es fängt bei 4000upm an und hört bei 5000upm wieder auf.

    Kommt das Quietschen auch wenn du kein Vollgas macht, also schön langsam den Gang ausfährst?
     
  10. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    lichtmachine ist ok hatten heute ein fehlerlesegerät angeschlossen

    denke das es vom ESD kommt

    ich hoffe nicht das da eine pfeife drin ist!

    das pfeifen kommt bei halbgas nur halb so laut und um so mehr gas um so lauter pfeift es wenns nix schlimmes ist lasse ich es so aber will sicher sein das da nix am motor ist oder anderen wichitge teile

    danke schon mal für die schnelle hilfe hier im forum find ich super!!!
     
  11. #10 23.Dirk, 27.09.2010
    23.Dirk

    23.Dirk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein das einfach die ventildeckelentlüftung so pfeift? is bei meinem starlet jedenfalls so.. hab aber auch nen anderen luftfilter drinn
     
  12. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hatte mal nen billigen auspuff der war innenher total kaputt und hat auch gepiffen wie eine turbine.... hast du nen originalen auspuff? wie sieht der aus? kann evt. sein dass der auch scho innenher vergammelt is
     
  15. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab den orginal auspuff drunter

    ich weis aber nicht wie er von innenaussieht evtl ist der schon vergamelt mal schauen

    übrigens es pfeift auhc ganz leicht im standgas aber das hört man nur von aussen

    nächstes jahr kommt eh ein invidia drunter :P
     
Thema: TS motor pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor pfeift ab 4000

    ,
  2. corolla e12 pfeift ab 4000 umdrehungen

    ,
  3. corolla ts pfeifen

    ,
  4. Geräusch ab 4000 bei corolla ts
Die Seite wird geladen...

TS motor pfeift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......