TS motor kosten

Diskutiere TS motor kosten im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, nen freund von mir hat den Motor von seinem Yaris ts verheitzt. Was kostet denn nen neuer MOtor fürn yaris??? Getriebe braucht er auch neu.

  1. #1 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nen freund von mir hat den Motor von seinem Yaris ts verheitzt.
    Was kostet denn nen neuer MOtor fürn yaris???
    Getriebe braucht er auch neu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    ???Wie schafft man denn sowas???

    ...am Öl lag es nicht!Es war ja keins drin?? :( :( :(
     
  4. #3 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung???
    hat auf einmal geknallt während der fahrt, und jetzt dreht er nicht mehr. nen fresser.
     
  5. #4 The-Saint, 25.09.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hrhr auf der Autobahn sicherlich den Rückwärtsgang bei 130 reingedonnert ^^ das würd vieles erklären.
    Ne quatsch aber einfach so is der TS Motor ned kaputt ^^

    Greez The-Saint
     
  6. #5 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein das der lange kein öl mehr eingefüllt hat.
    aber ma, was kostet denn nen ersatzmotor???
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Was sowas kostet weiß ich nicht, aber wenn der noch keine 200Tkm weg hat und regelmäßig zur Durchsicht war, dürfte das nicht passieren!
    Ich wüßte auch nicht, das der TS -Motor Öl frisst.
    Wieviel km hat der weg und wie alt ist der TS?
    Auch wenn die Garantie weg ist(bei den allerersten kann das ja schon sein), müßte sich Toyota kulanterweise beteiligen.Logisch, nur wenn er ordentlioch gewartet wurde und nix wild dran rumgebastelt wurde.
    Wer mit einem TS Yaris nicht mehr ordentlich zur Inspektion fährt ist dumm, denn so ein Wagen kostet ja gebraucht noch mind. 10T€.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Das dürfte keine Option sein. ;)

    Ich darf Dich mal schocken...
    Hab keine Preise für diesen speziellen Motor, aber nimmt sich alles nicht viel. Das Getriebe für den 4E-FE (1.3 Liter aus dem Corolla E11) kostet etwas über 2100 Euro, evtl. plus Gewinnspanne. :D Und der 4A-FE (1.6 Liter aus dem Carina E) kostet 5700 Euro, nackt, ohne sämtliche Anbauteile. :D
    Ok, vielleicht reichen auch ein paar Einzelteile. Dann wird der Arbeitsaufwand größer. ;)

    noch ein paar ungefähre Preise als Anhaltspunkt:
    4AFE Shortblock mit Innereien: 1600 Euro
    4AFE Zylinderkopf: 1250 Euro
    4AFE Zylinderblock: 1000 Euro
     
  9. #8 Asian_Fighter, 26.09.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ma was anderes, ich fahr ja den 1 liter yaris. was kostet denn da nen neuer motor???
    Falls ich den mal kaputt krieg.
    nur aus neugier.
     
  10. #9 AE92/101, 26.09.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Wie kriegt man einen Motor kaputt?! ?( :(

    Vielleicht sollte dein Kumpel den TS nicht im kaltem Zustand prügeln, dann hält auch ein TS Motor lange.

    Meiner z.B. hat jetzt 195800 km drauf, und er kriegt schon ca 4 Jahre und 60000 km lang fast jeden Tag einen auf den Deckel aber nur wenn er einigermassen die Betriebstemperatur erreicht hat.

    Ok es ist kein VVT-i Motor aber die Leistungsausbeute entspricht ungefähr dem 1,5 Yaris Motor, also auch die termische Belastung des Motors ist ungefähr gleich.


    Sei lieb zu deinem Auto und es wird auch lieb zu Dir sein. ;) :D


    MfG.Alex
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Es gab zwar schonmal Probleme mit starkem Ölverbrauch beim TS-Motor, aber dann wäre ja erstmal die Ölwarnleuchte angegangen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

    Alex Guest

    Man sollte sich den Motor mal genauer ansehen, was da alles Kaputt gegangen ist...
    Der 1NZ-FE ist doch ein Aluminiummotor mit Laufbuchsen, soweit ich weiß...oder?

    Da lassen sich ja Teile, je nach Konstruktion, ganz gut austauschen...

    Ansonsten mal bei den üblichen Internet-Autoverwertern anfragen, die sich auf Japaner beschränkt haben, bzw. Der spezial-Toyota Autoverwerter in den Niederlande...

    Relativ neue Motoren sind meist noch recht teuer...
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die neue Motorengeneration (1.4 ; 1.5 ; 1.6) ist eigtl durch die Bank weg sehr gut, von allen schon reichlich Motoren weit über 150tkm gesehen und alle noch top in Schuss.
    Wenn schrott--> selber Schuld.
    Der 1.5er Motor kostet knapp 6000 Euro- allerdings ist es eigtl nie nötig einen komplett neuen Motor zu verbauen...

    Toy
     
Thema:

TS motor kosten

Die Seite wird geladen...

TS motor kosten - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...