TS motor kosten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asian_Fighter, 25.09.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    nen freund von mir hat den Motor von seinem Yaris ts verheitzt.
    Was kostet denn nen neuer MOtor fürn yaris???
    Getriebe braucht er auch neu.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ???Wie schafft man denn sowas???

...am Öl lag es nicht!Es war ja keins drin?? :( :( :(

4. #3 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Keine ahnung???
    hat auf einmal geknallt während der fahrt, und jetzt dreht er nicht mehr. nen fresser.

5. #4 The-Saint, 25.09.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Hrhr auf der Autobahn sicherlich den Rückwärtsgang bei 130 reingedonnert ^^ das würd vieles erklären.
    Ne quatsch aber einfach so is der TS Motor ned kaputt ^^

Greez The-Saint

6. #5 Asian_Fighter, 25.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

kann auch sein das der lange kein öl mehr eingefüllt hat.
    aber ma, was kostet denn nen ersatzmotor???

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was sowas kostet weiß ich nicht, aber wenn der noch keine 200Tkm weg hat und regelmäßig zur Durchsicht war, dürfte das nicht passieren!
    Ich wüßte auch nicht, das der TS -Motor Öl frisst.
    Wieviel km hat der weg und wie alt ist der TS?
    Auch wenn die Garantie weg ist(bei den allerersten kann das ja schon sein), müßte sich Toyota kulanterweise beteiligen.Logisch, nur wenn er ordentlioch gewartet wurde und nix wild dran rumgebastelt wurde.
    Wer mit einem TS Yaris nicht mehr ordentlich zur Inspektion fährt ist dumm, denn so ein Wagen kostet ja gebraucht noch mind. 10T€.

8. Hardy

Hardy Guest

Das dürfte keine Option sein. ;)

Ich darf Dich mal schocken...
    Hab keine Preise für diesen speziellen Motor, aber nimmt sich alles nicht viel. Das Getriebe für den 4E-FE (1.3 Liter aus dem Corolla E11) kostet etwas über 2100 Euro, evtl. plus Gewinnspanne. :D Und der 4A-FE (1.6 Liter aus dem Carina E) kostet 5700 Euro, nackt, ohne sämtliche Anbauteile. :D
    Ok, vielleicht reichen auch ein paar Einzelteile. Dann wird der Arbeitsaufwand größer. ;)

noch ein paar ungefähre Preise als Anhaltspunkt:
    4AFE Shortblock mit Innereien: 1600 Euro
    4AFE Zylinderkopf: 1250 Euro
    4AFE Zylinderblock: 1000 Euro

9. #8 Asian_Fighter, 26.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

ma was anderes, ich fahr ja den 1 liter yaris. was kostet denn da nen neuer motor???
    Falls ich den mal kaputt krieg.
    nur aus neugier.

10. #9 AE92/101, 26.09.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wie kriegt man einen Motor kaputt?! ?( :(

Vielleicht sollte dein Kumpel den TS nicht im kaltem Zustand prügeln, dann hält auch ein TS Motor lange.

Meiner z.B. hat jetzt 195800 km drauf, und er kriegt schon ca 4 Jahre und 60000 km lang fast jeden Tag einen auf den Deckel aber nur wenn er einigermassen die Betriebstemperatur erreicht hat.

Ok es ist kein VVT-i Motor aber die Leistungsausbeute entspricht ungefähr dem 1,5 Yaris Motor, also auch die termische Belastung des Motors ist ungefähr gleich.

Sei lieb zu deinem Auto und es wird auch lieb zu Dir sein. ;) :D

MfG.Alex

11. Hardy

Hardy Guest

Es gab zwar schonmal Probleme mit starkem Ölverbrauch beim TS-Motor, aber dann wäre ja erstmal die Ölwarnleuchte angegangen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

Alex Guest

Man sollte sich den Motor mal genauer ansehen, was da alles Kaputt gegangen ist...
    Der 1NZ-FE ist doch ein Aluminiummotor mit Laufbuchsen, soweit ich weiß...oder?

Da lassen sich ja Teile, je nach Konstruktion, ganz gut austauschen...

Ansonsten mal bei den üblichen Internet-Autoverwertern anfragen, die sich auf Japaner beschränkt haben, bzw. Der spezial-Toyota Autoverwerter in den Niederlande...

Relativ neue Motoren sind meist noch recht teuer...

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die neue Motorengeneration (1.4 ; 1.5 ; 1.6) ist eigtl durch die Bank weg sehr gut, von allen schon reichlich Motoren weit über 150tkm gesehen und alle noch top in Schuss.
    Wenn schrott--> selber Schuld.
    Der 1.5er Motor kostet knapp 6000 Euro- allerdings ist es eigtl nie nötig einen komplett neuen Motor zu verbauen...

Toy

Thema:

TS motor kosten

Die Seite wird geladen...

TS motor kosten - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...