Ts motor genau so schlecht wie Formel 1 Autos

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X-TREME, 29.10.2007.

1. #1 X-TREME, 29.10.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy Leute ich muss hier mal so richtig Dampf ablassen X( Ich fahre gestern mit meinem Ts spazieren auf einmal bemerke ich ein leises klackern.Auto heute zum Toyo händler gebracht weil mir das geräusch nicht gesund vorkamm. Heute mittag dann die Supernachricht beide Nockenwellen sind eingelaufen X( X( Der Spass kostet jetzt 2 000 Euro Gottseidank war ich versichert dagegen! Trotzdem muss ich noch 30 % selber dazusteuern. Ich könte kotzen X( 70.000 km und dan sowas ich dachte Toyota könnte gute Motoren bauen aber anscheinend taugen die auch nix. Das war mein letzer Toyota die neuen werden nicht gerader schöner und drauf verlassen kann man sich ja auch nicht mehr X( Bin total gefrusstet X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Der Motor is von Yamaha :D

4. #3 MichBeck, 29.10.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Den Frust kann ich nachvollziehen.

Welche langfristige Kundenbindungsstrategie Toyota mit der Verringerung der Qualität und der Verkleinerung der Produktpalette verfolgt ist mir eh ein Rätsel.

Mal sehen wie lange sie auf diese Weise noch weitermachen können.

5. timber

timber Guest

Kulanz? Garantie?

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Seltsam ist das schon beide Nockenwellen eingelaufen eine würde ich ja verstehen aber beide ? Ich sage da ist ein anderer Fehler irgendwo Ölversorgung ?

7. #6 Bezeckin, 29.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Seh ich gnauso. Das beide einlaufen, ist fast so unwahrscheinlich wie n 5er im Lotto.

8. kalvi

kalvi Mitglied

ein montags auto

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

2mille nur für nockenwellen?

da würd ich doch direkt andere kaufen, von dbilas oder so.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    2 Nockenwellen + Einbau in ner Toyota Werkstatt für 2000.- sollen teuer sein? Ich mein klar viel Geld, aber ich halts noch für angemessen, da sind bestimmt noch paar Dichtungen etc. dabei! Aber ich denk 1500.- gehen schon nur für die Wellen drauf! Und hat dBilas überhaupt was? Ich hab damals für den ZZW30 mit 1ZZ-FE nur welche von nem ami-Tuner gefunden. Ausserdem, wieviel bringen die Nockenwellen allein wirklich? Dass sich das dann auch nur bisserl rentiert wirds scho teurer! Und 100 PS gekommt ma ja deswegen au ned raus!

11. #10 Celica_GT, 29.10.2007
    Celica_GT

Celica_GT Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    typisch neue motoren von toyota

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und btw. wurde bei uns der Nockenwellenversteller getauscht, und da heissts bei Toyota, dass Nockenwelle und Steuerkette mit getauscht werden sollen (wurde beim 1. Mal nicht gemacht, gab auch nur Probleme!). Also müssten Steuerkette und Versteller auch noch dabei sein! Denk ned, dass da ein großer Unterschied ist vom 1zz zum 2zz. Is halt des gleiche mim Getriebe, wer baut ein Getriebe aus und baut die alte Kupplung wieder rein ;)

13. #12 chris_mit_avensis, 29.10.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Falscher Spruch. :rolleyes: :(

Mit Ausnahme des 1,8l mit 129PS oder dann eben hier im Corolla TS habe ich noch von keinem neuen Toyotamotor gehört, der hochgegangen ist.

So kann man es also nicht verallgemeinern.

14. #13 duntradux, 29.10.2007
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

äähhh.... ich. tauschgetriebe war zur hand, leider ohne kupplung ;)

aber egal. sowas jedenfalls schreckt mich immer wieder davor zurück nen neueres model zu kaufen. bei den älteren modellen kann man immernoch für kleines geld teile besorgen und selber tauschen. vor allem kann man teile von verschieden modelen mit einander kombinieren. is irgentwie wie lego. geht heut aber bei den neueren nimmer. hobbyschrauber wissen was ich meine.

15. #14 Ädam`s, 29.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zu wenig öl drin oder intervall überzogen ???
    normal ist das nicht !!
    wir haben nen corolla ts in der kundschaft und der hat schon über 250tkm

16. #15 X-TREME, 30.10.2007
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Öl war immer genügend drin! Ich weis nicht was ich tun soll wenn der gemacht ist würde ich ihn am liebsten verkaufen. Da hatman ja Angst Gas zu geben das wieder was kaput geht ;(

17. #16 Toyota Lungau, 30.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

da sind wir wieder bei "Toyotafahrer klagen auf hohem niveau" Bei VW gehen regelmässig Turbos hoch verrecken motoren aber so richtig beschweren tut sich da niemend "kann ja mal passieren" hört man da meistens.

Natürlich ist sowas extrem äregerlich und nicht leicht zu verezeihen aber überleg mal wieviel motorschäden Toyota tatsächlich hatte. Hoffentlich passiert dir nicht nochmal so ein missgeschick

18. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Da muss halt die Ursache gefunden werden ich bleibe noch bei meiner Meinung wenn 2 Wellen einlaufen ist das kein Zufälliger Materialfehler sondern da stimmt was anderes nicht. Wenn man jetzt nur 2 Neue Wellen einbaut ist die Gefahr gross das es wieder passiert.
    Was sagt die Werkstatt dazu ?

19. #18 Smartie-21, 30.10.2007
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Imho nur der Zylinderkopf.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mercurius, 30.10.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Bei fast allen Motoren mit bissl mehr Leistung hat Yamaha die Finger im Spiel.

... naja und wegen 2ZZ-GE Motorschaden, finde bisher halten sich die Fälle in Grenzen, aber man muss auch bedenken, wer in Deutschland hat denn schon diesen Motor?

Wenn jemand vorher meint es gehen andauernd VW Motoren hoch, muss man bedenken, fast jeder fährt irgendwas aus dem VAG Konzern, von daher geht da auch öffters was hoch und viel mehr Leute beschweren sich.

Und wenn nun bei Toyota was hochgeht, nun ja es fahren ja kaum Leute Toyota.

Naja in den nächsten 2 Jahren werden die meisten 2ZZ-GE Motoren richtig über 100tkm sein, mal sehen wie es dann aussieht. Vorher kann man kaum sehen wie Standfest die Teile sind.

Bisher ist an unseren zwei E12 (Diesel und ein TS) bisher nix schlimmes gewesen, mal sehen wie es weiter geht. Der Starlet (98er) hatte schon ne Wasserpumpe und Serienautoradio kaputt. Von daher sind unsere "neuen" Toyotas bisher zuverlässiger.

22. #20 carina e 2.0, 30.10.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

falsch.

der TS Motor ist von allen hochdrehenden Maschinen in diesem Segment mit abstand der sparsamste aber auch der zuverlässigste/problemloseste.
    Danach kommt gleich der von Honda aus dem Type R mit minimalem Abstand.

Dass du gefrustet bist kann ich verstehen, aber das ist halt Pech gewesen bei dir.

Thema:

Ts motor genau so schlecht wie Formel 1 Autos

Die Seite wird geladen...

Ts motor genau so schlecht wie Formel 1 Autos - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...