TS Compressor Li/Re Anlage + Heckschürze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolgiG, 18.08.2005.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    kann ich die auch an den normalen TS anbasteln oder sind das zwei töpfe? kann man das als zubehör kaufen oder is das ersatzteil? Wie siehts mit dem TÜV aus?
    Ebenso die schürze ist das nen ansatz oder ne komplette schürze?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 19.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Die Abgasanlage besteht aus einem Topr mit Abgang nach hinten und nach links. Die Heckschürze ist eigentlich "nur" ein Ansatz, der auf die Facelift Stoßstange montiert wird.

Als Ersatzteil sind diese Teile offiziell nicht zu erhalten, wenn überhaupt dann Direkt nur über TTE wobei sich hier die Frage stellt, ob die diese Teile einfach "so" rausrücken pder wirklich nur als Ersatzbedarf für die TC Compressor Fzg. (Fahrgestellnummer bezogen) Und dann stellt sich immer noch die Preisfrage.......Bestimmt nicht ganz Billig (ader Exclusiv)

Passen würden die Teile auf jeden Fall auch an einem "normalen" Corolla TS, da im Abgasbereich nix verändert wurde, sondern nur im "Ansaug- bzw. Druckbereich) des Compressor´s.

Ciao.
    Dominik.

4. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    mmh dann werd ich mal eine freundliche anfrage beim freundlichen händler machen :-) aber als ersatzteil wirds das ja wohl irgendwie machbar sein...was mach ich denn wenn ich nen TSC hab und mir einer drauffährt...und mit seriennummer glaub ich nich.. sin mer hier bei Ferrari :-) werds euch berichten was da geht

5. #4 acidman, 19.08.2005
    acidman

acidman Mitglied

das ist ne komplette Heckschürze !

Zur Auspuffanlage : die sieht von hinten richtig Schei*e aus ! (sorry an alle CTSc-Owner , sind ja eh nicht so viele :D) : rechts hast du ein Mörder-Endtopf (der deutlich größer als der TS-ESD ist) und links haste .... gar nix :D Im Zusammenhang mit der Heckschürze die nicht weit genug runter geht um den Endtopf dahinter "zu verstecken" sieht das Ganze aus wie gewollt und nicht gekonnt !

6. #5 smokey mc pott, 19.08.2005
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Die Heckschürze ist definitif nicht einteilig und so liegt die vermutung nahe, daß es nur ein Ansatz ist. (zumal die obere Form auch der serien. von der "normalen" Stoßstange ziemlich nahe kommt....)

Ciao.
    Dominik.

7. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    hab eben noch ein bisschen durchs netz geblättert...gibts denn keinen hersteller der sowas für einen TS baut? alle nur für die kleinen Motörlis...wieso das denn?

hab was gelesen das es in Österreich nen Remus gibt den es wohl in D nicht gibt aber bei remus.at lassen sie sich auch nicht drüber aus...

8. Hardy

Hardy Guest

Die TSC-Anlage wäre eh nicht legal, da sie am TSC 75 dB Fahrtgeräusch hat. Ich glaube, das geht nur für die Kleinserie, denn es sind sonst nur max. 74 dB erlaubt.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab für meine TS auch keinen Auspuff gefunden der meinen Vorstellungen entsprach. Die Lösung für dieses Problem war dann ne Sonderanfertigung mit TÜV incl ner Anhebung von Stand- und Fahrgeräusch (Einzelabnahme).

Die Firma hätt mir auch ne Rechts-Links-Anlage gebaut, aber ich wollt es nicht.

mfg Eric

10. #9 Corolla-TS-C, 24.08.2005
    Corolla-TS-C

Corolla-TS-C Junior Mitglied

Guten abend!

@HolgiG
    Kann es schlecht sagen ob es nur ein ansatz ist oder ob es eine komplette Heckschürze ist - sieht aber irgendwie zweiteilig aus.
    Sieht man aber kaum.

Könnte mir vorstellen, das es diese Teile nicht für den normalen Verkauf rausgehen - sonst hätten sie den TS-C nicht limitieren brauchen.
    Wenn man einen Unfall haben sollte bekommt man diese Teile bestimmt als Ersatzteile.

Bin gespannt ob Du etwas erreichst.

@acidman
    Finde das ganze ist etwas geschmacksache.
    Dem einen gefällt dies und dem anderen nicht.
    Wäre ja schlimm, wenn allen das gleiche gefallen würde - dann würden nur gleiche Autos herumfahren :D - was für ein grausamer gedanke.

Mfg Stefan

11. #10 Celica 2.0GTi, 22.01.2011
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

da stimme ich dir zu, fahr selber einen, und des is jedes mal etwas was mich stört wenn ich an meinem auto hinten verbeigeh, schaut aus wie ATU.

:-)

12. #11 Rollakuttel, 22.01.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Der Threat is schon a bissel älter... ;) :D

13. #12 veilside, 23.01.2011
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    er scjeint gard alle alten TSC Threads die kein Mensch mehr Interessiert auszugraben :rolleyes:

14. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Da stimme ich euch auch zu -.- aber ist auch das einzigste was nicht so toll ist :D

15. #14 Celica 2.0GTi, 23.01.2011
    Celica 2.0GTi

jap mach ich, liegt aba auch daran, dass ich meinen noch nicht so lang habe ;-)

16. #15 Rollakuttel, 23.01.2011
    Rollakuttel

Mich nicht mehr... :P

[/quote]

17. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    [/quote]

:tup :tup

18. #17 Celica 2.0GTi, 23.01.2011
    Celica 2.0GTi

wo hast den her? was gekostet? schaut geil aus!!

gib mir a paar infos bitte ;-)

19. #18 Rollakuttel, 23.01.2011
    Rollakuttel

Gibts nicht mehr neu zu kaufen.Und so speziell passend zum TSC Heck gabs den auch nie.
    Eigenbau... :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica 2.0GTi, 24.01.2011
    Celica 2.0GTi

Dann werd ich wohl weiterhin mit mein ``ATU ´´ Auspuff rumfahren müssen

:-)

22. #20 Blackcrash, 24.01.2011
    Blackcrash

Blackcrash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Boahhh,

erstmal, das ist nen Ansatz und keine komplette Stoßstange, wird verklebt....

So zum Topf, da gibts genug Alternativen.

Magnaflow/ Invidia (Muss angepasst werden)
    Remus (Würde ich nicht untern Japaner bauen, aber ist ne persönliche Geschmacksache)

Fox stellt auch duplexanlagen fürn E12 her, die nicht aufdringlich laut sind.
    Kann man auch bei mir ordern ;)

Thema:

TS Compressor Li/Re Anlage + Heckschürze

Die Seite wird geladen...

TS Compressor Li/Re Anlage + Heckschürze - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao