TS-Compressor Bremsanlage

Diskutiere TS-Compressor Bremsanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Hat jemand erfahrungen mit Sportbremsanlagen beim Corolla. Umbau, Wirkung, Optik usw. D2 Bremsanlage Was haltet ihr von dieser Bremsanlage?...

  1. #1 TS-Compressor, 28.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hat jemand erfahrungen mit Sportbremsanlagen beim Corolla. Umbau, Wirkung, Optik usw.

    D2 Bremsanlage
    Was haltet ihr von dieser Bremsanlage?

    mfg TS-K
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-n, 28.06.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    viel zu teuer, nimm die von XYZ racing die ist vom gleichen Hersteller und viel , viel billiger!
     
  4. #3 TS-Compressor, 28.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die superschnelle antwort

    hast du zufälligen einen Link für einen Shop der diese Marke in Deutschland/Österreich verkauft?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 28.06.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    http://www.xyz-racing.com/index.php

    die liefern überall hin
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    glaube aber nicht, dass XYZ ein TÜV Gutachten hat.
     
  7. #6 TS-Compressor, 28.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aso, naja TÜV Gutachten wär schon von vorteil

    ja mal schaun was es sonst noch so gibt.
    danke fürn link
     
  8. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Was kosten die Bremsen denn? Ich finde da keinen Preis auf der Seite!? ?(
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was erwartest Du von der Bremse? Schneller zum Stehen kommst Du damit nicht, denn der Reifen setzt das Limit. Eine große Bremse wäre im Renneinsatz von Vorteil, weil sie mehr Reserven hat, insbesondere bei der Wärmeentwicklung und Standfestigkeit.

    Schlitze (und Löcher) in der Scheiben sind allzu oft Optik, davon hast Du keinen Vorteil, außer eben dem Aussehen.
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Schlitze und Löcher sind nicht nur Optik, sondern verbessern das Ansprechverhalten des Bremse, vor allem bei Nässe. Darüber hinaus wird die Kühlung etwas verbessert.

    Die gleiche Bremse gibts von K-Sport mit TÜV Gutachten.

    Aber der TS Kompressor hat doch schon eine größere Anlage?

    Wäre wirklich mal interessant, zuerst zu wissen, was du genau vor hast.
     
  11. #10 TS-Compressor, 28.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    es gibt größere bremsen beim TS-K das stimbt aber die waren gegen aufpreis, das hat meiner eben nicht

    Ich möchte einfach das es besser aussieht, das is mal der hauptgrund
    und ich hoffe das diese bremsen länger halten, bzw. bessere qualität

    So oft fahr ich mit meinem auto nicht da fangen dann die originalen Bremsscheiben gleich mal an zu rosten.
    Das kenn ich zu gut.

    Ich möchte mir auch 18" Alus montieren, dann schaut die kleine originale Bremsanlage schon ein wenig mikrig aus

    bremswirkung ist jetzt eher zweitrangig

    mfg
     
  12. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Dann würde ich in deinem Fall einfach das TTE Bremsenkit einbauen. Ist zwar nicht mehr über TTE zu bekommen, aber es bieten einige Leute im Forum an.
     
  13. #12 TS-Compressor, 28.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ist eine super idee

    ich hoffe das ich was finde

    wenn euch was unterkommt, bitte sagt mir bescheid

    DANKE
     
  14. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
  15. #14 TS-Compressor, 29.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon einen angeschrieben, ich hof der hat sie noch

    Das is mir egal, ob da nur noch 17" draufpassen
    Ich will sowieso 18" alus und im Winter wird mein TS-K sowieso nicht gefahren, ist mir einfach zu Schade *nick*
    Das tue ich meinem Corolla nicht an, diese Salzbäder ;)
     
  16. #15 Corollaboy, 29.06.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    TSC Bremsanlage

    Hallo
    Ich hab die TTE Bremse drauf, hab das machen lassen weil die standard Bremse einfach zu schlapp war.
    Ich muß sagen der Unterschied zu vorher ist deutlich spührbar, kommt deutlich früher zum stehen.
    Die Umrüstung hat 1000€ gekostet, das ist im Vergleich zu anderen Bremsen die günztigste Variante.
    Zur Optik kann ich dir nur raten lakier die Bremssättel, aber auf keinen Fall in Golf 3 Tuning rot, nimm silber oder schwarz.
    [​IMG]
     
  17. #16 TS-Compressor, 29.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schaut nicht schlecht aus
    gefällt mir gut

    Ich wollt sie sowieso Schwarz machen, aber danke für den Tipp :]

    Schaut aber in Silber auch nicht schlecht aus.
    Wär vl. sogar besser weil ich schwarz matt Felgen möchte.
    Ich hoffe nur das ich noch so eine Bremsanlage bekomme
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    RE: TSC Bremsanlage

    Der Preis ist gut, aber dafür ist es auch nur ein Schwimmsattel soweit ich auf den Fotos erkennen kann. Sportbremsanlagen haben Festsättel aus Alu :]
     
  19. #18 TS-Compressor, 29.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das ist der originale bremssattel

    stimbt das?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 29.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ja, beim tte kit wird einfach nur ein adapter unter den sattel montiert, um größere scheiben fahren zu können.
     
  22. #20 TS-Compressor, 30.06.2009
    TS-Compressor

    TS-Compressor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.
    man lernt nie aus ;)
    aber hab ich mir schon gedacht

    Mal schaun was mein konto so spricht was sich dieses jahr noch so ausgeht^^
    ansonsten muss ich bis nächstes jahr warten
    alles auf einmal geht sowieso nicht
     
Thema:

TS-Compressor Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

TS-Compressor Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  3. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  4. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  5. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...