TS Bremse auf 1.6er

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Dennis, 12.01.2011.

  1. #1 Corolla-Dennis, 12.01.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich spiele mit dem gedanken mir von einem corolla ts die bremsanlage für die vorderachse in meinen e12 1.6 zu bauen.
    hat das schonmal jemand gemacht?was brauche ich für den umbau genau?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 12.01.2011
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nur vielleicht als Hinweis wo man vielleicht billiger Bremsen her bekommt, weil es "mehr" davon gibt:
    Die Bremse vom E12 Corolla Diesel ist die gleiche wie in einem TS.
    Zumindest bei den 2.0l Diesel Modellen, ich weiß gerade nicht wie es beim kleinen 1.4l Diesel aussieht.
     
  4. #3 STRosenow, 20.01.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Es gibt zwei Bremsanlagen für vorn von Lucas in 255mm und 275mm und von Akebono in 275mm. Die 1.6er haben mit 255mm die Lucas drin.

    Wenn Du nun auf die große Lucas gehst musst Du nur die Sattelträger tauschen, d.h. Du kannst das so mal schnell umbauen ohne entlüften und die Sauerei bei Satteltausch.

    Bei der Akebono (Diesel) musst eben Sattelträger und Sattel tauschen.

    Man kann Sie ganz leicht optisch unterscheiden. Die Akebono bremst auf der gesamten Höhe der Scheibe und kann daher nicht auf die 255er passen. Bei Lucas kann logischer Weise nicht mehr auf dem unteren Zentimeter gebremst werden. Man hat also unten einen Dicken Roststreifen. Dafür sind aber Sattel und Beläge breiter.

    EDIT: Ich habe in meinem E12 1.6 die Akebono drin.

    Hier kannst nochmal lesen:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=172166&sid=&hilightuser=25967
     
Thema:

TS Bremse auf 1.6er

Die Seite wird geladen...

TS Bremse auf 1.6er - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...