TS-Bremse am 1,6er E12

Diskutiere TS-Bremse am 1,6er E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi, ich will meine 1,6er Bremse auf TS umbaun und hab schon scheiben, beläge, stahlfelexleitungen usw hier liegen aber hab bisher leider nur die...

  1. #1 *Bleifuß*, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    hi,
    ich will meine 1,6er Bremse auf TS umbaun und hab schon scheiben, beläge, stahlfelexleitungen usw hier liegen aber hab bisher leider nur die Bremssättel vorne bekommen und nun lässt mich der typ, der das auto geschlachtet hat hängen......

    ich brauch also nur die hinteren bremssättel

    kann mir da jemand weiterhelfen?
    danke

    bei ebay sind welche drin....
    http://www.ebay.de/itm/250943714619?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    getriebe,klima usw was alles dabei steht interessiert ja nich.....aber....TRW???? is das der Herstellter?
    un passen die vom E12J auf meinen 1,6er E12U??? oder habn die japsen un britten unterschiedliche aufnahmen dafür?

    P.S. meiner ist ein 2003er VFL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lion1

    Lion1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    PN hast du schon bekommen! :)
     
  4. #3 *Bleifuß*, 05.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Lion1 hat mir die diesel-bremssättel angeboten.....sind die identisch mit den ts-sätteln?
     
  5. #4 *Bleifuß*, 05.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Kann mir keiner sagn ob die obn beschriebenen vom e12j ts auf meinen 1,6er e12u passen???
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das werden noch nicht sooo viele gemacht haben. hilft nur selber testen.
    im endeffekt passt alles. fragt sich nur welcher kostenaufwand dahinter steckt

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. #6 SchiffiG6R, 05.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Also wenn ich die Teilenummern von Diesel, TS oder 1,6er vergleiche, dann fällt mir auf das die Bremsen hinten alle gleich sind....Du hast also schon was Du brauchst.
     
  8. #7 *Bleifuß*, 05.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Das sagte mir auch der...von dem ich die schlacht-teile bekommn sollte...kann aber nich sein...weil die ts-scheibn 2cm mehr durchmesser habn...weshalb die sättel ja 1cm weiter raus müssen...also muss die sattelaufnahme ja 1cm länger sein
     
  9. Lion1

    Lion1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Na dann schreib mal welchen scheiben Durchmesser du hast und ich mess dir morgen nach wenn es sich aus geht. Dann kann ich dir sagen ob sie passen oder ob ich größere hab.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Teilenummern der hinteren Bremsscheiben sind auch alle gleich....oder redest Du jetzt von den vorderen Bremsssätteln?
     
  11. #10 *Bleifuß*, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Scheibn.beläge und stahlflexleitungen hab ich schon...außerdem die bremssättel vorne....mir fehln nur die bremssättel hinten...

    Ich muss gleich nochmal den scheibndurchmesser nachmessen....bleibt ja nix original auser die sättel...blackdiamond-scheibn und redstuff-beläge


    EDIT:
    so hab auch grad nochmal in toyodiy geschaut...die teilenummer sind tatsächlich identisch....sogar vorne....aber die Mounting-Teile.....also wodrauf der cylinder-assy....also der bremszylinder montiert ist ist anders....allerdings nur vorne....also brauch man bei umrüstung wohl wirklich nur vorne die ts-sättel....aber hinten kanns ja trotzdem nich passen....weil wo soll ne größere scheibe hin...wenn kein platz dafür is...die sättel hinten müssen ja weiter raus....muss ich da also die gesamte rad-aufnahme mit dem hand-trommelbremse-teil auch tauschen....weil da unterscheiden sich die teilenummern wieder....und darauf wird der sattel ja schließlich montiert.....

    hier mal meiner
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200307_TOYOTA_COROLLA_ZZE121L-DGMDKW_4601.2_4707.html
    und vom ts
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2004_TOYOTA_COROLLA_ZZE123L-DGFGFW_4601.3_4707.html

    kann mir das denn einer beantworten?

    also die scheibendurchmesser sind übrigens vorne 275x25 und hinten 279x9 und ja....das ist richtig das die scheibe hinten größer ist wie vorne....wegen der feststellbremse die als trommelbremse ausgeführt ist....
    [​IMG]
     
  12. #11 *Bleifuß*, 08.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    ???
    Keiner ne ahnung wie das passen soll bzw. was ich noch brauch?
     
  13. #12 MadMaxTSC, 08.02.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    was sind das für Bremsscheiben und haben die ne Zulassung in DE ???
     
  14. #13 *Bleifuß*, 08.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Marke ist black diamond....bestellt bei fensport in GB...zulassung?ka papiere waren keine dabei....:D
     
  15. #14 Lion1, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Lion1

    Lion1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Die teile nummern sind aber nicht ganz gleich. oder hab ich was übersehe? hab grad nachgesehen und da sind die letzten 5 Ziffern nicht gleich.
     
  16. #15 Blackcrash, 08.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Also vom E12U TS auf E12 U 1,4er passt soweit alles ;-)
    Denke mal dass das bei Dir nicht anders sein wird.
     
  17. #16 *Bleifuß*, 08.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    @blackcrash....also bremssättel tauschn reicht?

    Also ich hab bei toyodiy meine fahrgestellnummer eingegebn und mit nem 2004er TS verglichn....mein ergebnis steht ja obn....an der radaufnahme oder trommelbremse könnte hinten irgend etwas anders sein....weil andere teilenummer...vielleicht bringt das den 1cm der fehlt....zumindest glaub ich immer noch das er fehlt....
     
  18. #17 Blackcrash, 08.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Achja hinten, sorry hinten hatten wir gar nicht getauscht :(

    Vorne war einfach tauschen ok, aber wie das jetzt wegen der trommel aussieht ?(

    Hast nicht die Möglichkeit, mal die hinteren Scheiben von 1,6er und TS nebeneinander zu halten?
     
  19. #18 Blackcrash, 08.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Die Black Diamond Scheiben hatt ich übrigens auch drauf ;-) Viel Spaß damit ^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lion1

    Lion1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Wie jetzt im guten oder im schlechten sinne?? :wtf
     
  22. #20 *Bleifuß*, 08.02.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    genau das dacht ich mir auch grade???
     
Thema:

TS-Bremse am 1,6er E12

Die Seite wird geladen...

TS-Bremse am 1,6er E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...