Trotz EG-Richtlinien Änderung....

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Black Avalanche, 18.01.2002.

  1. #1 Black Avalanche, 18.01.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Da ja anscheinend sich doch einige Regeländerung in bezug auf TÜV - Eintragungen einschleichen werden, hab ich mal bei dem berühmt berüchtigten Alles-Eintrager von SAT angefragt bezüglich folgendem:

    MR2 SW 20<br /> vo. 9*16 ET26 mit 215/40<br /> hi. 9,5*17 ET 30 mit 225/40 bzw 225/35

    und siehe da.... wie immer: KEIN PROBLEM !!!<br />war die prompte Antwort! In welcher Grauzone bewegen die sich denn bloß.... Und da ja allgemein WORK-Felgen ziemlich beliebt sind, werden auch die dort abgenommen.... tststs. Sowas!

    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riceman, 18.01.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    .....na die Felgen/Reifen Kombi ist nun wirklich kein Problem beim MR2! :O
     
  4. #3 Goorooj, 19.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wenn sich doch nur mehr alles-eintrager in solchen grauzonen bewegen würden... hat nicht einer einen für mich?
     
  5. #4 speedmaster, 19.01.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hey marc...<br />Haste mal die e-mail adresse von sat.<br />Suche noch einen sponsor für meien felgen,mache dann auch werbung für die.<br />Und work felgen kann man wirlich eintragen.<br />Hätte gerne vorne 9x17 et 25 und hinten 12x18 et 00.<br />Brauche unbedingt die e-mail von dennen.<br />Danke im voraus<br />Und gruss christian
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Speedmaster - 12x18, willst Du ne Dampfwalze bauen??? ;)
     
  7. #6 importfan, 20.01.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    SAT? kürzer treten ??

    alles eine Frage des Geldes...<br />spreche aus Erfahrung :D

    Daniel

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  8. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich aber mal gespannt ob SAT das hinkriegt. Gerade die sollten doch jetzt etwas kürzer treten...
     
  9. #8 Riceman, 20.01.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es und gerade bei SAT lacht schon lange niemand mehr! ;) <br />Work Felgen kann man problemlos eintragen, aber *nur* die Rezax II und Equip !!! (19" oder 20")
     
  10. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen ist es wohl eher eine Existenzfrage des zuständigen TÜV-Prüfstellenleiters geworden...<br />Die Jungs werden auch mit Strafverfolgung im Zaum gehalten.

    Merke: In Sachen TÜV gibt es seit 01.01.02 kaum noch was zu lachen...
     
  11. #10 Black Avalanche, 21.01.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    @ speedmaster

    Mischbereifung generell möglich auf MR2, aber 18"? Da läßt dich ja jeder TDI stehen... :D <br />Aber Spaß bei Seite:

    Anfragen an: www.sat-autosport.de

    Gruß derdernochvomfleckwegwill<br />Marc
     
  12. #11 importfan, 21.01.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Black Avalanche

    bei nachher 300 PS Turbo im MR2 sieht die Sache aber schon wieder anders aus :P

    Daniel
     
  13. #12 speedmaster, 21.01.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Danke dir daniel.<br />Hoffe später so um die 300ps zu haben.<br />Glaube der turbo kommt auch mit dieser bereifung,noch schnell genug weg.<br />@marc wir können es ja dann mal probieren,du mit deinem sauger und ich mit dem turbo und 12x18<br />War nur ein spass <br />bis dann
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Black Avalanche, 25.01.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Ey Mann, dat ´machen wa!

    Becor du mit deine 300PS inne Puschen komms, hab ich dich mit meine 200PSSauger Abgase zu Grunde gerichtet... :) - dann machen 18" den Braten nicht mehr fett...

    Gruß Marc
     
  16. #14 Riceman, 31.01.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein Gerücht ? SAT wurden angeblich sämtliche Gutachten entzogen !

    Einzelabnahmen z.B. für Felgen gibt`s nicht mehr,<br />Eintragung nur noch mit Teilegutachten ! X(
     
Thema:

Trotz EG-Richtlinien Änderung....

Die Seite wird geladen...

Trotz EG-Richtlinien Änderung.... - Ähnliche Themen

  1. Japanische Toyota die wir nach EG geprüft haben

    Japanische Toyota die wir nach EG geprüft haben: Hier eine kleine Auswahl von den uns geprüften Toyotas aus Japan.. Wer also bedenken wegen der Zulassung hatte, wir können helfen, auch bei der...
  2. Werbung trotz Anmeldung

    Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]
  3. Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik

    Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik: Bei meinem Corolla Verso Sol. Baujahr 2006. Bei 100.000 km fing die Kupplung und das ganze Auto an bei jedem Schaltvorgang stark zu klappern, wenn...
  4. Suche RAV4 XA1 Edelstahl Frontbügel mit ABE / EG Zulassung / Teilegutachten

    Suche RAV4 XA1 Edelstahl Frontbügel mit ABE / EG Zulassung / Teilegutachten: Ich suche einen Edelstahl Frontbügel / Rammschutz für meinen RAV4 XA1 Baujahr 1998. Facelift Modell. Nur mit ABE / EG Zulassung oder...
  5. D2 Sonderbestellung mit gravierenden Änderungen

    D2 Sonderbestellung mit gravierenden Änderungen: Auf los geht's los die nächste Aktion steht in den Startlöchern und mit ihr auch entscheidende Änderungen, die speziell im Bremsenbereich...