trotz boostcontroler will er nicht mehr als 1bar aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e-man, 09.07.2004.

  1. e-man

    e-man Mitglied

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    wollt mal die turbogemeinde anfragen ob die sich das erklären können.
    supra machte mal 1,4bar. dann 1,0bar, dann 0,8 bar und wieder 1,2 usw.
    trotz boostcontroler will er nicht die 1,4 knacken und erreichen. kanns daran liegen das das system vielleicht bei diesem hohen druck luft abdrückt?? so an einer schelle die vielleicht zu lose ist. wer hat ne idee........
     
  2. AdMan

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  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Was für ein Motor?

    Brauche mehr Angaben.
    Was für ein Motor, Lader, ECU, BOV?

    Emma :D
     
  4. e-man

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    2jzgte, greedy t78 lader und greed 4row fmic! alles fein säuberlich in ner mk4 verpackt.
    ein tail race bov und ein hks ssqv bov. beide funktionieren!
     
  5. e-man

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    tuned by aem spezi sean mc............
     
  6. e-man

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    ach ja, beide bovs pfeifen wunderbar ab. zwar leiser wie vorher aber sie tuns noch. bei höherem ladedruck wirds aber wieder schön laut. das geräusch aus dem offnen wastegate ist sehr leise geworden. dadurch das er halt eben nur den kleinen ladedruck produziert.

    habe nun die monsterschlauchschellen für das drucksystem besorgt. werde am samstag wechseln.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Zwei mögliche Ursachen...

    ...sofern der Motor noch ganz ist und kein Klopfen o.ä. passiert.

    BOV gehen auf bei Druckx
    Boostcontroller oder/Druckleitungen im Arsch. Was ist es für ein Boostcontroller?

    Emma :D
     
  8. e-man

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    boostcontroler ist ok. hatte schon zwei verschiedene neue drinn. momentan ist das avcr drinne.
    es kann doch aber sein das er auch die luft durch die schlauchschellen pustét, wenn der ld zu hoch ist oder??? deswegen will ich alle schellen ersetzen vor dem llk nach dem turbo usw...... vielleicht sollt ich auch noch die feder der bovs weiter einspannen.
     
  9. e-man

    e-man Mitglied

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    motor klopft nicht. alles sehr sicher getunt. und den wagen fahr ich nur am we!
     
  10. #9 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Haste nen elektronischen Ladedruckregler oder nen Dampfrad? Sieht mir ganz nach diesen "boost spikes" aus. 8o Wie hasten die Ladedruckanzeige angestöpselt vor oda nachm Dampfrad?
    Aba kann auch sein, daß da nen Schlauch undich wird oda ne Schalle abrutsch. Da kann man doch Pressluft in den Einlaß pusten und schaun, wos pfeift. Dann Seifenwasser auf die Stelle wos pfeift und du siehst was undicht ist. Sach kann doch net sein daß das das BOV ab 1,4 Bar undicht wird?
     
  11. #10 Andreas, 12.07.2004
    Andreas

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    Ein Schlauch war undicht,direkt der am Turbolader,2 cm vom Krümmer entfernt.War wohl nen bisschen heiß dort. :D
    Gruß Andreas
     
  12. AdMan

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  13. #11 GTiProll, 12.07.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    :D Shit happens! Vielleicht kannste da nen Alu- oda Stahlrohr nehmen dann gehts net mehr kaputt. Macht vielleicht auch Sinn das ganze in dieser Wärme reflektierenden Mineralwolle einzuwickeln, die auch im im Heizungsbau verwendet wird (zwischen Wand und Heizkörper). Dann wird die Luft net so heiß.
     
  14. e-man

    e-man Mitglied

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    wird verdammt nochmal ein neuses eingesetzt und mit tierischem ladedruck aufgepumpt. :D
    natürlich islieren wir das ding dreifach ab. muss noch ne supra auf der bahn kriegen! tschüüüüüü :rolleyes:
     
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