trotz boostcontroler will er nicht mehr als 1bar aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e-man, 09.07.2004.

1. e-man

e-man Mitglied

wollt mal die turbogemeinde anfragen ob die sich das erklären können.
    supra machte mal 1,4bar. dann 1,0bar, dann 0,8 bar und wieder 1,2 usw.
    trotz boostcontroler will er nicht die 1,4 knacken und erreichen. kanns daran liegen das das system vielleicht bei diesem hohen druck luft abdrückt?? so an einer schelle die vielleicht zu lose ist. wer hat ne idee........

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Was für ein Motor?

Brauche mehr Angaben.
    Was für ein Motor, Lader, ECU, BOV?

Emma :D

4. e-man

e-man Mitglied

2jzgte, greedy t78 lader und greed 4row fmic! alles fein säuberlich in ner mk4 verpackt.
    ein tail race bov und ein hks ssqv bov. beide funktionieren!

5. e-man

e-man Mitglied

tuned by aem spezi sean mc............

6. e-man

e-man Mitglied

ach ja, beide bovs pfeifen wunderbar ab. zwar leiser wie vorher aber sie tuns noch. bei höherem ladedruck wirds aber wieder schön laut. das geräusch aus dem offnen wastegate ist sehr leise geworden. dadurch das er halt eben nur den kleinen ladedruck produziert.

habe nun die monsterschlauchschellen für das drucksystem besorgt. werde am samstag wechseln.

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Zwei mögliche Ursachen...

...sofern der Motor noch ganz ist und kein Klopfen o.ä. passiert.

BOV gehen auf bei Druckx
    Boostcontroller oder/Druckleitungen im Arsch. Was ist es für ein Boostcontroller?

Emma :D

8. e-man

e-man Mitglied

boostcontroler ist ok. hatte schon zwei verschiedene neue drinn. momentan ist das avcr drinne.
    es kann doch aber sein das er auch die luft durch die schlauchschellen pustét, wenn der ld zu hoch ist oder??? deswegen will ich alle schellen ersetzen vor dem llk nach dem turbo usw...... vielleicht sollt ich auch noch die feder der bovs weiter einspannen.

9. e-man

e-man Mitglied

motor klopft nicht. alles sehr sicher getunt. und den wagen fahr ich nur am we!

10. #9 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

Haste nen elektronischen Ladedruckregler oder nen Dampfrad? Sieht mir ganz nach diesen "boost spikes" aus. 8o Wie hasten die Ladedruckanzeige angestöpselt vor oda nachm Dampfrad?
    Aba kann auch sein, daß da nen Schlauch undich wird oda ne Schalle abrutsch. Da kann man doch Pressluft in den Einlaß pusten und schaun, wos pfeift. Dann Seifenwasser auf die Stelle wos pfeift und du siehst was undicht ist. Sach kann doch net sein daß das das BOV ab 1,4 Bar undicht wird?

11. #10 Andreas, 12.07.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Ein Schlauch war undicht,direkt der am Turbolader,2 cm vom Krümmer entfernt.War wohl nen bisschen heiß dort. :D
    Gruß Andreas

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GTiProll, 12.07.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

:D Shit happens! Vielleicht kannste da nen Alu- oda Stahlrohr nehmen dann gehts net mehr kaputt. Macht vielleicht auch Sinn das ganze in dieser Wärme reflektierenden Mineralwolle einzuwickeln, die auch im im Heizungsbau verwendet wird (zwischen Wand und Heizkörper). Dann wird die Luft net so heiß.

14. e-man

e-man Mitglied

wird verdammt nochmal ein neuses eingesetzt und mit tierischem ladedruck aufgepumpt. :D
    natürlich islieren wir das ding dreifach ab. muss noch ne supra auf der bahn kriegen! tschüüüüüü :rolleyes:

Thema:

trotz boostcontroler will er nicht mehr als 1bar aufbauen!

Die Seite wird geladen...

trotz boostcontroler will er nicht mehr als 1bar aufbauen! - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...