Trommelbremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bogi07, 12.07.2008.

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Frage an Euch und zwar, wie erkenne ich wenn die hinteren Bremsbeläge abgenutzt sind?(beim Trommelbremsen) Merkt man das z.B an der Handbremse, daß sie nicht mehr richtig bremst oder irgendwie anders? Mein Toyota hat jetzt ca. 180 000 auf dem Tacho und läuft ohne Probleme :]. Bald fahre ich eine längere Strecke in den Urlaub, deshalb die Frage. Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag. Gruß, Bogdan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 12.07.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die beste/genaueste Möglichkeit ist die Trommel abzunehmen.
    Oftmals sind aber hinten kleine Kontrolllöcher in der Ankerplatte, sind mit kleinen Gummistopfen abgedeckt die du abnehmen kannst.

    Gruß Tom
     
  4. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Löcher habe ich gefunden, Gummistöpsel raus und mit Taschenlampe reingeleuchtet und ich konnte als Laie leider nichts erkennen X(. Muss ein Fachmann reinschauen oder bin ich zu blöd? :D Gruß, Bogdan
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wo die gummipfropfen sitzen.....

    aber ich würde wenn ich du wäre die trommel runtermachen da das tückische bei trommelbremsen nicht der belagverschleiss ist sonder das die radbrmszylinder undicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also lass es ordentlich prüfen (in der werkstatt oder von wem der sich auskennt) da es auch mit den gucklöchern sehr schwer ist da ne sichere aussage zu treffen (sogar für einen profi)


    gruß toni
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremsen

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  2. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?
  3. alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?

    alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?: Hi Beim Reifenwechsel ist mir heute aufgefallen, dass der Yaris meiner Frau hinten Trommelbremse hat. Haben das alle Yaris? Ich dachte...
  4. ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse

    ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse: Moin Jungs! Die ST182 meines Vaters zwingt mich jetzt mal zu meinem ersten Post seit meiner Anmeldung vor ewiger Zeit :D Thema Heute: passende...
  5. Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??

    Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??: moin moin... sagt mal, mein Avensis ist Bj 06/01... wollte gerade mal nach neues Bremscheibensätze suchen, da mir meine Werkstatt vor knapp nem...