Trommelbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10-Pilot, 19.01.2006.

  1. #1 E10-Pilot, 19.01.2006
    E10-Pilot

    E10-Pilot Guest

    Hallo,

    folgende Frage: sind die hinteren 4 Bremsbacken bei dem E10 -er alle gleich? Muss man beim Einbau neuer Backen darauf aufpassen?

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die müssten alle gleich sein.100%ig Sicher bin ich aber auch nicht :rolleyes:
     
  4. #3 Toyo Tom, 19.01.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Jap sind gleich. Andere Hersteller haben einen dickeren Primärbelag(in Fahrtrichtung vorne)
    Ganz emsige Toyota´ner Tauschen sie sogar, verlängert die Laufleistung um min 40tkm.
    Den Handbremshebel mußt du Umbauen. Lass eine Seite komplett als Muster
    für die Federn.

    Gruß Tom
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also ich weiß von Toyotas, wo die unterschiedlich sind...
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 19.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja aber solche Oldies hat hier keiner :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E10-Pilot, 20.01.2006
    E10-Pilot

    E10-Pilot Guest

    Tja, ich habe es selbst getauscht, diese automatische Einstellschraube zurückgedreht, so dass zwischen der Trommel und Backen ein Freiraum entsteht. Als ich jedoch die Tromel draufschob, haben sich die Bremsbacken trotzdem die Trommel geschliffen. Dann wollte ich nicht mehr riskieren und bin zur Werkstatt gefahren (kein Toyota) sie meinten es gibt die linken Bremsbacken und die rechten. Die habe ich vertrauscht und somit falsch eingebaut, so dass sie dann die Trommel geschliffen haben.
    Jetzt meine Frage, ist das Wahr oder wollte die Werkstatt nur Geld abkassieren und hat evtl. selbst auf einem Schleifbock "angepasst"?

    Immerhin war ich bei der Einbau letzten Sonntag um die 4 Std. (war das erste Mal) auf der frischen Lüft, fast den Ar*** abgefroren und schließlich doch noch die Werkstatt bezahlt. X(

    Gruß

    Alex
     
  9. #7 *Toyotafreak*, 20.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    beim E10 gibt es unterschiede, aber das sieht man da sie nur richtig reinpassen
     
Thema:

Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  2. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?
  3. alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?

    alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?: Hi Beim Reifenwechsel ist mir heute aufgefallen, dass der Yaris meiner Frau hinten Trommelbremse hat. Haben das alle Yaris? Ich dachte...
  4. ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse

    ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse: Moin Jungs! Die ST182 meines Vaters zwingt mich jetzt mal zu meinem ersten Post seit meiner Anmeldung vor ewiger Zeit :D Thema Heute: passende...
  5. Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??

    Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??: moin moin... sagt mal, mein Avensis ist Bj 06/01... wollte gerade mal nach neues Bremscheibensätze suchen, da mir meine Werkstatt vor knapp nem...