Trommelbremse Rückstellung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T22ler, 08.11.2004.

  1. T22ler

    T22ler Guest

    Hallo Leute

    Mein T22 mit Trommelbremsen (hinten) bräucht mal neue Beläge.
    Hat gerade erst seine 200000 km weg. Bei der Letzten Kontrolle
    bekam ich die Trommel noch problemlos runter. Jetzt leider nicht mehr.
    Auf der Rückseite der Trommel sind zwei Öffnungen. Die 1. zur Kontrolle der Belagstärke, hinter der 2. ist ein eine Schieber.


    Wie briege ich die automatische Nachtellung der hinteren Bremse zurückgestellt damit ich die Frommel abbekomme ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ich bete für das du ne Bühne hast habe das auch schon mal in der Garage gemacht und da die Baterien meiner Lampe leer waren mit Streichhölzern. :D

    Also auf machen du siehst ein Zahnrad auf dem ein Hebel liegt den Hebel mit Schraubendreher hochhebeln. dann das Rad zurückstellen.Ich mein oben ansetzen und dann stück für stück zurückhebeln. mann merkt die richtung an der sich lösenden Trommel. denk dran das beide seiten gleich sind einmal Rechts einmal links gewinde. also in die gleiche richtung hebeln.

    viel Spaß :D
     
  4. #3 Holsatica, 09.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So wie Penny schreibt ist´s richtig!

    Aber nochmal nebenbei :
    Wie hast Du versucht die Trommeln ab zu machen?
    Hast Du die zwei M6-Gewindelöcher auf der Radbolzenseite der Trommel gesehen?
    Da kannst Du zwei M6-Schrauben reindrehen.Schön gleichmässig,dass sich nix verkantet.
    Dann geht die Trommel kinderleicht ab.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es sind Löcher für Schrauben der Größe M8, nicht M6.

    mfg Eric
     
  6. #5 Holsatica, 09.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Klugscheisser :P :D
    Hast aber recht! :rolleyes:
     
Thema:

Trommelbremse Rückstellung

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse Rückstellung - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

    Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....: Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...
  2. Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.

    Celica t18 Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen.: Hi habe schon seid längeren die Überlegung meinen t18 hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Hat dass von euch schon mal jemand gemacht?
  3. alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?

    alle Yaris Xp13 mit Trommelbremse?: Hi Beim Reifenwechsel ist mir heute aufgefallen, dass der Yaris meiner Frau hinten Trommelbremse hat. Haben das alle Yaris? Ich dachte...
  4. ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse

    ST182 - Bremsbacken Handbremse / Trommelbremse: Moin Jungs! Die ST182 meines Vaters zwingt mich jetzt mal zu meinem ersten Post seit meiner Anmeldung vor ewiger Zeit :D Thema Heute: passende...
  5. Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??

    Feststellbremse keine Trommelbremse beim FL T22??: moin moin... sagt mal, mein Avensis ist Bj 06/01... wollte gerade mal nach neues Bremscheibensätze suchen, da mir meine Werkstatt vor knapp nem...