Trommelbremse lackieren (T22)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DexterF, 09.05.2010.

  1. #1 DexterF, 09.05.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nen Satz Alufelgen auf den Wagen gepackt, soweit, so gut - allerdings sieht man jetzt die angerostete Bremstrommel hinten. Sieht nicht aus.
    Masterplan: Räder ab, Trommel abschmirgeln, grundieren und dann mit hitzebeständigem Sprühlack aus dem Modellbau drüber.
    Trommelabdeckung lieber abnehmen oder abkleben? Wenn abnehmen: gibt's da nen Trick? Ist die verschraubt oder noch darüber hinaus anders befestigt? Gibt's was Besonderes zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Drauflassen und mit Hamerit pinseln. Das hebt ewig.....
     
  4. #3 biggrow, 09.05.2010
    biggrow

    biggrow Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die kannst man doch aber trotzdem abnehmen, bissel entrosten und in einer passenden farbe lackieren oder nicht?
    ist doch nicht so das die trommel übelst warm wird.
    bremmst doch nur bei vollbremsung mit und beim handanker
     
  5. #4 Blackcrash, 09.05.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Würd auch sagen mit Hamerit schwarz drüber fertig....
     
  6. #5 DexterF, 09.05.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's so einfach ist - soll mir nur recht sein. Das Zeug wird immer beworben, man könne das direkt auf den Rost pinseln, kann man das wörtlich nehmen?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 09.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, ich hab meine integrierte Handbremse auch so lackiert, ebenso die Radauflageplatte vorne. Klappt super, hält super und gibts in tollen Farben.

    Brauchste Dir keine Gedanken machen. Den losen Rost und Dreck würde ich allerdings (angebaut) mit der Drahtbürste runter holen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kamil_NE, 10.05.2010
    Kamil_NE

    Kamil_NE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab's so bei meinem Yaris gemacht. Den Rost mit der Drahtbürste entfernt und dann Hamerit drüber. Hält seit 2 Jahren ohne das irgendwas abgeplatz ist.
     
  10. #8 DexterF, 10.05.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Prima, so soll ich tun. Danke für die Infos.
     
Thema:

Trommelbremse lackieren (T22)

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse lackieren (T22) - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...