Trommelbremse E9

Diskutiere Trommelbremse E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi ihr, so ich brauch auch mal wieder rat... wollte heute zur freundlichen gtü zwecks hu/au. leider fiel ich direkt beim bremsentest durch. die...

  1. #1 michael01, 10.03.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr,

    so ich brauch auch mal wieder rat...
    wollte heute zur freundlichen gtü zwecks hu/au.
    leider fiel ich direkt beim bremsentest durch.
    die hintere rechte trommelbremse hat mit fußbremse kaum wirkung. handbremse geht jedoch ohne probleme.

    ein bekannter der sich die sache ansehen will würde gern vorab wissen, wie die bremse aufgebaut ist.
    er meinte was von "nur deckel abgehend" oder "komplette trommel".
    da ich von bremsen keinerlei ahnung habe, dachte ich mir fragste mal nach.

    also wer kann mir was sagen?
    vielleicht hat sogar jmd ne expl.zeichnung der trommelbremse?

    gruß michael

    ps: tips für zuverlässige ersatzteilshops in der hinsicht sind gerne gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    du kannst die Trommel so abnehmen , sonst ist sie wie jeder andere Trommelbremse aufgebaut.
     
  4. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    1
    hi
    die trommel kann man so abnehmen wie schon geschrieben!
    werden wohl die radbremszylinder sein die undicht sind!
    schau sie dir mal an, ob der innere dichtring davon noch gut ist!
     
  5. #4 misterpuh, 12.03.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    schick mit pn deine mailadresse, dann bekommst du die explosivzeichnung..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremse E9

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....