Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Diskutiere Trommelbremse beim xa1 ausbauen..... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...

  1. #1 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Hallo zusammen.
    Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet
    und habe auch sofort eine Frage.:
    Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der Trommelbremse beim xa1.
    Oder sitzt die wie früher beim Käfer und Co nur auf denn Stehbolzen und wird
    von denn Radmuttern fest gehalten.?????

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    m.f.G. Micha.?(

    Ps.: Leider habe ich nichts zum Thema gefunden. Sorry:[
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die Trommel wird nur von den Radmuttern gehalten.
    Und eben von den Belägen und dem Rostrand.

    Handbremse zurückstellen und mit Hammer und Schlitzschraubendreher (oder Montiereisen) sachte die Beläge zurückhauen.
    Mit beherzten Hammerschlägen sollte sich die Trommel lösen, wenn nicht sogar früher.


    Gruß Max
     
  4. #3 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Vielen Dank das wollte ich nur hören.
    Die gute alte Trommelbremse wie beim alten
    Käfer und Co von anno domini.!!!:rofl

    Das ist mal ne Antwort kurz, bündig und genau.:clap
    Übrigens das Bild zeigt meinen XA1.......:japan
     

    Anhänge:

    Max T. gefällt das.
Thema:

Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse beim xa1 ausbauen..... - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr