Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lord-Nowes, 19.07.2016.

  1. #1 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Hallo zusammen.
    Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet
    und habe auch sofort eine Frage.:
    Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der Trommelbremse beim xa1.
    Oder sitzt die wie früher beim Käfer und Co nur auf denn Stehbolzen und wird
    von denn Radmuttern fest gehalten.?????

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    m.f.G. Micha.?(

    Ps.: Leider habe ich nichts zum Thema gefunden. Sorry:[
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Die Trommel wird nur von den Radmuttern gehalten.
    Und eben von den Belägen und dem Rostrand.

    Handbremse zurückstellen und mit Hammer und Schlitzschraubendreher (oder Montiereisen) sachte die Beläge zurückhauen.
    Mit beherzten Hammerschlägen sollte sich die Trommel lösen, wenn nicht sogar früher.


    Gruß Max
     
  4. #3 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Vielen Dank das wollte ich nur hören.
    Die gute alte Trommelbremse wie beim alten
    Käfer und Co von anno domini.!!!:rofl

    Das ist mal ne Antwort kurz, bündig und genau.:clap
    Übrigens das Bild zeigt meinen XA1.......:japan
     

    Anhänge:

    Max T. gefällt das.
Thema:

Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse beim xa1 ausbauen..... - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...