Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Diskutiere Trommelbremse beim xa1 ausbauen..... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet und habe auch sofort eine Frage.: Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der...

  1. #1 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Hallo zusammen.
    Ich bin nach langem suchen nun hier gelandet
    und habe auch sofort eine Frage.:
    Gibt es etwas was zu beachten ist beim ausbau der Trommelbremse beim xa1.
    Oder sitzt die wie früher beim Käfer und Co nur auf denn Stehbolzen und wird
    von denn Radmuttern fest gehalten.?????

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    m.f.G. Micha.?(

    Ps.: Leider habe ich nichts zum Thema gefunden. Sorry:[
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die Trommel wird nur von den Radmuttern gehalten.
    Und eben von den Belägen und dem Rostrand.

    Handbremse zurückstellen und mit Hammer und Schlitzschraubendreher (oder Montiereisen) sachte die Beläge zurückhauen.
    Mit beherzten Hammerschlägen sollte sich die Trommel lösen, wenn nicht sogar früher.


    Gruß Max
     
  4. #3 Lord-Nowes, 19.07.2016
    Lord-Nowes

    Lord-Nowes Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4.1
    Vielen Dank das wollte ich nur hören.
    Die gute alte Trommelbremse wie beim alten
    Käfer und Co von anno domini.!!!:rofl

    Das ist mal ne Antwort kurz, bündig und genau.:clap
    Übrigens das Bild zeigt meinen XA1.......:japan
     

    Anhänge:

    Max T. gefällt das.
Thema:

Trommelbremse beim xa1 ausbauen.....

Die Seite wird geladen...

Trommelbremse beim xa1 ausbauen..... - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...